Durango DEX 210

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, Danke für die Tipp`s !
      @Jeygo, wenn mein Auto bis zu Wochenende da währe würde ich Dir Löcher in den Bauch fragen ! :111:
      Achja meinst Du die Mitnehmerstifte an der Hinterachse ? Da hab ich mir von Tresery ( oder so ähnlich^^ ) gleich Sechskantmitnehmer zum verschrauben mitbestellt.
      Na mal sehen wie der Umstieg von 4 WD auf 2 WD so geht ! :11:
      ( Ich glaube Du bist derjenige der mir beim ersten Funrennen auch dazu geraten hat, 4WD weg, und 2WD Durango her ! )
      Auch natürlich vielen Dank an Zelle für die kleine Liste !
      Gruß
      OLLI:14:
    • Hallo Olli,
      ich hab jetzt leider kein Gesicht vor Augen, das würde sich am Sonntag ändern lassen.
      Wenn du Fragen hast frag ruhig. Zelle hilft dir da mit Sicherheit auch. Von ihm hab ich auch viele Tipps bekommen.
      Ja ich meinte die Stifte am Radmitnehmer, aber wenn du die aus Alu von Tresrey hast du damit ja keine Sorgen.

      Dann drücke ich dir mal die Daumen das du dein Auto schnell bekommst.
    • Hi,
      vllt könnt ihr mir helfen.
      Ich hatte mein Kugeldiff fester gestellt, plötzlich bewegte der Wagen sich nicht mehr.
      Das Zahnrad drehte sich, aber die Kugeln rutschten über die Metallplatten, Fazit war, dass der Circlips aus der Nut gerutscht ist.
      Ich zerlegte das Diff komplett und baute es nach Durango Anleitung neu auf.
      Eckige Seite des Circlip gegen die Nut, damit dieser nicht rausspringen kann.
      Nun in den Fingern getestet und es Griff, eben wie in der Videoanleitung.

      Nach dem Einbau rutscht es nun wieder durch und da ich nicht einfach ein neues Diff kaufen will, wollte ich mal Fragen woran es liegen kann.
      Das Zahnrad und die Kugeln sind in Ordnung, der Circlip bleibt auch drin und festziehen kann ich es auch..

      Kann es am Drucklager liegen?:11:
      Team Durango DEX210
    • funlooker schrieb:

      Hi,
      vllt könnt ihr mir helfen.


      Hi Julian,

      besorg Dir Sicherungsringe wie "zelle" schon schrieb und komm am 16/17.6 nach Solms,
      wenn Dein Problem immer noch besteht, dann sind die Durangofahrer wieder da :111:

      Ach ja, 16/17.6. ist ein Renn-Wochenende am Solmsbachring, Samstag SM-Lauf und
      Sonntag LRP-Offroad Challenge. Einfach Nennen, dann kannst Du auch gleich "Testen"

      Gruß
      U.Schmejkal, MAC-Solms

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Off Road Racer ()

    • Hallo,

      Ich habe nun meinen Asso verkauft und mir auch nen Durango 210 geholt!

      Bis jetzt lief beim Bauen alles Ok, jetzt bin ich allerdings auf ein PRoblem gestoßen: Der der linke hintere Driveshaft (Antriebswelle von Diff in zum Rad) steht an der der T Nut vom Diff an und deshalb kann ich den Querlenker kaum bewegen!

      Könnt Ihr mir vll sagen, was ich falsch gemacht habe?

      Danke!
    • B0tt0mline schrieb:

      Hallo,

      Ich habe nun meinen Asso verkauft und mir auch nen Durango 210 geholt!

      Bis jetzt lief beim Bauen alles Ok, jetzt bin ich allerdings auf ein PRoblem gestoßen: Der der linke hintere Driveshaft (Antriebswelle von Diff in zum Rad) steht an der der T Nut vom Diff an und deshalb kann ich den Querlenker kaum bewegen!

      Könnt Ihr mir vll sagen, was ich falsch gemacht habe?

      Danke!


      So, ich habe nun mehrere Berichte gelsen und das Problem hatten mehrere Leute. Man muss die Diffschraube nur fester ziehen. Allerdings habe ich Angst, dass diese jetzt zu fest ist...
      Wie ist es Euch hierbei genagen?

      Könnt Ihr mir weiters sagen, welches Dämpferöl ich hinten/vorne für eine sehr sandige Strecke mit wenig Grip verwenden soll?

      Danke!
    • Hallo,
      es gibt ein Video wo der Zusammenbau des Kugeldiffs gut beschrieben ist. Du musst das Diff so weit zudrehen, dass wenn du die Ausgänge mit zwei Schraubendrehern oder so fest hältst das Zahnrad gerade so noch von Hand drehen kannst. Je nach Strecke und Untergrund kannst du dann in 8tel Umdrehungen nachjustieren.

      Ich war heute mal auf einer Lehmstrecke. Da ich bis jetzt mit dem DEX210 nur auf Teppich gefahren bin war es schon eine kleine Herausforderung :5:. Nach ein paar Änderungen am Setup lag er richtig gut und ich konnte sogar mit 4WD Short Course zum Teil mithalten. Auch hier zeigte sich wieder wie einfach das Auto abzustimmen ist und obwohl ich kein Profifahrer bin, merkt man doch fast jede Änderung am Setup :114:.

      Ein zwei kleine Defekte hatte ich auch. Eine Schraube ist aus der Ackermannplatte und der Kugelkopf aus dem rechten hinteren Radträger sind rausgerissen :11:. Wie das geht? Keine Ahnung... Ich hab beides mit längerer Schraube bzw. Kugelkopf und Mutter erstmal provisorisch repariert.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen auf Lehm oder so gemacht? Bisher auf unserer Teppichstrecke hatte ich noch nie einen Defekt, also schieb ich es mal auf den Lehm :5:. Spaß hat´s aber auf alle Fälle gemacht
    • Hey zelle,

      erhoffst du dir dadurch die Umbauerei zwischen Heck und Mittelmotor? ich habe beide Varianten auf Lehm probiert und festgestellt, dass die Heckmotorvariante deutlich im Vorteil ist. Jedenfalls komme ich damit auf Lehm oder rutschigen Untergründen besser klar. Allerdings hatte ich keine zusätzlichen Gewichte bei Mittelmotor am/im Auto. Ich finde das Teil mit ca. 1650g so schon schwer genug.

      Aber gute Arbeit, vor allem denke ich günstiger als die erhältlichen Gewichte.

      Wie läuft´s sonst so bei dir? Lange nix mehr von dir gehört.
    • Bei uns auf der Strecke ist gerade Zwangspause. Aber ein zwei Strecken haben wir ja bei uns noch in der Umgebung. Daher auch meine wachsende Begeisterung am Lehm fahren :14:. Am Sonntag veranstalten wir ein Rennen auf ner 330m 1:8er Lehmstrecke. Der DEX210 geht da erstaunlich gut und auch die Leistung von meinem 6,5er bekomm ich ganz gut auf den Boden :114:.

      Wär schön, wenn du mal berichten würdest was besser geht. Mit Mittelmotor und Heckgewicht oder Heckmotor.

      Mit der Gewichtsverteilung hab ich mich noch nicht beschäfzigt, aber mit Heckmotor ist das Heck schon deutlich schwerer als die Front. Je nach Akkuposition müsste das geschätzt um 60/40 bis 70/30 Heck/Front liegen. Das fahr und Flugverhalten mit Heckmotor ist aber auch ohne Frontgewichte sehr gut. Etwas mehr Gewicht vorne wär gut, aber ansonsten liegt er wie ein Brett
    • Hallo,

      ich hatte hier mal wegen Diffproblemen gepostet.
      Nun sind Diff-Ausgänge, Circlip, AluScheiben und Vampire Kugeln neu eingebaut.
      Ich kann ihn leider nur auf Asphalt testen, dort ist es so, dass ich das Diff wie in der Durango Video Anleitung festgezogen habe.
      Ist nur die LRP Challenge Combo

      Ich kann nun nur ganz langsam Gas geben, sonst "schreit" er, da wohl das Diff durchschurtscht.
      Fazit : Einfach fester ziehen? Möchte nicht dass mir das Diff wieder fetzt, weil ich eszu fest zu mache.

      Kugeldiff ist für mich relativ neu, dennoch lernt man dazu, was ich sehr gut finde :114:
      Team Durango DEX210
    • hi!

      ich hab mich auch mit dem kugeldiff herumgeplagt und ich kann von mir auch nicht behaupten, keine erfahrung beim zusammenbau ein rc-cars bzw. eines kugeldiffs zu haben. aber so richtig hat es auch bei mir nicht gefunzt, keine ahnung warum. :11:

      und da ich mit dem DEX 210 fahren und mich nicht damit rumärgern will, hab ich dann sofort das kegeldiff verbaut. seitdem fahre ich nur mehr und muss mich nicht um die wartung des differenziales kümmern. :5:

      da ja auch der zugang zum differenzial nicht so einfach vonstatten geht, hab ich damit gleich mal 2 fliegen, mit einer klappe geschlagen. :114:

      lg mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Doc Holiday schrieb:

      hi!

      ich hab mich auch mit dem kugeldiff herumgeplagt und ich kann von mir auch nicht behaupten, keine erfahrung beim zusammenbau ein rc-cars bzw. eines kugeldiffs zu haben. aber so richtig hat es auch bei mir nicht gefunzt, keine ahnung warum. :11:

      und da ich mit dem DEX 210 fahren und mich nicht damit rumärgern will, hab ich dann sofort das kegeldiff verbaut. seitdem fahre ich nur mehr und muss mich nicht um die wartung des differenziales kümmern. :5:

      da ja auch der zugang zum differenzial nicht so einfach vonstatten geht, hab ich damit gleich mal 2 fliegen, mit einer klappe geschlagen. :114:

      lg mario


      Aber auf wirklich rutschigen Strecken wie beim SMRC Simmering geht das Kegeldiff wohl nicht sooo gut, oder?:11:


      Welches Öl verwendest Du?