Boot Bau und viele fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boot Bau und viele fragen

      Hallo zusammen , ja weiß viele fragen sind alle mal angefangen
      womit kann ich im Rumpf die welle verkleben ?
      Was für eine Glasfasermette könnt ihr mir empfehlen

      eine Mulde zu machen kann man das auch mit ein Schaum machen wenn ja welcher

      bitte die Sachen was dafür gebraucht wird

      da es so viele gibt in Ebay Glasfasermette und Harz und härter
      Artikelnummer:300474327631

      habe sowas noch nie gemacht

      was muss als erstes gemacht werden

      Mit freundlichen Grüßen Marcus
    • Re: Boot Bau und viele fragen

      Marcus00 schrieb:

      Hallo zusammen , ja weiß viele fragen sind alle mal angefangen
      womit kann ich im Rumpf des Bootes die welle verkleben ?

      Stabilit Express oder UHU-Endfest 300.
      Ich nehme ersteres.

      Was für eine Glasfasermette könnt ihr mir empfehlen soll auch besprüht werden

      Kommt drauf an, was Du überhaupt machen willst. Das geht hier nicht draus hervor. Willst Du einen Rumpf überziehen, etwas raparieren, Laminieren oder was?
      "Besprühen" kann man die alle...ich nehme an Du möchtest sie nachher lackieren. Das ist kein Problem. Schleifen, spachteln, ggf. grundieren, lackieren. Wie auf den meisten anderen Materialien auch.


      eine Mulde habe die ich zu machen das ich eine ebene hin bekomme kann man das auch mit ein Schaum machen wenn ja welcher

      So, jetzt nochmal in Deutsch mit Worten und Buchstaben in der richtigen Reihenfolge, damit man auch versteht, was Du meinst. :wink:

      bitte die Sachen was dafür gebraucht wird

      da es so viele gibt in Ebay Glasfasermette und Harz und härter
      Artikelnummer:300474327631

      habe sowas noch nie gemacht


      Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du mal ein richtiges Modellbaugeschäft (gibt in Deiner Heimatstadt ja einige) aufsuchen und Dein Problem schildern. Klar, jeder fängt mal an. Das ist auch kein Problem. Aber sich die Sachen irgendwo im Internet zu ordern macht nur Sinn, wenn man genau weiß was man tut und was man braucht. Gerade als Einsteiger ist es bei sowas ratsam, vor Ort mit richtigen Menschen zu sprechen und sich ggf. auch mal was zeigen zu lassen. Auch wenn es in einem Laden mal 2€ mehr kostet.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp