Superstars V8 Serie Hockenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Superstars V8 Serie Hockenheim

      Von vielen kaum wahrgenommen entstand in Italien eine wirklich tolle Rennserie mit großkalibrigen Tourenwagen und tollem Sound (DTM-Verantwortliche bitte hingucken und hören!!) Die Superstars V8 Series. Große Auswahl verschiedener Fahrzeuge von TEAMS ohne Werksunterstützung eingesetzt, der eine oder andere bekannte Rennveteran.
      Mercedes C63 AMG, Cadillac CTS-V, BMW M5, Maserati Quattroporte, Chevrolet Lumina, Jaguar XF, Audi RS4, usw.

      Kürzlich war die Serie in Hockenheim vor fast leeren Rängen zu Gast, während die DTM 140.000 Zuschauer übers letzte Wochenende hatte. Schaut mal rein und dreht die Speakers auf. Toll, oder?
      [youtube:yygur9mb]eMADX5HvcAA[/youtube:yygur9mb]

      Mehr Info: www.superstars.it
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Superstars V8 Serie Hockenheim

      auf jeden Fall gutes Racing!
      Großes Fahrerfeld, Gute Zweikämpfe, Drifts, Verbremser und Dreher ... alles geboten! :D
      Die Technik scheint aber recht solide (einfach) zu sein - das wohl auch der Grund, warum die Hersteller da nicht mitziehen würden und somit auch nicht in der DTM anders gemacht wird.
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Superstars V8 Serie Hockenheim

      Naja...das ist ja ein bischen das Dilemma der heutigen DTM. Die deutschen Premium-Hersteller wollen lieber ausgereizte Hightech zeigen anstelle "Sitzbank raus und Käfig rein"-seriennahe Technik. Da werden die Werksteams mit riesen-Einsatz ins Feld geschickt, anstelle privater Teams, wie z.B. in der VLN. Deswegen ist es für andere so schwierig, da einfach so einzusteigen.

      Sowas wie die Superstars-Serie ist wie die alte DTM Anfang der 90er. Seriennahe technik und Profis gespickt mit einigen gut betuchten Herrenfahrern. Das gibt ein actionreches Gemisch. Der olle Gianni Giudici der damals beim flirten mit den Gridgirls besser war als am Steuer seines Alfa ist heuer immer noch dabei. :)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Superstars V8 Serie Hockenheim

      Hm... also die Rennserie hat echt mal was...

      Umgebaute Serienfahrzeuge haben einfach einen höheren Reiz als Hightech Chassis mit Karosserie damits nach Auto aussieht...

      Der Sound... ich weiß, viele lieben ihn, mir persönlich gefällt dieses V8 Gefurze gar nicht... aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :dance3:

      mfg Alex
      Xray T4 2015 // Schumacher Mi5Evo (Frauchens Auto) // Mugen MBX-7 // Bestellt: Mugen MTX-6 8o
    • Re: Superstars V8 Serie Hockenheim

      Herlich =)

      Schade das solche renenn nicht im rahmen der DTM Rennen mit im Program sind.

      Ich muss ja persönlich sagen die DTM ist zwar gut besucht aber wirklich was los is da doch nicht mehr ?? ... Es wird nicht mehr die gute alte Nordschleife gefahren , es sind nur 2 Marken am Start und alle autos fahren in einer reihe schön brav hintereinander ab und zu mal ein kleines Teilchen was abfliegt wofürs dann direckt in die Box geht zur Straffe und dann noch diese Schäbigen Neben rennen Formel cups und lupo cup oder mini cup .... also ganz erlich die rennserie die immer noch am besten ist , ist die VLN und das 24 Stunden Rennen aufem Ring .... immer Stimmung an der Strecke , immer was los , spannende überhollvorgänge und und und ......

      Ja Ja 2012 ist hoffentlich mein BMW Klasse V4 fertig dann gehts los GPL , RCN und dann ab in die VLN.

      Edit : ich meinte GLP und nich GPL ;)
      Ford Motorsport Racing Kriewitz ......
    • Re: Superstars V8 Serie Hockenheim

      Ja finde ich auch.

      Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber:

      Nächstes Jahr gibts bei der VLn 8 4 Stunden Rennen, dass obligatoruische 6 Stunden Rennen und zudem das erste 12 Stunden Rennen!
      Und natürlich das 24h Rennen !!!!
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Superstars V8 Serie Hockenheim

      hi,

      erinnert mich an die alte v8 stars.
      [attachment=0:3rwyu4cu]24h Rennen 20020008.JPG[/attachment:3rwyu4cu]

      so in etwa wieder die dtm... :dafuer:
      wie in den alten zeiten wo man auf der nordschleife erst ein tiefes grummeln hat und es in der magengegend gefühlt haben soll, obwohl die wagen noch weit weg waren... :punk:
      leider konnte ich nie dabei sein weil es mich noch nicht gab. :haarerauf:
      aber alleine von den erzählungen meines vaters und meiner mutter eine der besten motorsportzeiten.
      +die videos auf casette von allen dtm rennen der 90er. könnte ich mir mal wieder ein paar anschauen :huldig:

      mfg timo
      nach vorne zu fahren ist schwer; vorne zu bleiben aber umso schwerer!!!
    • Re: Superstars V8 Serie Hockenheim

      wie in den alten zeiten wo man auf der nordschleife erst ein tiefes grummeln hat und es in der magengegend gefühlt haben soll, obwohl die wagen noch weit weg waren...
      leider konnte ich nie dabei sein weil es mich noch nicht gab.
      aber alleine von den erzählungen meines vaters und meiner mutter eine der besten motorsportzeiten.
      +die videos auf casette von allen dtm rennen der 90er. könnte ich mir mal wieder ein paar anschauen


      *Off Topic Modus an*

      Kann dort Deinem Vater nur beipflichten :wink: ….. Die DTM Ende der 80ger bis Anfang der 90ger waren mit Abstand die schönsten Jahre der DTM ……
      Alles danach war zwar nett aber auch nicht wirklich mehr ….

      Und falls Du bzw. Dein Dad nochmal in den Genuss kommen wollt die guten alten DTM Tourenwagen in Bewegung zu sehen bzw. zu hören kann ich Euch diese Seite nur wärmstens empfehlen : tourenwagen-revival.de/

      Tjo und Betreff „tiefes grummeln“ :shock:

      Hm…. Habe dort eher noch ein helles krächzen in Erinnerung wenn ich an die vier goldenen Hamster im E30 denke ….. :mrgreen:


      Aber egal schön war,s …..


      youtube.com/watch?v=fHBJwVXKViE

      *Off Topic Modus aus *

      Mfg

      Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen