Kaufberatung Dremel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Dremel

      Für den Modellbau Einsatz hat sich der Dremel 800 mit LiIon Akku bewährt, da er ohne Kabel überall eingesetzt werden kann. Natürlich ist in Hallen und an vielen Strecken ausreichend Netzstrom vorhanden, so dass ein Kabelgerät auch problemlos funktioniert. Ich habe ein älteres Modell 395 mit Kabel, das sehr gut verarbeitet ist sowie einen neues Modell 800, das nicht mehr so robust ist wie die älteren Serien.

      Zum Preis: ich habe meinen 800 für 50 Euro als Vorführgerät aus dem Baumarkt, ein echtes Schnäppchen also. Die Kabelmodelle liegen neu so um die 60 Euro. Zu Proxxon kann ich nicht sagen, finde die Diskussion hier dazu merkwürdig, da Proxxon wie Dremel ein Markenhersteller ist und bestimmt auch gute Produkte bringt.

      Also Fazit: schauen und anfassen, entscheiden und kaufen. Falsch machen kannst Du dabei dann nicht wirklich etwas.

      Viele Grüße

      Lukas