Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Ich kenne diese funke seit vorgestern von Jamara . kostet um die 60euro und ich sage mal baugleich . bni auch am überlegen mir die zuzulegen .
      Allerdings warte ich mal kommendes wochenende ab wie sie sich beim kollegen unter rennverhältnissen macht bzgl. störungen und BEC .
      Welches man testen sollte im bezug auf Digitalservos .
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Ich habe mir den Sender (Eurgle) aus Hong Kong besorgt. Kostet dort 32 EUR mit Empfänger UND einem USB Kabel zum z.B. VRC spielen.
      Das beste ist aber, das ein Empfänger dort nur 7 EUR (!) kostet.
      Der eigentliche Hersteller der Anlagen ist FlySky
      Verarbeitungsqualität der Anlage ist so lala..mit Markenanlagen kann man das nicht vergleichen ;)
      Aber was will man für den Preis erwarten? Ich benutze die Eurgle als 2.Anlage, eben wegen den billigen Empfängern.
      Das blau beleuchtete Display sieht schick aus, aber wirkliche Vorteile hat man dadurch nicht. Die Informationen die dort angezeigt werden könnte man auch auf einem wesentlich kleineren Display verwirklichen.
      Die Bedienung finde ich teilweise etwas "unlogisch", aber wie schon geschrieben..bei dem Preis..egal :mrgreen:





    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Ich hatte die Funke auch schon in der Hand.Ich würde damit nicht klar kommen.Das Lenkrad hat einen so ausgeprägten Mittelpunkt,damit kann man nicht feinfühlig lenken.Außerdem ist die Feder zu straff.

      Zur Servogeschwindigkeit, wer mal schnelle Autos gefahren ist,weiß das so schnelle Servos zu einem abgehakten Fahrstil führen.Mit etwas langsameren Servogeschwindigkeiten gehts wesentlich runder.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Jaein, denn die Spektrum Systeme sind natürlich nicht nur deutlich teurer sondern auch weiter verbreitet - soll heißen man bekommt schneller Empfänger dazu - allerdings halt zu deutlich höheren Preisen.
      Ich sehe gerade, dass Hobbyking diese Funke ebenfalls hat - bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

      Noch optimaler wäre aber die FS-GT3 vom Hersteller Fly Sky, diese Anlage hat nicht nur ein HF Wechselmodul (damit gehen dann fast alle 2,4 GHz Module für Graupner Versionen - Auswahl pur !) - mal sehen wann Hobbyking diese Anlage ebenfalls anbietet.
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Servus Leut


      Also ich muss sagen das die W6 erlich gesagt sehr gut ist, sie liegt gut in der hand von dem gewicht her auch gut, nur das lenkrad ist bischen stram, aber da kann man die feder austauschen ich hab mir da schon eine besorgt muss sie nur noch einbauen.
      Display finder ich auch sehr gut vorallem gross genug, gut für blinde :lol: ne spass, aber muss sagen die bedinung ist eigendlich deutlich nicht so kompliziert, nur die Empfänger machen mir bischen sorgen die sehen nicht so stabiel aus, aber da kann man auch welche von speki nehmen :) .
      Es gibt auch schon die Sender Taschen für die W6 oder auch Koffer, die ich besser finde.
      Mir ist aufgefallen das kein sender kabel dabei liegt, so wie ich weiss sind es bei den meisten sendern dabei ???, ich hab zwar mal googelt aber extra für die W6 scheint es kein sender kabel zu geben, ich denk da sind genug auf den markt die bestimmt kompentabel sind :D .
      Aber sonnst ist die funke TOP für den preis ist sie suppppppppppper :mrgreen:


      LG
      Samy
      Immer Cool bleiben, den Cool is heisssss

      X-Ray 009
      X-Ray M18