"lager"-sache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "lager"-sache

      tag auch!
      würde gern für meinen kleinen t-maxx neue lager (kpl.set) herbeizaubern.
      hat jemand von euch schon lager von der firma BocaBearing (bocabearings.com/default.aspx)
      von der auch hier auf der seite ab und ein banner läuft, geordert, gesehen, gefahren?
      grüsse sven


      EDIT: falls das thema woanders hingehört , bitte verschieben, Danköö! :mrgreen:
      ".....get up and make dust!"
      scroogle.org/adsense.html
    • Re: "lager"-sache

      Der "Augsburger" ist ein altbekannter, junger deutscher guter 1:8 Fahrer gewesen, denke, er war bei der EM B in Bamberg 2005 (?) TQ. Hat unter rcbay auch einen eigenen I-Shop ohne das Auktionshaus. Und mit seiner Ware war ich bisher stets zufrieden. Nur bei den Servokabelverlängerungen mußte ich etwas nachhelfen, da diese einen etwas zu leichten Sitz hatten.
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: "lager"-sache

      Von Tsutsuna halte ich nichts, die Teflonlager haben in einem 1:10 Elo nichtmal einen Tag gehalten.
      Die sogenannte Teflonabdichtung ist eine GFK Scheibe, sieht man sogar auf den einigen Bildern wenn man weiß wie sowas aussieht.
      Tsutsuna hat sich bei mir unwissend gestellt, glaube ich auch, denn auch heute werden diese Teflongedichteten Lager mit GFK "Dicht"scheibe verkauft. :D

      Ansonsten sind die Tsutsunalager meines erachtens ganz normale Asienlager die ich im 500er Pack für rund 15 Cent pro Lager kaufe (Inklusive Versand!).
      Ich rede von Lagergrößen im Bereich 3x3x8 bis 8x5x16

      Mit Asienlager bin ich voll zufrieden, selbst beim 1:8 Nitro in der Kupplungsglocke!
      Einen Unterschied in der Lebensdauer zu einem PSR-Kugellager konnte ich in den letzten 4 Jahren nicht feststellen.
      Lediglich die Fasen sind bei den Billiglagern nicht immer exakt gleich, aber ansonsten konnte ich keine weiteren Nachteile feststellen.

      Kurz gesagt.... alle Lager die pro Stück 1 Euro kosten sind eh zu teuer. 8)
      Hybridlager, also Kugeln aus Keramik und Innen- und Außenring aus Stahl sind mit 1,50 Euro Stückpreis Okay.

      Irgend ein Australier bei Ebay verkauft auch aüßerst günstig Kugellager, weiß aber nicht mehr wer das ist. Viel Suchen, dann findet man bei Ebay HongKong oder EBay Australien genug.
    • Re: "lager"-sache

      Tach zusammen,
      Also ich bin von Tsutsuna-Lagern voll begeistert, die sind günstig und gut, habe die in allen Modellen von mir drinne und kann nix negatives dazu sagen.
      Die Keramiklager sind super und verrichten Ihren Dienst in meinem Avid schon ne ganze weile allerdings habe ich nur den Antriebsstrang damit ausgestattet da mir die für die Radlager zu teuer sind...
      Super schneller Versand und echt Humane Versandpreise.

      Gruss
      Marc
      Asso TC 6.1
      HPI Blitz ESE
      Fujin 211Go
      Losi Strike
      Robitronic Avid v2
      Asso B4 FT-> zu Verkaufen mit jede menge Zubehör
    • Re: "lager"-sache

      Seht ihr, und weil ihr mit Tsutsuna zufrieden seit, wäre das bei allen anderen Asienlagern auch so. :wink:

      Nur muss man für sich selbst entscheiden was man für Asienlager ausgibt.
      Ich habe mir gesagt das ich für Made in Germany gern bereit bin viel auszugeben.
      Zugleich habe ich mmir gesagt das ich für Asienlager nur einen Bruchteil ausgeben möchte.

      Wer un für sich entscheidet viel Geld für Asienlager auszugeben, der soll es doch tun.
      Bunte Webseiten und tolle Erklärungen tun ihr übriges dabei, gell?
    • Re: "lager"-sache

      Schon, aber wer sagt das ich die kaufe?
      Schonmal nachgefragt was ein SKF Lager in der Größe 5x4x10 kostet? :ablach:

      Und selbst wenn SKF nicht in Deutschland fertigen lässt, dann sind die trotzdem eine andere Liga als die Asienlager, fast Egal woher.
      Denn SKF lässt natürlich, Egal wo, Lager nach ihren Vorgaben und Qualitätsanforderungen herstellen.
      Zufällig komme ich aus dem Maschinenbau, stecke sogar ziemlich weit darin.
    • Re: "lager"-sache

      Fredie schrieb:

      Schon, aber wer sagt das ich die kaufe?
      Schonmal nachgefragt was ein SKF Lager in der Größe 5x4x10 kostet? :ablach:

      Und selbst wenn SKF nicht in Deutschland fertigen lässt, dann sind die trotzdem eine andere Liga als die Asienlager, fast Egal woher.
      Denn SKF lässt natürlich, Egal wo, Lager nach ihren Vorgaben und Qualitätsanforderungen herstellen.
      Zufällig komme ich aus dem Maschinenbau, stecke sogar ziemlich weit darin.


      haben die denn überhaupt so ein Lager mit diesen Maßen?
      Radiopost
      Serpent
    • Re: "lager"-sache

      Haben die, sind aber nicht die gängigen Lager, die meisten Händler haben nur die Standartlager gelistet.
      Ich habe seinerzeit über die Firma nachgefragt, als Preis kam irgendwas um die 4 Euro pro Stück heraus.

      Hier ein 1:8 Radlager vieler Autos: http://www.ekugellager.de/advanced_sear ... ager+628/8

      Preisgünstig... lohnt aber nicht im Vergleich zu Asienlagern.
    • Re: "lager"-sache

      Hallo Sven,
      hallo Fred,

      wenn Ihr wirklich gute Qualität bei Miniturkugellagern wollt, ist SKF eine Adresse, meines Erachtens noch besser sind GRW und RMB (alle diese fertigen die Miniaturkugellager noch in Europa, SKF meines Wissens in Frankreich, GRW in Deutschland und RMB in der Schweiz. Alle diese Firmen haben sowohl metrischen wie Zoll-Größen im Programm. Wenn Ihr keine Händler in Eurer Nähe kennt, schickt mir eine PN. Ich beziehe solche Lager von einer Firma im Großraum Stuttgart. Solche Lager sind meilenweit den chinesischen überlegen, nur auch teurer. Kämpfe da gerade mit den Lagern eines bekannten 1:12-RC-Car-Hersteller ... sind wohl aus chinesischer Fertigung, denn die fallen bei der kleinsten Feindberührung auseinander. Ist mir mit Qualitätslagern früher nie passiert.

      Viele Grüße
      heiner
    • Re: "lager"-sache

      okay bei fredie shop link gibt es keine lager die ich brauche...

      brauche Lager und denn Größen 15x10x4 und 8x3x4 ..

      ich brauche leichtgängige Lager die nicht sofort sich mit Dreck einschmieren also mit Dichtung(nur welche) und für wenig Geld! nur wo gibst das im online?
      1.MRC KIENBERG RING CUP: mrc-berlin.org/

      youtube.com/user/RCcarDriver89?feature=mhum
      ROBITRONIC AVID mit LRP SPX ZERO + X12 17,5T + Futaba BLS 451 + Spektrum DX3R