HB Modell Lightning GTX2 RTR

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      Hallo zusammen.

      So mein Problem mit den Karrossen hat sich auch erledigt....habe welche in Ebay gefunden und diese sind auch heute nach wenigen tagen aus England eingetroffen:-)

      Müssen nur noch lackiert werden,da sie dies noch nicht sind :) aber der Winter ist ja noch lange und dies ist ein schöner Zeitvertreib um die trübe Jahreszeit sinnvoll zu überbrücken :winke:

      Mit freundlichen Grüßen

      Felix
    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      dachte bin der einzigste mit 2 von solchen geräten,



      nitro mit 2 lrp z28ern und 2 gang getriebe kommen naechstes jahr aber z30 oder 32er rein.



      der elo mit lehner 2250 / 13 und schulze 40.160 wk an 12s

      fahrt ihr eure standart oder habt auch irgendwas gemoddet ?

      mfg rob
      Schumacher Fusion 28 3 Gang
      Asso TC4 Factory Team x12 3.0 T
      Hot Bodies GTX2 2x LRP Z28 SPEC 3 + 2 Gang
      Hpi Savage XL
    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      Hey, ich hab auch einen. Bis auf die Diffs, CFDs und Servos, ist er soweit original. Die .26 sind aber nicht mehr so prall... Hatte auch schon überlegt, da .28er LRPs reinzubauen. Geht der gut damit? Zur Zeit ist es so, das mein Truggy mit .30er Nosram, giftiger ist, als der GTX. Oder gleich zwei .30er rein? Ich fürchte aber, das es kein Diff gibt, was die Power verträgt.
      Würde mich über eine Antwort freuen.
      Hot Bodies Lightning2 Stadium Pro .30 Nosram
      Hot Bodies Lightning2 Stadium Pro .28 Axial Buggy Karo
      Hot Bodies Lightning GTX2 .26 TwinEngine
    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      am besten shimmst die diffs ordentlich, hab noch die originalen diffs drin, bei mir halten die ohne probleme mit den 2 lrp 28ern, geht ansich sehr gut vor allem auch weil ein 2 gang drin ist,

      werde aber mir irgendwann mal paar neue motoren gönnen.

      mfg rob
      Schumacher Fusion 28 3 Gang
      Asso TC4 Factory Team x12 3.0 T
      Hot Bodies GTX2 2x LRP Z28 SPEC 3 + 2 Gang
      Hpi Savage XL
    • Hallo .. ich hab das hier gerade gelesen und auch wenn das hier alles schon ein paar Jahre her ist versuch ich mal mein Glück und biete hier ein Lightning Stadium Pro mit Go .28 Redfire der 2014ner Version und einem fast vollständigen noch nie verbaut und gefahrenen GTX2 Umbausatz an alles was mir fehlt ist der Tank rechts den bekommt man aber noch im Netz wenn man auf den US Seiten sucht und das Gasgestänge was aber optional ist für Modellbauer mit Erfahrung ...

      Das eigentliche Problem ist die Lexankarro die nicht mehr zubekommen ist .. bzw auch eine Savage XL ist bei dem Radstand zu klein ab Hilfe kann man aber wohl mit der Proline Ford F150 Stadiumtruck Karro für den Xmaxx schaffen die gute 70cm lang ist und passen könnte.

      Abgesehen von allem was man an Carbon und Alu Tuningteilen am Lightning Pro verbauen kann ist auch verbaut bzw vorhanden .. Querlenker Achsträger und so weiter so wie Teile von Edit wie die Getreibe/ Mitteldiff Halterung aus Alu Querlenkerhalter und Schwingenhalter mit Schraube zum Fixieren der Achsstifte die gibt es heute gar nicht mehr liegt hier doppelt rum

      Aludiffboxen mit Havy Duty Kegelzahnrädern aus dem Savage Baukasten die am Lightning passen wenn man 2 Diffdichtungen nimmt statt nur einer

      titanschrauben für Chassis Vergaser und die Resos für LRP Z.28 Spec3 linke und rechter seite so wie der original GT auspuff und vieles mehr


      Ich hatte damals schon einen fertig mit 2 Z.28 mit den Diffs und den Verstärkten Kadarnwellen aufgebaut von einem bekannten in den USA weiß ich das noch mehr drin ist wenn man noch Kompressor und Lachgas verbaut

      Also bei mir wird das nichts mehr mit fertig Bauen aber wer Bock hat das Monster zum leben zu erwecken um alles andere in der Klasse zuplätten kann sich ja mal melden. Der Stadium Pro ist Überholt und steht Top da und die GTX2 Teile sind zwar ein paar Jahre aber noch nie im Einsatz gewesen nur in der Vormontage als Rolling Chassis .. Mit 2 S8 Lipos und 2 Motoren aus dem XMaxx sollte das ding auch als Elo alles egal ob Gelände oder Strasse in Grund und Boden fahren .. Fotos sind Kein Problem falls sich jemand meldet und Preis alles zusammen VB 250 €

      Ich denke das das die letzten Chassis Neuteile eines GTX2 in dieser Ecke des Planeten sind ganz sicher hier in Deutschland

      Also statt gebraucht kaufen ein neuen aufbauen vielleicht den letzten seiner Art

      Gruss Christian