Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Hallo,

      ich bin durch stöbern im Netz auf diese Funke gestossen.
      Kann einer schon was darüber sagen?
      Sprich, taugt sie was, Verarbeitungsqualität (Klar, ist ne Billig-Funke aber trotzdem ), Bedienbarkeit usw.
      Sieht auf dem ersten Blick recht interessant aus.
      Auch habe ich nichts gefunden, wie sie Überträgt ( FHSS oder DSSS ).
      Weiss jemand was?
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Hallo,
      ich hatte heute die Fernsteuerung in der Hand und muss sagen sie fühlt sich erstaunlich gut an!
      Das Lenkrad ist etwas breiter und griffiger als das von der Sanwa M11, es ist eher wie das von der M11x.
      Die Fernsteuerung ist sehr leicht und nicht Kopflastig, sie lässt sich aber weiter noch mit einem Lipo ausstatten.
      Alle nötige Funktionen sind vorhanden und der Preis ist TOP!Ich würde auch nicht sagen sie ist billig, sondern günstig, denn nur weil Ansmann drauf steht heißt es ja nicht dass sie nichts zustande bekommen.
      Funke ca. 70€ und zusätzliche Empfänger um die 25€.
      Ansmann zeigt was möglich ist, der erste Eindruck ist spitze für Einsteiger, wie ambitionierte Fahrer.

      Bezugsquelle gerne per PN

      Gruß
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Die Funke überträgt in AFHDS (Automatic Frequency Hopping Digital System).

      Naja, hässlich finde ich das Teil nicht.

      Da könnte man auch sagen, das die MX11 ne hässliche Funke ist. :haarerauf:

      Man, das die Leute immer nach äusserlichkeiten gehen. :ka: :dagegen:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      hässlich oder nicht, solang sie funktioniert ist doch alles ok.
      Wie ich geschrieben habe...ca. 70€ die Funke und ca. 25€ Ersatzempfänger.
      Ich weiß es nicht genau mit der Übertragungsart aber ich würde auf FHSS tippen, da auch andere Fernsteuerungen von Sanwa sind und auch der r 3.1 Empfänger kompatibel zur M11 x ist.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Na, da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Bericht. Bin auch grad auf der Suche nach einer Funke. Nur - Ansmann? Ich weiß nicht...habe grade furchtbar schlechte Erfahrungen mit nem Failsave dieser Marke gemacht.

      Bin grade am überlegen, ob ich mir die Ansmann zulege, oder meinen Renner erstmal auf meine Spektrum DX6i umrüste und auf die Graupner XD-6 IFS warte (selbe Preisklasse, allerdings mit Akku und Servo, nur leider erst wieder im neuen Jahr lieferbar :( )

      Da ich nur ein Hobbyfahrer bin will ich eigentlich auch nicht mehr ausgeben...

      Freue mich also auf Deinen Bericht
      1. GENAU lesen
      2. (wenn möglich) DENKEN
      3. erst dann (wenn es wirklich hilfreich ist) schreiben
      DANKE
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      'Kein Problem' ist ja schön und gut, aber wie bist sonst so zufrieden - Verarbeitung, Handhabung...usw?
      Hast Du das gefühl, das Du viel für Dein Geld bekommen hast oder eher das gefühl: "mist, ich hätte mir doch lieber ne andere kaufen sollen"?
      1. GENAU lesen
      2. (wenn möglich) DENKEN
      3. erst dann (wenn es wirklich hilfreich ist) schreiben
      DANKE
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Ich finde die Bedienung einfach, sie liegt auch gut in der Hand. Im ersten Moment fand ich sie etwas schwer, wobei das wohl daher kam, dass ich vorher über 10Jahre meine MPX 403 gewöhnt war. Ein Moosgummilenkrad vermisse ich. Störungen, Funkausfälle oder so hatte ich mit der W3 keine, auch nicht bei einem Rennen auf Teppich. Ich finde der Preis ging absolut in Ordnung (50€ gebraucht), hätte sie auch neu gekauft.

      Heute würde ich die LRP STX A3 nehmen, aber morgen könnte es auch die W6 sein.

      Die W6 schaut auf jeden Fall interessant aus, die hat auch ein Moosgummilenkrad und könnte auch leichter sein, weil das Akkufach so aussieht, als würde man da keine 8 Mignonzellen mehr brauchen.

      Trotzdem werde ich über kurz oder lang zu meiner alten MPX zurükkehren, allerdings erst wenn sie auf 2,4gHz funkt.
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Hallo an alle, die die W6 haben.

      Ich hab mich jetzt extra angemeldet wegen dem Teil. Wenn ihr euch mal die Mühe mahcen wolt und in der Bucht nach "FS-GT3B" suche wollt, seht ihr die Funke, die ich derzeit habe. Warum ich das hier schreibe, mir scheint eine Verwandschaft zwischen beiden zu bestehen.
      Jetzt meine richtige Frage: ich habe schon die halbe Welt angemailt - auch schon Fly sky - die Hersteller meiner und vielleicht auch eurer Funke - wegen einem Problem an meiner FS-GT3B: Die EXPO-Funktion hat leider keine Auswirkung auf den Lenkservo. Das heißt konkret, ich kann zwar im Menü von -99 bis +99% (nicht 100%) verstellen, am Servo ist aber leider keinerlei Veränderung der Reaktion feststellbar. Könntet jemand von euch mal die Sache an seinem 'Gerät testen? Dumm für mich ist, daß ich mir die Funke in erster Linie wegen dem Expo gekauft habe. Ansonsten war ich mit meiner Hayabusa auch sehr zufrieden.
      Jezt bin ich auf eure Ergebnisse gespannt.
      3607
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      So habe jetzt meine bekommen.
      Macht eigentlich nen anständigen Eindruck.
      Mit binden hatte man nicht viel zu tun, da dies ab Werk schon geschehen ist.
      Super Sache.
      Die Verarbeitung ist auch recht gut von statten gegangen, einen kleinen Fehler konnte ich entdecken, eine kleine Buchse an der Rückseite ist nicht 100%ig ausgerichtet, sprich leicht schräg eingebaut.
      Egal, braucht man eh nicht.
      Von den Funktionen her gibts nicht wirklich viel.
      Dual Rate, Expo, Endausschlag, Servo-Reverse und das wars auch dann schon.
      Nix mit Servostellgeschwindigkeit usw.
      Macht mir eigentlichs, da ich diese Funktionen sowieso nie benutzt habe.
      Sie liegt sehr gut in der Hand der Empfänger ist auch erfreulich klein im Gegensatz zu der XG6i Race Spec, die ich hatte.
      Wie sie nun im Betrieb funzt, kann ich noch nicht sagen, da ich am Freitag ein Rennen habe und diese dann genau prüfen werde.
      Aber ich sag mal so, für das Geld ist diese Anlage, bis jetzt, ein Top Gerät. :dafuer: .
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Hallo,

      jetzt hab ich noch eine Frage und eine Anmerkung an Maik:
      die Frage (ich habe mich mit richtig teuren Funken noch nicht beschäftigt): Wozu gibt es denn Funken, bei denen man die Servogeschwindigkeit einstellen kann (ich unterstelle das jetzt mal, weil du bemerkst, daß es an der W6 nicht geht) ? ist man nicht im normalen Leben einfach nur am kämpfen, daß der Servoso schnell wie möglich reagiert?
      jetzt die Anmerkung: Wenn an der kleinen Buchse DSC dransteht, dann ist das die Buchse, an der ich einen Adapter auf USB angesteckt habe und gelegendlich und bei miesem Wetter am Bildschirm ein Rennen fahre. Ist natürlich wirklich NUR ein Bildschirmrennen - dafür geht kein Auto kaputt und wie schon erwähnt - ob es draussen stürmt und schneit...

      Jürgen
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      Für mich war es einfach so, wenn ich auf einer Strecke war, für der mir meine Servo zu " schnell " war, hab ich einfach 3-5%-Punkte an der Funke zurückgenommen und konnte dadurch "runder" fahren.
      Ganz einfach.
      Ganz nebenbei, mein EXPO geht.
      Wieso es bei dir Jürgen 3607 nicht geht, weiss ich nicht.
      Und bitte das nächste MIKE und NICHT MAIK schreiben.
      Danke :respekt:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Ansmann W6 3 Kanal 2,4Ghz Funke

      An alle W6 Nutzer,

      gibt es schon neue Testergebnisse?? Überlege nämlich auch wegen dem Teil. Die Funktionen wären für mich ausreichend (Anlage soll im Boot verbaut werden).
      Für mich sind die günstigen Empfänger der Grund.

      LG,
      Andreas
      Fahrzeuge: TRF 416, F-103 Formel / GT
      Regler: Speedpassion Cirtix Club Sport
      Motor: Speedpassion 17,5
      Vector X11 8,5