Kaufentscheidung 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung 2011

      Halle Racer,
      Ich stehe vor einen Problem und kann mich nicht entscheiden ......
      Ich möchte mir einen neuen 1/10er kaufen und habe 3 Wagen in meiner Auswahl.
      1. Xray NT1 WE
      2. KM H-K1
      3. Capricorn LAB-C01

      Zu welchen Wagen würdet Ihr Kaufen ??? Bitte auch mal dazu schreiben warum..... Welche Vor&Nachteile!!!!!!

      Ein Wagen würde Ich evl auch noch hinzufügen das wär der Sheperd Velox V10 aber auch nur weil die bei mir in der nähe Ihren Sitz haben...

      Was Ich gerne wissen möchte ob jemand schon den KM H-K1 bei einem Rennen gesehen hat oder jemand erfahrung mit dem wagen hat beim letztenThema wurde nichts darüber geschrieben....

      MFG
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Hallo.
      Also mit dem Xray kannst du schon mal nichts falsch machen denke ich. Ich fahre ihn zwar selber nicht,
      aber du must ja nur mal in die Ergebnisslisten schaun, wer alles nen Xray fährt, dann weiste bescheid.

      Den Capricorn finde ich auch ein Klasse Wagen, prinzipiell fast das gleiche wie der Xray halt nur mehr Alu.
      So langsam fahren auch immer mehr dieses Fahrzeug.

      Der andere Vorschlag von dir kenn ich jetzt gar nicht. :winke:

      Und der Velox geht auch recht gut, bei uns im Süden allerdings fährt in fast keiner..

      Preislich sind die von dir genannten Marken eigentlich auch alle um den gleichen Dreh herum. :dance3:
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Hallo Racer

      Die Frage ist, wie möchtest Du dein Hobby betreiben. Und auch ganz wichtig wo möchtest Du es betreiben.
      Bist Du in einem Verein, wenn ja in welchem Sportkreis. Hast Du viel Erfahrung oder eher weniger.
      Da musst Du dich selbst ganz realistisch einschätzen.
      Blos eines muss klar sein. Hände weg von no name Produkten.

      Was wird in deinem Verein am meisten gefahren.
      Serpent
      Mugen
      Kyosho
      X-Ray
      Velox
      Kaprikorn
      Das sind alles Namhafte Hersteller. Da kannst Du keinen Fehler machen. Und mit jedem dieser Fahrzeuge ist ein Sieg erreichbar.
      Aber für dich sollte Entscheidend sein. Wo bekomme ich meine Teile her, was kosten diese und gibt es in meinem Verein Kollegen, die dieser Produkt auch benutzen. Ausser Du legst Dir Ersatzteile im wert von 500-1000 € auf Lager.
      Und nicht vergessen. Wie schnellebig ist das Fahrzeug. Kommt jährlich eine neues heraus. Wenn man sich z.b. den Mugen betrachtet. Der ist zwar nicht mehr der akuellste, aber immer noch Siegfähig.
      Aber sich z.b. einen Kaprikorn zu kaufen, wo doch deine Kollegen alle einen Serpent fahren, halte Ich für wenig sinnvoll. Da musst Du Dir alles selbst erarbeiten.............

      Viele Grüße

      Viel Glück bei deiner Entscheidung.
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      hi

      seppi hat da schon soweit das wichtigste aufgelistet. Ist immer ein kleines problem mit exoten, da oft teuer oder nur ne schlechte ersatzteilversorgung. Und nichts ist schlimmer als bei einem rennen stehen und nicht weiterfahren können weil man selbst oder kein anderer passende teile hat.
      Zu mugen, wenn der neue rauskommt und er sich auch nur 50% von dem weiterentwickelt hat wie der mrx5 dann werden auch wieder mehr mugen vorne zu finden sein. Meiner meinung nach stammt der mtx4 r noch aus dem jahre 2006, also nicht das neuste auto.

      Aber höre dich mal so um was die anderen bei dir fahren und wie es mit teileversorgung aussieht.
      Hoffe du wirst dann noch viel spaß haben mit deiner entscheidung.

      MfG timo
      nach vorne zu fahren ist schwer; vorne zu bleiben aber umso schwerer!!!
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Timo S schrieb:

      Ist immer ein kleines problem mit exoten, da oft teuer oder nur ne schlechte ersatzteilversorgung. Und nichts ist schlimmer als bei einem rennen stehen und nicht weiterfahren können weil man selbst oder kein anderer passende teile hat.


      Das Problem stellt sich aber oft auch anders dar...!
      Nämlich:
      Oftmals ist die Ersatzteilversorgung seitens der Hersteller super und schnell.
      Doch leider gibt es einige Fahrer die dann meinen sie müssten nur den Baukasten kaufen und könnten dann eine Saison lang sorgenfrei rumfahren...!
      Dann gibts mal nen Crash und das Geschrei ist gross, weil man zu geizig war gleich ein Ersatzteilpaket mit den wichtigsten Teilen zu kaufen...!! :haarerauf: :haarerauf:

      Was die Auswahl angeht, da würde ich klar zum Capricorn LAB-C01 raten.

      Ein klasse Auto, was auch die internationalen Erfolge und Platzierungen belegen.

      Ich persönlich bin jahrelang XRAY NT1 gefahren; vom 08er bis hin zur (selbst zusammengestellten) WC Edition.
      Selbst zusammengestellt bedeutet, das ich die Tuningteile alle schon verbaut hatte und gefahren bin, ehe XRAY die Edition überhaupt herausgebracht hat!!
      Die Teile die der Hudy da zusammengesucht hat, gab es ja schon 1-2 Jahre vorher auf dem Markt, ehe XRAY diese als fantastische neue innovation herausbrachte und eine WC Edition draus machte..!!! :D

      Ich bin letzte Saison fast 25 Liter mit dem Capricorn ohne jegliche Probleme gefahren und konnte (fahrerisch) gleich starken Kollegen mit NT1's meistens davonfahren!
      Was vor allem am extrem leichten Antriebsstrang und am neuen Draht-Frontstabi lag!
      Die Kurvenperformance sowie die Kurvengeschwindigkeit sind einfach fantastisch und bisher unerreicht.
      Ausserdem ist der LAB fantastisch verarbeitet und bietet für den (offiziellen :D :D :D ) Verkaufspreis mehr Tuningteile als der XRAY WC Ed. für den gleichen Preis!!
      Ausserdem sind da noch die ganzen Aluteile...!!
      Und was die Ersatzteilversorgung angeht, so ist diese super und schnell!
      Und zur Not kann man auch die wichtigsten Teile auch vom NT1 nehmen, wenn gerade ein NT1 Fahrer oder Händler an der Strecke ist...!!! :D

      Die Teile die vom NT1 passen findest du HIER rot markiert!!

      Das ich nur noch den LAB fuhr lag nicht daran das der XRAY schlecht ist..!!
      Um Gottes willen NEIN...!!

      Nur im Vergleich der beiden schnitt für mich persönlich der LAB ein gutes Stück besser ab!
      Und so sah ich auch keine Notwendigkeit den NT1 nochmal zu fahren, weil der Capricorn eben perfekt ging!!

      Über Serpent oder den KM kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht gefahren bin.

      Über den Velox will ich auch keine grossen Worte verlieren, nur soviel, dass 3-4 Fahrer nach einer halben Saison ihre Wagen wieder mit Verlust verkauft haben; einer von denen sogar noch während des Zusammenbaus...!!!!! :D :D

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wenn du weiter Interesse am LAB hast, dann melde dich bei mir!!

      Hier noch ein paar Infos: capricornrc.de

      Gruss Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Ich danke im Vorraus für eure Meinungen.
      Leider muss Ich sagen bei mir in der nähe fährt keiner so einen Wagen ... (Alles Parkplatzfahrer..Lach) anderes Thema!!!!
      Nein meine Entscheidung ist gefallen und Ich werde mir nächste Woche den Bausatz von Capricorn bestellen...
      Ich denke das meine Entscheidung richtig ist...
      Bin die letzten Jahre Mugen gefahren und ich habe darauf gewartet das ne neue Version rauskommt ...Naja
      ein Tapetenwechsel ist bestimmt auch nett schlecht ...

      So Ich wünsche allen eine Gute Nacht..
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Mag alles sein, aber meine Entscheidung ist gefallen und Ich bleib beim Lab. Hab heute das Glück gehabt das Michael
      mir sein Lab gezeigt hat bzw. mitgebracht hat. Ich bin Überzeugt das dieses Fahrzeug kein Fehlkauf wird und ist...
      Möchte hinzufügen, jedes Chassie hat vor und Nachteile das war schon immer so und keiner hat das Rad neu erfunden...

      Trozdem Danke für die Hilfestellung und Meinungen..
      MFG Ronny
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Seppi schrieb:

      Ich habe heute gehört, der R. Pitsch arbeitet fieberhaft am neuen Mugen.

      Den Capricorn LAB-C01 gibt's schon seit 2 Jahren und hat schon einige Erfolge vorzuweisen!!

      - Gewinner Novarossi Trophy 2010
      - Meisterschaft Argentinien
      - Meisterschaft Australien
      - Europameister 2010
      - Europameister B 2010
      - Florida Winternats 2010

      und und und......!!!

      Also ich persönlich würde mir eher ein ausgereiftes, erfolgreiches Auto als eine totale Neuentwicklung ohne große Erfahrungswerte kaufen!!!

      Aber die richtige Entscheidung ist eh schon gefallen...!!! ;)


      Gruß

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Serpent835 schrieb:

      ..........
      Den Capricorn LAB-C01 gibt's schon seit 2 Jahren und hat schon einige Erfolge vorzuweisen!!

      .

      und und und......!!!

      Also ich persönlich würde mir eher ein ausgereiftes, erfolgreiches Auto als eine totale Neuentwicklung ohne große Erfahrungswerte kaufen!!!

      Aber die richtige Entscheidung ist eh schon gefallen...!!! ;)


      Gruß

      Black

      Weltmeister wurde aber wohl der Xray... das ORIGINAL
      Und mal eine ehrliche Frage:
      Wirst du für deine permanente Werbung gesponsort?
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Serpent835 schrieb:

      ewig Gestriger schrieb:


      Und mal eine ehrliche Frage:
      Wirst du für deine permanente Werbung gesponsort?
      Stephan


      Mal eine ehrliche Gegenfrage:

      Ist das Werbung wenn man die Fakten aufzählt????


      Gruss

      Black

      Das nicht,
      aber es ist halt auffällig, das du extrem zu Capricorn hinarbeitest. Da fällt kein Ton davon, das Ralph Burch mit einem Xray Weltmeister wurde oder auf den Rennen meist mehr als 50% auf Xray setzen und diesen an der Spitze plazieren. Wenn man dich reden hört, dann denkt man unweigerlich, das der Capri das allerbeste Auto der Welt ist im Sektor 1:10.
      Und mit Meisterschaften und 1ten Plätzen, da kann sogar Edam aufwarten :winke:
      Manchmal ist weniger mehr :wink:
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      ewig Gestriger schrieb:


      Das nicht,
      aber es ist halt auffällig, das du extrem zu Capricorn hinarbeitest. Da fällt kein Ton davon, das Ralph Burch mit einem Xray Weltmeister wurde oder auf den Rennen meist mehr als 50% auf Xray setzen und diesen an der Spitze plazieren. Wenn man dich reden hört, dann denkt man unweigerlich, das der Capri das allerbeste Auto der Welt ist im Sektor 1:10.
      Und mit Meisterschaften und 1ten Plätzen, da kann sogar Edam aufwarten :winke:
      Manchmal ist weniger mehr :wink:
      Stephan


      Also wann wurde denn der Edam das letzte Mal Europameister A oder B???
      Und wann war denn der Edam das letzte Mal TQ im WM Warmup??

      Und noch was: wusstest du das Ralph mit ner Capricorn Kupplung gefahren ist..!!?? :D :D

      Und wenn die Leute interpretieren das der Capricorn das "allerbeste Auto der Welt ist im Sektor 1:10" ist, dann solten sie sich aber schleunigst mal einen kaufen!!! :D
      Enttäuscht werden Sie mit Sicherheit bestimmt nicht sein ..!!!

      Ausserdem habe ich nie die Xray Erfolge in Abrede gestellt und sogar betont das der NT1 ein gutes Auto ist..!!

      Und weil ich selbst jahrelang den Verkleich zwischen den beiden Wagen hatte kann ich guten Gewissens sagen das mir persönlich der Capricorn als das bessere Auto erscheint!!

      Und was deine Annahme vom Sponsoring betrifft:

      Ich habe leider auch noch keinen Support-Vertrag von meiner örtlichen Metzgerei erhalten, obwohl ich dort jeden hinschicke um die fantastischen argentinischen Steaks zu kaufen, von denen ich ihnen immer vorschwärme...!!
      Oder von der Konditorei die den weltbesten Butterkuchen macht....! :)

      Obwohl es bestimmt noch andere gute Metzgereien und Bäckereien gibt die schon Auszeichnungen erhalten haben....!

      Gruss

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Zitat:
      Und was deine Annahme vom Sponsoring betrifft:

      Ich habe leider auch noch keinen Support-Vertrag von meiner örtlichen Metzgerei erhalten, obwohl ich dort jeden hinschicke um die fantastischen argentinischen Steaks zu kaufen, von denen ich ihnen immer vorschwärme...!!
      Oder von der Konditorei die den weltbesten Butterkuchen macht....!

      Obwohl es bestimmt noch andere gute Metzgereien und Bäckereien gibt die schon Auszeichnungen erhalten haben....!

      Zitat Ende


      :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :sieger:


      @Ronny

      Ich hab mir nen Velox V10 angelacht, hat sich zufällig so ergeben. Was für mich dabei interresant war ist das ich nen guten Händler in der Nähe hab und die Shepherd Jungs auch nicht weit sind.

      Von den beiden Händlern in der Nähe die XRAY im Programm hatten hat der Eine Xray und das CAR Geschäft komplett rausgenommen und der Andere schließt den Laden/Shop komplett.
      Capricorn kenn ich weit und breit keinen Händler :(

      Prinzipiell seh ich die Sache so das die Autos sich nicht viel schenken. Zum Spaß haben taugen alle, und das sollte im Vordergrund stehen. Weltmeister werden die wenigsten von uns, egal welches Fabrikat :wink:
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      FrankH schrieb:



      Prinzipiell seh ich die Sache so das die Autos sich nicht viel schenken. Zum Spaß haben taugen alle, und das sollte im Vordergrund stehen. Weltmeister werden die wenigsten von uns, egal welches Fabrikat :wink:


      Ja Frank ein großes Wort gelassen ausgesprochen und 100% richtig. :huldig:

      Wer hier eine Kaufentscheidung sucht hat hinterher mehr offene Fragen als Antworten. :ka: :ka: :ka:
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Den neuartigen Stabi der im Capricorn verbaut ist hat mein NT1 auch.Also ist mein NT1 ja mindestens genauso schnell. :respekt:
      Zum ganzen Alu im Capricorn, ich komme eigentlich aus dem Offroad.Da ist so viel Alu verpöhnt.Alu gibt nicht nach sondern verzieht sich und bleibt dann in der Form.Das gibt im Fall eines Crash ein unmögliches Fahrverhalten.Zudem müssen die Kräfte bei einem Crash andere Teile übernehmen was fast immer einen Ausfall bedeutet.So viel Alutuning ist also eher Bling Bling.Zudem wiegt es auch noch mehr als Kuntstoff.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Hallo Racer

      Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrra, ein leichtes Auto. Davon Träumen wir alle.
      Dann packen wir das Gewicht da hin, wo wir meinen das es am besten aufgehoben ist. Gel, Hermann !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Aber sonst solltet Ihr euch wg. der Fahrzeugauswahl nicht in die Haare bekommen.
      Ein schöner Tag, ein super Motor, die richtigen Reifen und schon ist ein Sieg möglich und zwar mit jedem Fahrzeug.
      Schön sind sie alle, egal ob Alu oder nicht.

      X-Ray ( Hudy ) vermarktet Ihre Produkte auch am besten. Schaut euch die Verpackung an. Die springt einem ins Gesicht.
      Die wissen, worauf die Modellbauer ( Racer ) stehen.

      Viele Grüße
    • Re: Kaufentscheidung 2011

      Serpent835 schrieb:


      Also wann wurde denn der Edam das letzte Mal Europameister A oder B???
      Und wann war denn der Edam das letzte Mal TQ im WM Warmup??
      .............Und noch was: wusstest du das Ralph mit ner Capricorn Kupplung gefahren ist..!!?? :D :D .........................
      Gruss
      Black

      Von EM oder WM-Titel hab ich doch garnix geschrieben, nur von Titeln... :P :sieger:
      Und, fühle dich doch nicht gleich so heftig angegriffen von mir. So böse, wie du es meiner ansicht nach aufgefasst hast, war es doch gar nicht gemeint. :winke:
      Und die Kupplung....ich habe nie in Abrede gestellt, das Capricorn auch gutes Material baut.
      Alles was ich ausdrücken wollte war, das man deinen Namen immer mit Capricorn verbindet (Von daher ist der Name "erpent835 schon total unpassend :fahren: ), weil du diese Marke enorm hoch hälst. Da bleibt meiner Ansicht nach ab und an die Objektivität auf der Strecke. (Siehe Alu-verbiegen nach Crash)
      Letzten Endes sollte eine Entscheidung zur Fahrzeugwahl auch im Hinblick auf die Vereinskollegen getroffen werden (somit kann man sich untereinander helfen) und die Ersatzteilversorgung.
      Und zu aller letzt:
      Es entscheidet noch immer der Mann an der Funke, wie schnell sein Auto sich um den Kurs prügeln lässt. Da ist es fast egal, wie alt die Konstruktion ist, was Robert Pietsch immer wieder unter Beweis stellte...
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.