Bilder und Videos von der 1:8 er OnRoad DM 2010 in Rötz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder und Videos von der 1:8 er OnRoad DM 2010 in Rötz

      Beim Rumstöbern habe ich einige Videos mir unbekanter Filmer zur DM gefunden:

      youtube.com/watch?v=_2GzwFkLJb0

      http://www.myvideo.de/watch/7777619/DM_ ... tart_teil1


      .... da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, auch noch
      2 „etwas“ personenbezogene Filmchen aus unserem
      Archiv dazuzupacken.
      Ist nichts Besonderes und um überhaupt was erkennen zu können,
      müßt ihr die Auflösung auf 480 P umstellen.

      Vorlauf Gruppe 9:
      Vorlauf im strömenden Regen, mit ausgerutschtem Helfer (1:16 min),
      riesen Wasserwellen (2:35 min) und einem durch die Fluten
      rauschenden Velox; sowie fürchterlich im Regen leidenden Helfern.

      http://www.youtube.com/watch?v=dD5RFCiy ... u_in_order

      Halbfinale A:
      Kampf um die Führung zwischen Robin D`Hondt und Lars Hoppe,
      sowie Philip Sting, Andreas Giesa, Toni Gruber, Alain Levey usw.
      Bis zum Abflug von Lars, der kurioserweise in Führung liegend,
      auf einem von einem anderen Fahrzeug auf die Bahn geschleuderten
      Grasbüschel rausgeflogen ist.

      http://www.youtube.com/watch?v=6GZYX7eE ... u_in_order

      … Sachen gibt es …..
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Bilder und Videos von der 1:8 er OnRoad DM 2010 in Rötz

      Ein paar neue Bilder von der DM wird es sicherlich auch bald noch geben.

      Nur fehlte es dem Fotographen noch etwas an Zeit, da er fast jedes Wochenende Rallyes besucht
      und dort solche Fotos macht.



      Ihr solltet einfach diese Seite im Auge behalten:

      Lohnt sich auch für Gruppe B Rallyefans
      (siehe letztes Wochenende Rallye Legendes in Italien)

      ari-rallyeart1.magix.net/
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Bilder und Videos von der 1:8 er OnRoad DM 2010 in Rötz

      Hallo,
      nun sind ein paar tolle Bilder von der DM von unserem Sportsfreund Ari Seebauer eingetroffen, der zum ersten Mal in seinem Leben bei einem RC-Carrennen war und munter „drauflosgeknipst“ hat.





      Dieses nur als kleine Kostprobe.
      In Kürze gibt es dann eine Fotostory , wie ein paar Dreck- / Grasklumpen das Halbfinale ordentlich durcheinander bringen.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Bilder und Videos von der 1:8 er OnRoad DM 2010 in Rötz

      Hier die Story vom Halbfinale der DM in Rötz,

      Bevor es auf die Gerade geht, gibt es in Rötz eine Rechtskurve ohne Curbs, die den schnellen Jungs ordentlich innen Platz zum „Räubern“ gibt. Bei der Gelegenheit wurde dann auch ordentlich Mutterboden auf die Strecke befördert.



      So manches Auto, hatte dann auch deutliche Spuren der Erdbewegung aufzuweisen (hier Uwe Baldes)



      Man ahnt schon was kommt, wenn um jede Zehntelsekunde gekämpft wird und die Haftung mitten in der Kurve schlagartig auf dem Dreck auf Null reduziert wird.
      Genau, es geht schlimmstenfalls geradeaus (Lars Hoppe) oder man hat das Glück und dreht sich nur wie Toni Gruber.



      Leider ist dann auch kein Halten mehr und es geht ab in die Streckenbegrenzung um danach gleich zum Höhenflug durchzustarten.



      Mittlerweile hat sich dann auch Robin D`Hondt entschieden, eine kleine OffRoad Einlage vorzuführen.



      Während Robin mächtig Glück hat, fühlt sich Lars sein Velox zum Markenkollegen Maxim. Vogel hingezogen und landet dort recht heftig.



      ….. und der Ausgang des Halbfinales ist ja bekannt..

      Vielen, vielen Dank Ari für die tollen Bilder. Ich hoffe du findest af deiner Homepage auch noch Platz für die restlichen Bilder.
      ari-rallyeart1.magix.net/
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Bilder und Videos von der 1:8 er OnRoad DM 2010 in Rötz

      Auch so etwas gibt es bei der DM in der Klasse 1:



      Neben den Schnappschüssen hat er aber auch etwas fototechnisch anspruchsvollere Bilder gemacht.

      Oliver Mack


      Lars Hoppe


      Steven Cuypers hart am Limit


      Und dieser Fahrer jenseits des Limits


      ….. und der bangende, stolze Papa darf ja auch nicht fehlen
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Bilder und Videos von der 1:8 er OnRoad DM 2010 in Rötz

      Die Fotos dokumentieren, in welch miserablen Zustand die Strecke und die Randstreifen waren, speziell am Sonntag. Mein Auto steht noch so in der Ecke wie ich es von Rötz mitgebracht habe - und es sieht aus, als ob ich ein Offroad-Rennen gefahren wäre. UNd wenn man sieht, wie viele Leute neben die Strecke geraten sind, dann kann das nicht normal sein. Aber die Kanten waren schon von Beginn an alles andere als wirklich gepflegt, viel Mühe hat man sich in Rötz nicht wirklich mit der Anlage gegeben. Dass mir im Halbfinale ein flammneuer Heckriemen zerbröselt ist, lag nur am Dreck. Klar, ich sollte nicht neben der Strecke fahren, aber auf der Strecke war auch reichlich Dreck.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Bilder und Videos von der 1:8 er OnRoad DM 2010 in Rötz

      Wahnsinn was so Rentner für gute Augen haben.. :brav:

      ....und wo ist der Kopf auf dem 3. Bild



      .während der gelbe Überflieger noch schnell ein paar Drehungen absolviert, landet der Kopf bereits wieder neben Manus Hinterrad
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Bilder und Videos von der 1:8 er OnRoad DM 2010 in Rötz

      Schön, wenn es gefällt.

      Hier noch ein paar weitere Bilder von Ari Seebauer, die darstellen was passiert wenn sich „Ideallinien“ kreuzen.






      So und jetzt ist man sich einig
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit