Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Hallo Elektrofahrer,
      Seit Tagen Überlege Ich ob Ich ein Teil meiner Halle als Rennstrecke umfunktionieren sollte. Da es bei uns in der Region keine Permanente Halle gibt, würde Ich sagen es würde bestimmt Interresse bestehen????
      Meine Halle bzw. die Strecke könnte auf 200m² Fläche aufgebaut werden . Faherlager mit Stromzugang+Druckluft in einem anderen Raum. Heizung wär auch da!!!

      Meine frage an die Leute ihr im Raum Ludwigshafen und Umgebung... Hättet ihr Interresse an einer Halle , würdet ihr auch kommen zum Fahren??? den so ein Projekt kostet Geld und das haben wir alle nicht!!!

      Ich weis es hat in der Vergangenheit eine Crew gegeben die wollte in Mannheim was auf die Beine stellen allerdings war das heise Luft....

      Also wenn genug Zusagen kommen werde Ich das Projekt angehen und eine Geile Indoor-Strecke auf die Beine stellen... aber nur 3-5 Leute das wirds nett bringen...

      Über zusagen würde Ich mich freuen!!!
      MFG Ronny
    • Re: Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Hallo Ronny.
      Das wäre natürlich ne feine Sache wenn es
      bei uns in Gruppe Mitte endlich wieder ne
      Permanente Indoorstrecke gäbe... :)
      Ich denke wenn du die Sache richtig anpackst
      und die Öffnungszeiten Kundenfreundlich
      gestaltest wird es sicherlich ein Erfolg!
      Also ich wäre dabei... :dafuer:
      AWESOMATIX A800... Was sonst?! :)
    • Re: Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Das ist doch mal ne schöne Sache am Morgen.... Klar muss man schauen das es feste Öffungszeiten gibt...
      und auch die Kosten sollen erschwinglich bleiben...

      so ich werde diese Woche ein paar BIlder von dem Hallenstk. machen und ins Netz stellen.. Vielleicht kann mir jemand noch ne schöne Streckenführung zeichnen... So Leute muss jetzt aber Arbeiten... MFG Ronny
    • Re: Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Ne zweite permanente Indoor Strecke neben Beerfelden in der Region hätte sicher was. Von der Mannheimer Aktion hat man ja nie wieder was gehört :wink:

      200 m² sind zwar nicht sonderlich viel aber ne kleine Strecke kann man da schon hinzaubern. Mal als Relation, Beerfelden hat z.B. reine Bahngröße von 270 m²

      Zulauf zum fahren wirst Du sicherlich haben wenn die Preise und die Öffnungszeiten stimmen.

      Zulauf zum Mitaufbau und zum Betreiben wird schwieriger, da die meisten nur fahren, nix schaffen und am liebsten nix bis wenig zahlen wollen.

      Ein Problem das alle Betreiber/Vereine kennen die ne Permanente Bahn betreiben oder ab und zu ne Halle nutzen können/könnten.

      Auch muß Dir klar sein das der Zulauf in den Sommermonaten gegen Null geht was bedeutet die Kosten fürs Jahr müßen in den Wintermonaten reinkommen.

      Falls das Projekjt zustande komen sollte wünsch Ich Gutes Gelingen und werde sicher auch ab und zu zum fahren vorbei schauen.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Guten Morgen Frank,
      das ist eigentlich mit ein Problem.(Die Größe) macht es Sinn bei 200m² (20x10m) eine Bahn aufzubauen... ????
      Wie schon geschrieben die Kosten für die Halle hab Ich so oder so , ob Ich Sie Nutze oder nicht von daher würde es keine Rolle spielen.
      Stimmt im Sommer würde Ich auch nett fahren aber auch da kann man sagen man lässt das ganze den es scheint ja nett immer die Sonne im Sommer....
      Ja die Jungs die das in Mannheim angehen wollten sind mehr oder weniger vom Geldgeber verarscht worden.. Schade drum aber Ich wusste von Anfang an das es nix wird ....naja man kann es nur besser machen..
    • Re: Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Hallo,
      ja das wäre ne tolle Sache! Momentan bleibt uns von Kaiserslautern nur der Weg nach Adenau (Nürburgring) oder Beerfelden (Odenwald), beides sind von KL aus ca. 1,5 - 2 Std. fahrt.
      Da wäre eine Strecke in LU mit Sicherheit für viele hier im raum interessant. :dafuer:

      Aber wie Frank schon schreibt ist das nicht gerade mit wenig Arbeit verbunden. Vielleicht ist es auch sinnvoll das ganze in Verbindung mit einem Verein anzugehen, denn alleine oder mit ein paar
      freiwilligen wird das mit Sicherheit sehr schwer. Ich denke daran, die Halle vielleicht an einen Verein "kostengünstig" zu vermieten. Somit kannst du das, in Verbindung mit dem Verein aufbauen und betreiben.

      Soll bei der Größe das Fahrerlage mit rein oder ist noch woanders Platz dafür?

      Gruß,
      Sven
    • Re: Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Hi Ronny,

      zur Fläche von 10x20m - ist das die Fläche die für die Reine Bahn zur Verfügung steht ? Oder geht da nochmal der Bereich für den Fahrerstand (plus die Tote Fläche links und rechts davon ) ab. Das wären dann ganz schnell mal 20m² weniger.

      Weiß nicht ob Du schon in Beerfelden warst, die reine Banhfläche ist dort ca. 10,5 x 26 m.

      Rein von der Fläche 10x20 ausgehend kann man da schon ein bischen was machen.

      Weiß im Moment nicht genau wie groß die Fläche in Korntal ist, aber ich denk mal auch so bei ca. 230m².

      Prinzipiell, lieber ne kleine Strecke als gar keine !

      Hauptpunkt ist wirklich "Wer betreibt das ganze". Um Kosten zu decken muß die Halle möglichst am WE offen sein, also muß jemand vor Ort sein. Getränke und eventuell kleine Snacks sollten vorhanden sein und müßen natürlich auch besorgt werden usw.

      Die aktuelle Absage des nächsten Heuchelheimer Hallentrainings termins wegen Mangels an Interresse bzw. Bereitschaft sagt über dieses generelle Problem viel aus.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Also ich stelle fest Indresse ist da...
      Zum Klarstellen:
      1. Der Teil wo die Rennstrecke rein soll beträgt 200m² Licht ist ausreichent.. Die Halle ist auch Hochgenug für ein schönen Fahrerstand.
      2. Das Faherlager würde in einen anderem Hallenabschnitt reinkommen. nochmal gute 20m² ist aber z.b. bei einer Veranstallung um ca.50m² zuerweitern.
      3.Vor der Halle könnte man bei Platzmangel auch noch Tische aufstellen da die Halle großzügig Überdacht ist also Trocken...
      4. Getränke und Essen könnte man machen, leider ist aber keine Küche vorhanden... ab z.b. bei Veranstallungen oder Samstags oder Sonntags morgens heiße Würsten mit Brötchen oder so... auch kein Ding..
      5.Finazierung::: Die Halle wird von mir betrieben und auch bezahlt da Ich in einem anderen Teil der Halle meine Firma drin habe und das wird auch so bleiben inkl. Büro. Nartürlich müssen Einnahmen verlangt werden den so eine Halle kostet Geld. Aber Ich würde in erster Line die Kosten tragen so lange Sie Überschaubar bleiben. Möchte mich nicht bereichern aber Kosten fallen an und die sollen wenigstens damit gedeckt werden auch wenn es am Ende des Jahres Null auf Null aufgeht ... Spaß am Hobby :dance3:
      6. Ein Verein möchte Ich keinen Gründen bin und bleibe bei TC-Heuchelheim..Klar habe Ich schonmal beim Vorstand angeklpoft und habe Ihm den Vorschlag unterbreitet.. Freuen würde Ich mich wenn von dieser Seite unterstützung und auch von unseren Mitgliedern kommen würde. :dafuer:
      7. Ich habe heute mal mit einem Kollegen in Kaiserslautern Telefoniert er könnte mir 3 Rollen a 60m² Teppich besorgen zum Preis von 3,20euronen pro m² + Mwst bis jetzt ist das der beste Preis den Ich habe. Aber mir fehlt noch z.b Material für Streckenmaterial, z.b. Curbs usw.
      Holzmaterial wie Rahmen usw. wär kein Problem dieses könnte Ich selbst Liefern...
      8. Ich werde Morgen die Halle mal Fotografieren und auch eine genau Draufsicht erstellen..

      So jetzt fällt mir nichts mehr ein...MFG Ronny
    • Re: Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Nochmal zur Antwort von Frank,
      ja das mit dem Hallentermin würde mir von Jürgen mitgeteilt, was auch der Grund für das Projekt was Ich anstrebe ist.
      Leider war Ich aus Gesundheitlichen Gründen länger von der Bildfläche weg und musste erst mal wieder auf die Beine kommen. Doch Ich hätte mich wahnsinnig gefreut wenn das mit dem Training geklappt hätte.. wer auch zum Auf&Abbau gekommen...

      Klar ist sowas mit Arbeit verbunden egal in welchen Verein man rein geht...
      Bin in einem Verein(Kein Modellbau) mit ziemlich vielen Mitgliedern groß geworden ist aber ein anderes Thema.

      Ich sehe es so: Es muss immer einen geben der was ins Leben ruft und auch dahinterstehen und somit kann man auch ander Leute Motivieren und auch bewegen.. Das nicht immer alle kommen die Zusagen muss auch klar sein...Aber auch mit Aktivitäten kann man Leute begeistern.

      Wir betreiben alle dieses Hobby , egal ob Hobbyfaher oder Wettbewerbsfaher .. Alle wollen wir bei solch einem Wetter fahern und Ich möchte auch nicht nur die Wettbewerbsfaher ansprechen sondern auch die Hobbyfahrer...
    • Re: Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Na das klingt doch alles recht gut Ronny !

      Wie Du schreibst handelst Du mit Holz, dann hast Du neben dem Teppich schon alles was Du brauchst.

      Komm einfach mal in Beerfelden vorbei und schau Dir da an wie die Curbs gemacht wurden. Sind angeschliffene/abgeschrägte OSB Platten. Die Resonanz auf diese Curbs war durchweg positiv.


      P.S. Finde es Super wenn jemand, in diesem Fall Du, sowas auf die Beine stellen möchte. :respekt:

      Mit 200 m² Hallenfläche könnte man auch anders leicht Geld verdienen, ich such z.B. schon ne ganze Weile nach nem Trockenen Abstellplatz für den Wohnwagen im Oden wald :mrgreen:
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Planung Hallenstrecke In Ludwigshafen-Mundenheim

      Danke Danke noch ist es ein Projekt wo in den Sternen steht wo es hin geht...

      Ich verarbeite Holz und andere Bauelemente stimmt ...
      Zum Unterstellplatz kann Ich dir Anbieten dieses gegen eine kleine Gebühr im Montag zu machen wenn du wllst oder wir werden anderst uns einigen.. Hab gesehen das du ja gut mit Lackierungen usw. kannst...

      Gerne werde Ich mit die anlage anschauen... Wenn es nett gerade Glatteis gibt...