Kellerfund Carrera Structo Porsche 1:12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kellerfund Carrera Structo Porsche 1:12

      Hallo,
      habe im Keller einen alten Carrera Porsche gefunden. Leider habe ich hierzu keinerlei nähere Informationen über das Model.
      Meine erste Recherche hat ergeben, dass es sich wohl um einen Carrera Structo Porsche 935 (1:12) handeln dürfte.
      Das gute Stück ist fahrbereit, wird jedoch einen Platz in meiner Vitrine erhalten.
      Wie zuvor erwähnt habe ich leider keine Informationen oder Unterlagen zu diesem RC-Car.
      Vielleicht hat jemand Informationen zu Baujahr, Artikel-Nr., damaliger sowie heutiger Preis, Bauanleitung, Ersatzteile (denke an neue Gummis hinten und vorne), etc...
    • Re: Kellerfund Carrera Structo Porsche 1:12

      Hallo Ganscha,

      auch in meinem Keller schlummert noch ein 1:12 Carrera Structo in Form des legendären BMW M1 herum :winke:

      Glücklicher Weise besitze ich auch noch die Original Betriebs und Montageanleitung dazu die auch für den Porsche 935 , Ford Capri Turbo oder auch dem Renault F1 galt :wink:

      Zu Deinen Fragen....

      Das Baujahr muss zwischen 1979 -1981 gelegen haben .... das Jahr weis ich nicht mehr ganz genau ...

      Die Carrera Bestelnummer Deines Bausatzes war die 90328 der Preis ist mir leider nicht geläufig .... Aber generell war Carrera zur seiner Zeit nicht billig wenn ich noch an die gute alte Servo Rennbahn denke wo bereits so ein Sloti schon bei gut und gern 80 Deutsche Mark lag ....

      Das musste man als Pens .... schon ganz schön lange sparen :roll:

      Deine Varinate war mit einem RS540 Motor und Heckangetrieben verkauft wurden *optional* gabe es einen Umbau bei Carrera auf zwei RS 380 S Motoren pro Achse :shock: als Heck oder Frontantriebs Version

      Die Luftkammer Reifen hatten die Typen Nummer

      ( slicks vorne ) = 98190
      (slicks hinten ) = 98191

      Ab und an stehen auch noch welche in der Bucht :wink: aber ob die nach knapp 30 Jahren auch nach was taugen ??? Würde dort mal nach einer Alternative ausschau halten :wink:

      Reifendurchmesser vorn = 50mm breite = 25mm

      Reifendurchmesser hinten = 58mm breite = 32,5mm

      Alternativ gab es seiner Zeit auch noch Luftkammerregenreifen bzw. Moosgummireifen und Moosgummi Riefen mit Siliconring

      Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

      Mfg

      Obi
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen
    • Re: Kellerfund Carrera Structo Porsche 1:12

      Mit den Informationen hast Du mir durchaus weitergeholfen.

      Jetzt weiß ich zumindest wo ich den Porsche ungefähr einordnen kann. Wie gesagt, möchte ich ihn nicht mehr unbedingt fahren, da Ersatzteile sicherlich schwer zu bekommen sind. werde mich trotzdem in der Bucht mal umsehen ob nicht neue Gummis vorhanden sind.

      Vielen Dank nochmals.
      Gunther
    • Re: Kellerfund Carrera Structo Porsche 1:12

      Hallo Gunther,

      falls Interesse besteht kann ich Dir die Anleitung auch gerne die Tage kopieren bzw. über den Post Weg zusenden :wink:

      Müsstest mir halt nur via PN Deine Kontakdaten reichen.....

      Da ich derzeit auch mit Freude die " verdammt lang her RC Threads " verfolge ..... spiele ich auch gerade mit dem Gedanken
      das gute alte Schätzchen mal wieder zu sanieren .... den Weg aus dem Keller hat Er heute auf jeden Fall schon einmal geschafft :punk:

      Mfg

      Lars
      Man(n) darf ruhig dumm sein …. Solang man(n) weiß sich zu helfen