HB Modell Lightning GTX2 RTR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HB Modell Lightning GTX2 RTR

      Hallo zusammen,

      ich habe vor kurzem,dass Modell "HB Modell Lightning GTX2 RTR"als verkauf in Ebay endeckt und habe mir auch einige Filme aus Youtube dazu angeschaut.Das fahrzeug ist finde ich einfach nur Hammer wie Ihr seht:

      youtube.com/watch?v=XvQy4dvw8AU

      Das problem ist nur,dass es dieses Modell nicht mehr zu kaufen gibt,da es doch schon etwas älter ist,zu dumm,dass ich dass Angebot aus Ebay nicht angenommen habe,da dieses Fahrzeug noch nie benutzt wurde und relativ günstig weggegangen ist für 351Euro...

      Meine Versuche,dieses Modell doch noch über Händler zu bekommen sind leider an der immer gleich lautenden Aussage "Nicht mehr im programm und lieferbar"gescheitert, dies sogar über die Landesgrenzen hinaus bis nach Österreich. :dagegen:

      Kann mir einer von Euch vielleicht doch noch zu meinem Glück verhelfen,dieses Modell noch irgendwie zu bekommen,sei es weil es einer von Euch hat und verkaufen würde oder jemanden kennt,der es noch verkauft??? :dafuer:

      Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar und hoffe,dieses Fahrzeug doch noch mein eigen nennen zu können:-)

      Ihr könnt mir auch auf meine E-mail Schreiben:

      Strator-horigan@gmx.de

      Mit freundlichen grüßen
    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      hallo und guten morgen,

      ich bin der chriss und bin ab grade neu in diesem forum.habe jetzt leider nichts gefunden wo ich mich vorstellen kann und mache das erstmal hier.vielleicht kann der moderator das ja irgendwie verschieben oder so?

      ich habe das mit dem gtx2 auch bei ebay gesehn und hätte auch fast zugeschlagen;doch meine frau hätte mir wohl den kopf abgerissen :shock:

      ich bin auch der meinung das der gtx2 mitunter das beste ist was man als monstertruck bekommen kann.ich habe 2 davon und die gehen einfach richtig gut ab und halten auch gut was aus.das mit dem einstellen der motoren ist zwar etwas aufwändig am anfang,doch mit etwas übung funzt es ganz gut(zumindest bei mir)
      bin auf jeden fall sehr zufrieden damit.
      es ist in der tat sehr schwer diese wagen zu bekommen,ich hatte 2mal glück bei ebay und wollte einen erst nur als teileträger nehmen,doch das habe ich erstmal verworfen.
      jetzt bin ich auf der suche nach tuningteilen im www und dann wird über den winter schön aufgebaut.

      mfg chriss
    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      ok Chris kann ich verstehen:-(

      sagmal hast Du einegtlich Probleme mit der Antriebswelle?Mir hat jmd erzählt,dass er nach 3-4Tankfüllungen seine Antriebswelle tauschen müsse,da sie dann immer kapputt sei?Kann ich mir garnicht vorstellen?

      Woher beziehst Du eigentlich Deine Ersatzteile?hast Du damit Probleme,mit der Beschaffung?

      Mir wurde auch gesagt,dass viele Teile des TROPY TRUGGY 4.6 HPI passen wie Querlenker usw?Weißt Du darüber etwas?

      VLG :brav:
    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      den ersten gtx2 hatte ich mir neu gekauft und so wie es soll auch eingefahren,keine defekte.dann habe ich ihn mal rennen lassen,und das nicht grade zimperlich,und auch da waren bei der anschlißenden überprprüfung nichts zu finden.alles top zustand.antrieb,diffs und aufhängung sind top in ordnung.ich habe mittlerweile gute 25 füllungen durch und alles ist in bester ordnung.
      bei dem zweiten(ebay.uk)war schonmal das diff vorne platt und ich habe ein neues aus den usa bestellt und es war knapp 10 tage später für insgesammt knapp 30euro da.und er rennt jetzt auch wie sau.bei dem habe ich sogar das problem das ich beim beschleunigen achten muß,damit er nicht nur auf den hinterrädern fährt.
      was ich bei beiden machen werde sind die dämpfer :x die sind viel zu weich und haben deswegen viel zuviel negativ-federweg.
      die felgen sind auch nicht so der knaller,der chrom platzt sofort ab.aber ansonsten ist alles gut.
      ich werde gleich mal versuchen bilder zu posten,mal schauen ob es funzt.
    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      Leider habe ich meinen GTX2 nicht mehr. Wenn ich nochmal Interesse an einem Monster-Truck hätte, dann wäre es der hier. Der GTX2 war nicht nur DER Größte sondern auch DAS Größte. Power im Überfluss und trotzdem zuverlässig und sehr gut beherrschbar.

      Und der Sound....

      Hier ein paar Bilder vom Monster-Truck Treffen in Mechernich 2005 wo der GTX 2 mit Abstand der beste beim Kistenpulling war.




      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      das habe ich so auch noch nicht gesehen,cool.ich bin auch der meinung das der gtx schon mitunter dass beste ist.gibt natürlich noch andere schöne geräte,keine frage.doch bis jetzt hat der gtx mir noch am meisten spaß gemacht.was ich noch fahren möchte ist der savage xl.der soll ja auch brutal sein.vielleicht mal irgendwann wenn ich günstig einen schießen kann.
      ich stelle mir noch die frage ob teile vom savage auch an den gtx passen.wer das schonmal gemacht oder gesehen hat,bitte melden.

      mfg chriss
    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      Hallo Chris und die Anderen,

      mhhh scheint ja gut zu funktionieren mit den Kommentaren auf meinen ursprünglichen Beitrag nicht so wie bei meinem Reifenbeitrag....

      Sind ja geile Bilder erlich und zeigen einfach nur die Power von dem Gerät....Ich zähle mich seit heute auch zu den stolzen Besitzern dieses fahrzeug und bin mal gespannt,ob ich den auch so zum laufen bringe?Jetzt sind erseinmal Vorarbeiten zu leisten wie das saubermachen der Tank,Erneuern der Sprittleitungen,und einige Besorgungen wie einem neuen Rotorstartgerät bei dem Original,welches dabeiliegt sind keine Akkus mehr dabei und einer neuen Batteriebox für die Servos die fehlt nämlich auch!Hoffe das das keine alzu grpßen Probleme mit der Neubeschaffung bedeutet??

      Woher bezieht Ihr denn Eure Ersatzteile wie Querlenker,Antriebswelle und all das was nun eben kaputt gehen kann?Ist ja nicht wirklich einfach wie ich bis jetzt so mitbekommen habe,da das Modell ja schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem markt ist??

      Für Eure Hilfe und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen Felix :winke:
    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      Die Fahrwerksteile und vieles andere sind/waren ja identisch mit dem HB Lightning Stadium, welcher später leicht renoviert im Programm von HPI Racing als Trophy Truggy 4.6 wieder aufgetaucht ist. Vieles davon ist demnach auch für den GTX2 nutzbar.

      Das Fahrzeug ist noch aktuell. Teile sollten also verfügbar sein. Vergl. hierzu auch die Ersatzteilübersicht.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      @JORG:-)

      Hi Joerg,

      erst sagst Du "Savege und GTX2 haben nicht ein Teil gemeinsam. Was soll da passen? Naja...Räder vielleicht." und dann"Die Fahrwerksteile und vieles andere sind/waren ja identisch mit dem HB Lightning Stadium, welcher später leicht renoviert im Programm von HPI Racing als Trophy Truggy 4.6 wieder aufgetaucht ist. Vieles davon ist demnach auch für den GTX2 nutzbar."

      was denn jetzt? :ka:

      Mit frendlichen Grüßen....kann denn da niemand mal eine definitive Aussage und Lösung bezüglich de Ersatzteile treffe? :winke:
    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      Sledgehammer1974 schrieb:

      @JORG:-)

      Hi Joerg,

      erst sagst Du "Savege und GTX2 haben nicht ein Teil gemeinsam. Was soll da passen? Naja...Räder vielleicht." und dann"Die Fahrwerksteile und vieles andere sind/waren ja identisch mit dem HB Lightning Stadium, welcher später leicht renoviert im Programm von HPI Racing als Trophy Truggy 4.6 wieder aufgetaucht ist. Vieles davon ist demnach auch für den GTX2 nutzbar."

      was denn jetzt? :ka:


      Genauso wie ich es geschrieben habe, stimmt es auch. Es sind 2 unterschiedliche Aussagen die Du da vermischt. (langsam lesen, schnell verstehen, gelle :wink: )
      Schau Dir alle Fahrzeuge mal genauer an, dann wirst Du die Bestätigung finden.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: HB Modell Lightning GTX2 RTR

      Hi@all,

      also ich habe jetzt mal 2Querlenker vom Trophy 4.6 von HPI aus Großbritanien bestellt und hoffe mal das die jetzt auch passen?

      Also Joerg ich habe Deinen Post von den Ersatzteilen genauer angeschaut und mal die Bilder mit den Querlenkern meines HB Lightning GTX2 verglichen und die sehen zumindest gleich oder sehr ähnlich aus!Naja wenn Sie nicht passen habe ich eben Pech?

      Wißt Ihr ob die passen werden :ka:

      Vielen dank für Eure Antworten und Mithilfe :huldig: