Durango DEX 210

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Temp-Schutz habe ich auch aktiviert sicher ist sicher :5:. Ich hab gerade mal im Jahrbuch geguckt, da steht zum Thema Karo ORE2WD nur das eben keine Formel Karos erlaubt sind. Das Luftlöcher verboten sind steht da nicht und was nicht auf der Verbotenliste steht ist erlaubt oder?
      Ich bin sogar mit Lüfter auf´m Regler gefahren, was ich letztes Jahr beim Monster nie gemacht hab und trotzdem wurde der so warm, deshalb wundere ich mich. Ist auch sch.... eng die DEX Karo
    • Hallo,
      kurze Frage.
      Ich hatte mein Kugeldiff etwas gesperrt und dieses rutscht nun durch, wie ein Slipper.. Kugelverschleiß oder so, aber darum geht es nicht.
      Deswegen habe ich mir nun das Gear Diff besorgt und wollte mal fragen, ob ich mit 5000er Öl fürn Anfang richtig liege, oder dies schon zu fest ist.
      Strecke ist outdoor low/med Grip dirt. (MAC Solms)
      Danke schonmal
      Team Durango DEX210
    • @funlooker

      das mit dem Kegeldiff auf Lehm, wird nicht funktionieren,
      hier benötigst Du etwas Schlupf, er wird sich beim Beschleunigen wegdrehen.
      In der Halle oder auf ungesandeten Kunstrasen geht es gut.
      Wir fahren zwischen 300er und 1000er Öl.
      Beim Kugeldiff haben wir auf Carbid-Kugeln umgerüstet.
      Die eingelaufenen Scheiben kann man abschleifen und weiter verwenden.


      Klaus.
    • Nein andersherum. Auf Lehm oder rutschigen Strecken musst du das Diff mehr sperren, beim Kugel einfach fester drehen und beim Kegel dickeres Öl rein. Ich fahre meistens auf einer 100% Teppichstrecke und habe jetzt auch ein Kegel in meinem DEX210 mit 7000er Öl. Das geht ganz gut, da wir so viel Grip haben, dass das Kurven innere Rad eigentlich nicht durchdrehen kann. Auf Lehm o.ä. sieht das halt wieder anders aus, da würde ich eher zum Kugel greifen. Wenn du unbedingt mit dem Kegeldiff auf Lehm fahren willst, würde ich dir 10000er Öl aufwärts empfehlen um eben die Sperrwirkung halbwegs hinzukriegen. Auf den meist blitz sauberen Indoor Strecken kannst du noch dünner fahren.
    • Gut, hatte mich schon etwas gewundert.
      Wollte das Kegeldiff einfach mal probieren, da mir das Kugel sehr anfällig vorkam.

      Zum Kugeldiff:
      Hatte das Kugeldiff relativ zu, als der Dex sich nicht mehr bewegte und das Diff sich drehte, ohne die Wellen mitzunhemen.(Scheiben im Diff sind einfach über die Kugeln gerutscht)
      Wenn ich die Aluscheiben, die seitlich auf den Kugeln sitzen anschleife und die Kugeln erneuer, müssts wieder laufen, wie ich das jetzt mitbekomm hab?
      Team Durango DEX210
    • Hast du mal geschaut ob dir vielleicht der Sprengring im Kugeldiff weggeflogen ist? Ich hatte dieses Problem zwar noch nicht, aber einige andere wohl. Die Scheiben solltest du umdrehen und dann kannst die auch nochmal verwenden. Nicht anschleifen, die bekommst nicht plan geschliffen. Wenn du das Kugeldiff wieder zusammenbaust nicht mit Fett sparen und schau dir am besten das Video auf der Durango HP an. So weit zudrehen bis du das Zahnrad wenn du die Ausgänge mit Schraubendrehern oder so sperrst gerade nicht mehr durchdrehen kannst, dann hast du ne gute Grundeinstellung. Weiter zu drehen brauchst du eigentlich auch nicht, wenn ja bitte nur in 1/8 Umdrehungen.
    • Jeygo schrieb:

      Nicht anschleifen, die bekommst nicht plan geschliffen.


      Jeygo, die Scheiben können problemlos geschliffen werden, das mache ich immer und hat sich bei den TW bewährt und die Diffs gehen im Vergleich zum Durango Diff butterweich.
      Naja, vielleicht liegt es da an den Stahlkugeln, die Scheiben scheinen ausreichend hart zu sein.

      Einfach die Diffscheibe in den Diff.-Ausgang einsetzen, eine ebene Unterlage dann geht das ganze sehr gut.
      Je nach dem wie stark die Scheibe eingelaufen ist fange ich mit 250er dann 500, 1000 und den Feinschliff mit 2000er.
      Ab 500 schleife ich nass.

      Martin
    • Habe das Diff ja schon am Anfang nach dem Video zusammengebaut und es lief wunderbar...
      Habe nun die Scheiben umgedreht und neu gefettet, aber ich kann die Ausgänge festhalten und das Diffzahnrad dreht sich ohne Probleme alleine:11:
      Teile sind eigentlich alle vorhanden, als würde irgendwo ein Mitnehmer fehlen, der die Ausgänge mit dem Kugel/Zahnrad Komplex verbindet
      Team Durango DEX210
    • funlooker schrieb:

      Habe das Diff ja schon am Anfang nach dem Video zusammengebaut und es lief wunderbar...
      Habe nun die Scheiben umgedreht und neu gefettet, aber ich kann die Ausgänge festhalten und das Diffzahnrad dreht sich ohne Probleme alleine:11:
      Teile sind eigentlich alle vorhanden, als würde irgendwo ein Mitnehmer fehlen, der die Ausgänge mit dem Kugel/Zahnrad Komplex verbindet


      Dann sitzt sehr wahrscheinlich der Sicherungsring, der das Drucklager hält, nicht mehr in der Nut.

      Martin
    • Sieht auch sehr edel aus in weiß :114:. Meine Karo hat schon etwas gelitten aber nächste Woche bekomme ich die Finisher von JC. Ich weiß nur noch nicht wie ich die lackiere, wahrscheinlich wird´s blau / gelb.

      Wie viel Luft hast du zwischen Lüfter und Karo? Ich hab den SP GT 2.0 Pro drin und hätte ca. 2mm Luft wenn ich den Lüfter drauf hätte :11:.
      Noch eine Frage, wie hast du die Stagger über die ganze Felge bekommen oder hast den Innenring von der Felge wegedremelt?

      Hier mal ein paar Bilder von meinen zwei Spielzeugen
    • Hallo .

      Ich habe einen Vampire Racing SR1 Plus bei mir verbaut . Der hat einen Höhe von 32mm . Ich habe da noch genau 8mm Luft bis zur Karo . Langt aber bei mir aus .

      Die Stagger bekommst Du einfach mit einen Teppichmesser geschnitten . Einfach so wie sie jetzt bei Dir sind . Einfach den überschüssigen Ring wegschneiden . Dann gegebenefalls Reste einfach wegschmirgeln .

      Gruß Flo
    • Achso ja das hab ich auch schon bei manchen gesehen, dass die den inneren Ring an der Felge wegschneiden. Da ich meine Felgen aber wieder verwende und es ja sein kann, dass man auf den einen oder anderen Satz evtl mal Rillenreifen aufzieht lass ich die lieber so.

      Ich hab jetzt mein Setup für unsere Strecke gefunden und der geht wie sau :114:. Das Untersteuern hab ich ihm auch abgewöhnt, durch eine kleine Änderung an der Lenkung. Das hat richtig was gebracht :5:

      Was mir noch bei deinen Bildern aufgefallen ist, dass du 4-Gear fährst. Ich habe mittlerweile auf 3-Gear umgebaut, weil ich finde damit liegt er noch ruhiger und lenkt besser ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeygo ()

    • Hallo, ist am Anfang schon mal gefragt worden, aber es kam keine Antwort,
      daher nochmal .
      Was für Teile sollte man so in der Kiste haben ? Radträger, Schwingen ? Welches sind die typischen Crashteile ??
      Und Verschleisteile ?
      Jetzt bitte keine Antworten wie " am besten einen zweiten Baukasten kaufen" Einfach sozusagen die Grundausstattung.

      Danke
      OLLI
    • olli5150 schrieb:


      Was für Teile sollte man so in der Kiste haben ? Radträger, Schwingen ? Welches sind die typischen Crashteile ??
      Und Verschleisteile ?
      Jetzt bitte keine Antworten wie " am besten einen zweiten Baukasten kaufen" Einfach sozusagen die Grundausstattung.

      Danke
      OLLI


      Ich denke das ist Sinvoll

      TD320124 Lenkung
      TD320126 Spoilerhalter
      TD330037 Pivot Balls (hintere Aufhängung)
      TD330337 Schwingen vorne
      TD330338 Schwingen hinten
      TD330339 C-Hub, Achsschenkel
      TD330341 Bulkheat
      TD330342 Dämpferbrücken
      TD330343 Sturzstangen
      TD340004 Lenkungshülsen
      TD310031 Slipperscheiben
      TD310135 Mitnehmerstift
      TD390026 Federteller
      Schrauben, Muttern, Hauptzahnrad und Lager

      Wir hatten bis jetzt
      Dämpferbrücke hinten
      Plastikaufhängung hinten (Bulkheat)
      Sturzstange

      Beim Bruch des C-Hubs können die TD340004 Lenkungshülsen verloren gehen.
      Beim Bruch der Plastikaufhängung hinten können die TD330037 Pivot Balls verloren gehen.
      Die TD310135 Mitnehmerstifte rutschen leicht aus den Mitnehmern und können verloren gehen (Radwechsel).
      Von den Durango Slipperscheiben ist so manch einer nicht überzeugt.

      Martin
    • Zelle hat eigentlich das wichtigste genannt. Ich würde evtl. noch ein zweites Diff empfehlen, das es damit bei manchen Probleme gegeben hat.
      Zu empfehlen sind auch die Carbon Dämpferbrücken. Die halten schon einiges mehr als die Stock aus.
      Weiterhin würde ich alle Plastikscheiben gegen die aus Alu tauschen. Durch das geringere Spiel in Lenkung und Aufhängung liegt er noch viel ruhiger.
      An die Mitnehmerstifte einfach ein bisschen Sicherungslack ran und dann fallen die auch nicht so schnell raus.

      So das müsste eigentlich das wichtigste gewesen sein.

      PS: Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Defekt. Toi toi Toilettenpapier :14:

      Sonnige Grüße