Geklautes Chassis :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geklautes Chassis :(

    Hallo !

    Vorgestern wurde mein 415 bei Racersparadise geklaut. Kurz vor Schluss und ganz eiskalt, ich war nur kurz im Shop und als ich wieder kam war er weg. Dazu muss man sagen das es bis jetzt ein Einzelfall war...das kam noch ni vor.

    Ich hab auch ein Verdacht wer es sein könnte, leider keine Beweise oder Namen bzw. Adressen, hab selbstverständlich mit Knotti darüber gesprochen und auch das Auto gesucht.

    Dazu habe ich hier mal einige Punkte gesammelt, die zum Teil selten bzw. einmalig sind und halt auch, was die Elektronik angeht.


    - Verkratze Chassissäule hinten an der Motorseite
    - Vorne an der Chassisplatte beim Bumper ist eine kleine Absplitterung die mit Sekundenkleber verstärkt wurde
    - Von unten am Bumper ein "TRF 415" Aufkleber
    - Die Schraube die die Chassissäule hinten auf der Motorseite hält hat eine kleine Stelle wo gedremelt wurde
    - Weiße Leichtlauf Riemen
    - Weißes 72T Delrin HZ
    - Hintere Dämpferbrücke mit 5 Löchern
    - Kleine Kratzspuren am Freilauf (da wo die 3 kleinen schrauben drinne sind)
    - Viele Tamiya Aufkleber
    - "Blue is Better" Aufkleber auf dem Top Deck
    - Silberne Antennenhalterung mit blauem Kopf zum Aufdrehen
    - Hintere KArosseriehalterungen mit 4 anstadt 2 Schrauben befestigt
    - Topdeck vorne mit schwarzen und hinten mit silbernen Schrauben
    - Evo3 Akku Halterung mit Tech Racing und Tamiya Aufkleber drauf

    - CE-4 Motor verbaut
    - GM v12XC Regler mit 2,5mm² Kabeln .. Rot und Schwarz + Goldstecker
    - Futaba S9550 Sero
    - CS-27 mit Xray Aerodisk Felge und Wohlert Rot Einlage


    Hier ein Bild dazu:


    Leider ist die Elektronik etwas anders verlötet mittlerweile, aber Komponenten sind gleich...hab leidglich die Kabel umgelötet, ist aber oben beschrieben...Als Motor ist auch der CE-4 drinne .. sonst ist er eigentlich wie auf dem Bild.

    Ich wäre jedem dankbar der mir da ein wenig Helfen kann, denn gerade als Schüler ist das ein schlimmer Verlust, hab dafür nämlich lang gearbeitet.

    Falls jemand das Chassis gesichtet hat etc. dann kann sich diese Person entweder mit mir in Verbindung setzen oder auchd as Chassis zum Racersparadise senden ggf. Anonym.

    Wenn sich dies trotzdem nicht kurzfristig aufklären lässt dann werde ich eine Strafanzeige aufgeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Hellfeuer
    StickonRC - MR33 - Tonisport
  • hi steffen,
    das ist ja die obersauerei.
    ich würde dirket eine strafanzeige gegen unbekannt machen.
    falls du weißt wer alles da war, würde ich gleich diese namen
    bei der polizei nennen.
    vieleicht hat einer was gesehen und konnte sich nur vorgestern
    nicht daran erinnern

    dieter
  • Hi Stephan Hellfeuer!! Ich würde dir gerne helfen, kann dies jedoch nicht, da ich in Luxemburg wohne uns selbst noch Schüler bin..
    Das mit dem Klau von deinem Chassis finde ich eine Hundsgemeinheit! Klau gibts leider immer, aber einen ganzen Chassis zu stehlen ist schon selten. Ich hoffe für dich dass du deinen RC-Car bald wiederbekommst?! Drücke dir auf jedenfalls die Daumen.

    MFG: RC_RACER15
  • Ja und dabei hat er sich das Auto mühsam erarbeitet! Ich bin in den Sommerferien auch für mein Auto arbeiteten gegangen...
    Es tut mir aufrecht leid für ihn. Dies ist für ihn besonders schwer, da er Student ist :cry: . Wenns du das Ar*****ch gefunden hast, der dein Car gestohlen hat, dann verpass ihm eine von mir gleich mit!!!! :twisted:
  • iZzy schrieb:

    Die Strafanzeige ist schon gestellt..hatte den Text nur gestern geschrieben.

    Die Namen kenne ich leider nicht ...


    Tut mir leid für Dich, ist eine unschöne Sache. Aber ich verstehe nicht, wie man erst einen Tag später die Polizei verständigen kann :ohmann:
  • Ganz einfach. Ich muss der Polizei möglichst viele Informationen geben und daher muss ich erstmal scharf nachdenken wer alles da war, wer in Frage kommen kann und und und.

    Dabei gehts mir hier jetzt weniger um die Sache selber sondern darum das Ihr eure Augen offen halten könntet. Ob irgendwo auf einer Strecke ein 415 vertickt wird, den sich mal genauer anzugucken oder in den Aktionhäusern etc.

    Dankeschön !
    StickonRC - MR33 - Tonisport
  • iZzy schrieb:

    Ganz einfach. Ich muss der Polizei möglichst viele Informationen geben und daher muss ich erstmal scharf nachdenken wer alles da war, wer in Frage kommen kann und und und.

    FALSCH!

    Du mußt der Polizei möglichst SCHNELL Informationen geben. Was für ein Regler da eingebaut war hilft zwei Tage später herzlich wenig. Aber wer vor Ort war, hätte evtl. besser geklärt werden können. Auch hätten an Deinem Schrauberplatz, Werkzeugkiste etc. Fingerabdrücke genommen werden können. Da hat man zwei Tage später eher geringe Chancen was zu finden.

    Glaub' mir, ich weiß wovon ich rede :wink:
  • Quick Mick schrieb:


    Du mußt der Polizei möglichst SCHNELL Informationen geben. Was für ein Regler da eingebaut war hilft zwei Tage später herzlich wenig. Aber wer vor Ort war, hätte evtl. besser geklärt werden können. Auch hätten an Deinem Schrauberplatz, Werkzeugkiste etc. Fingerabdrücke genommen werden können. Da hat man zwei Tage später eher geringe Chancen was zu finden.

    Glaub' mir, ich weiß wovon ich rede :wink:



    Tut mir leid um dein Auto.

    Aber !
    Ich bezweifel das Die Polizei da jemand zum Spurensuchen vorbei schickt.
    Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
    Das war kein Einbruch sondern ein Diebstahl. Die schreiben ein paar Blätter Papier voll und stellen die Ermittlungen nach 6 Wochen ein. Was sollen die auch unternehmen ? Eine SOKO wird wg eines Modelautos nicht gebildet. Halt die Augen bei ebay auf.

    Viel Glück

    Fox
  • Hallo Stefan,

    das ist echt s c h e i ß e,ich glaub jetzt müßen wir unsere Autos beim RP erst mal anketten.

    Da ich ja auch öffter da bin werd ich natürich die Augen offen halten und sofort Alarm beim Knotti machen wenn die uns verdächtige Person auftaucht.

    Ich überlege gerade ob es Sinn macht das Knotti am Sonntag beim FC-Cup diesen Vorfall allen Fahrern mitteilt damit auch die die Augen offen halten,oder ob man lieber nix sagt um den Dieb nicht zu warnen..


    Gruß
    Mario Krings
  • FoxMulder schrieb:

    .....
    Aber !
    Ich bezweifel das Die Polizei da jemand zum Spurensuchen vorbei schickt.
    Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
    Das war kein Einbruch sondern ein Diebstahl. Die schreiben ein paar Blätter Papier voll und stellen die Ermittlungen nach 6 Wochen ein. Was sollen die auch unternehmen ? Eine SOKO wird wg eines Modelautos nicht gebildet. Halt die Augen bei ebay auf.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten :evil:

    1. Warum macht es keinen Sinn Spuren zu suchen?
    2. Spielt es keine Rolle, ob es ein Diebstahl oder ein Einbruch war. Die Schadenshöhe ist wohl entscheidender.
    3. Stellt nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein.
    4. Wozu eine SOKO? Ein Fingerabdruck reicht :!:
    5. Ebay im Auge zu behalten ist das einzige, dem ich beipflichten kann. Aber dann bitte nicht "irgendjemandem" Bescheid geben, sondern dem Sachbearbeiter der Polizei.


    Mörio schrieb:

    ...
    Da ich ja auch öffter da bin werd ich natürich die Augen offen halten und sofort Alarm beim Knotti machen wenn die uns verdächtige Person auftaucht.

    Ich überlege gerade ob es Sinn macht das Knotti am Sonntag beim FC-Cup diesen Vorfall allen Fahrern mitteilt damit auch die die Augen offen halten,oder ob man lieber nix sagt um den Dieb nicht zu warnen..
    ...

    Je mehr Personen davon wissen, umso größer ist die Chance, dass die Teile jemandem auffallen.

    Vor was soll der Dieb denn nicht gewarnt werden? Er selbst weiß doch, was er gemacht hat und dass bei einem solch hohen Schaden die Polizei verständigt wurde, kann er sich an 5 Fingern abzählen.
  • So, nun kühlt Euch mal runter Jungs. Bringt ja niemanden was wenn Ihr Euch hier nun über die Vorgehensweise in die Haare bekommt.

    Sicherlich ist es richtig die Polizei umgehend einzuschalten. Ich hätte das vor Ort schon getan. Aber das muss nun jeder selbst wissen. Zudem finde ich es auch wichtig die Eltern zu informieren. Wenn wirklich so wenige vor Ort waren, hätte es u.U. sofort eine Klärung geben können. Wer wartet vertut seine Chancen einfach nur.

    Stephan hat sich, wie ich gehört habe, in dne letzten tagen an mehrere Personen hilfesuchend gewendet und einiges an gut gemeinten Ratschlägen bekommen. Sich erst jetzt hier zu äußern halte ich für nachlässig. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Man kann ihm also nur mit gut gemeinten Ratschlägen behilflich sein, lösen muss er das Problem jedoch selbst. Sofern es eine Lösung gibt.

    Dabei ist sicherlich der Kontakt zum Hallenbetreiber wichtig, denn dort könnten Beobachtungen gemacht werden. Auch habe ich empfohlen eine Art Steckbrief in der Halle auszuhängen. "vermisse seit, mit der Beschreibung...., dem Bild...."

    Was die Polizei angeht. WIe gesagt wenn man zulange wartet....
    Vielleicht besteht nicht sonderlich viel Zuversicht in die Arbeit der Polizei, weil die Chancen nicht so groß sind dass der Täter gefunden wird, aber manchmal hilft Kommissar Zufall. Wenn beispielsweise jemand hoch genommen wird und man bei ihm Waren findet, dann muss festgestellt werden ob die waren gestolen sind. Gibt es eine Diebstahlsanzeigen über die Waren muss man sie ihn zurück geben. Also muss man sich gut überlegen was man zur Anzeige bringt.

    Stephan kann man also hier nur empfehlen den üblichen Weg zu gehen und die Sache zur Anzeige zu bringen (was er wohl getan hat) und sich zudem zu bemühen weitere Brücken zu schlagen. Flugblatt, Kontakt und Gespräche. Und eben auch hier zu informieren um weitere Leute zu erreichen. Ihn aber nun zu verurteilen oder sein Handeln zu einer breiten Diskussion zu machen ist nicht angebracht.
  • Hi,

    Haltet dann aber auch nach einzelteilen des Autos bei
    xbay ausschau. Vielleicht hat der ***** das Auto zerlegt und verkauft die einzelteile. :x :evil: :ohmann:

    MFG
    Aktuell:
    Tamiya DT-03

    Ehemals:
    tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt