Spielwarenmesse Nürnberg 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2011

      von Hudy kommt ein Reinigungstool für Diff

      muss unbedingt in jede Schrauberkiste :respekt:

      104300 Cleaning brush for differntial gear EUR 10,90 pro Stück

      von Hudy kommt ein zange für Diff-balls

      104301 Tweezerz for diffentail balls EUR 19,90 pro Stück[attachment=1:22f5r11s]stab.jpg[/attachment:22f5r11s][attachment=0:22f5r11s]pinzette.jpg[/attachment:22f5r11s][attachment=1:22f5r11s]stab.jpg[/attachment:22f5r11s]
    • Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2011

      Super was sich der Herr Hudy immer ausdenkt :brav:
      Ich glaube ich habe so was schon mal gesehen, meine beim Schlecker oder so da wahr es aber für die Ohren gedacht, kann mich auch täuschen.

      Bin ja mal gespannt was es dann wirklich alles geben wird.
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Capricorn LAB C801 1/8 scale

      Serpent835 schrieb:

      ...............Bilder..............

      Wenn die nichts weiter als Bilder bringen, dann sieht es mau aus.
      Der 1:8er Xray soll ja sogar schon Ende Februar ausgeliefert werden.
      Und SMI als Xray Importeur hat dann auch die dazu "passenden" Orcan-Motoren. Wenn ich das richtig verstanden habe, einen 7 Kanäler und einen 9 Kanäler. Und wie bekannt, wird es wohl von den Motoren eine MH-Tuning-Version geben.
      Auch Edam wird wahrscheinlich einige Neuheiten zeigen. Speziell im Elo-Sektor soll da wohl einiges gemacht worden sein. Ob der im letzten Jahr gezeigte, überarbeitete Razor nochmals gezeigt oder auch geliefert wird......
      Ich denke auch, das einige Servohersteller verstärkt Servos für den direkten Betrieb an 2S-Lipos bringen werden.
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: Capricorn LAB C801 1/8 scale

      ewig Gestriger schrieb:

      Serpent835 schrieb:

      ...............Bilder..............

      Wenn die nichts weiter als Bilder bringen, dann sieht es mau aus.
      Der 1:8er Xray soll ja sogar schon Ende Februar ausgeliefert werden.
      Und SMI als Xray Importeur hat dann auch die dazu "passenden" Orcan-Motoren. Wenn ich das richtig verstanden habe, einen 7 Kanäler und einen 9 Kanäler. Und wie bekannt, wird es wohl von den Motoren eine MH-Tuning-Version geben.
      Auch Edam wird wahrscheinlich einige Neuheiten zeigen. Speziell im Elo-Sektor soll da wohl einiges gemacht worden sein. Ob der im letzten Jahr gezeigte, überarbeitete Razor nochmals gezeigt oder auch geliefert wird......
      Ich denke auch, das einige Servohersteller verstärkt Servos für den direkten Betrieb an 2S-Lipos bringen werden.
      Stephan


      Na wenigstens gibt's Bilder vom Capricorn...!!
      Vom XRAY habe ich (außer dem verschleierten auf der Homepage) noch keine gesehen...!
      Oder hast du welche??? ;)

      Und nach meinen Infos wird der Capricorn LAB C801 (genauso wie der XRAY ) und die neue HARD TUNED Motorenreihe nach der Nürnberger Spielwarenmesse ausgeliefert!

      Gruß

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Capricorn LAB C801 1/8 scale

      Serpent835 schrieb:



      Na wenigstens gibt's Bilder vom Capricorn...!!
      Vom XRAY habe ich (außer dem verschleierten auf der Homepage) noch keine gesehen...!
      Oder hast du welche??? ;)

      ......

      Gruß

      Black

      Wozu vorher Bilder, wenn das Auto dazu noch nicht fertig ist oder oder oder? Übrigens.. ein schöner Mischmasch aus Serpent und Mugen. Xray hat es wohl nicht nötig, monatelang mit Bildern zu locken, die packen die Kiste auf die Messe und liefern hinterher, ohne viel tamtam.
      Ob ich Bilder habe? Bestimmt nicht, um sie hier ein zu stellen :lol:
      Aber nett von dir, das du wenigstens mal mitteilst, von welchem Auto deine Konstruktionszeichnungen sind, das fehlte nämlich... war aber klar, das das nur Capricorn sein kann :respekt: :ablach:
      Wird ein hartes Jahr für die Hersteller der VG8 werden. Mit Serpent, Mugen, Shepherd, Kyosho, Motonica und jetzt dann noch Capricorn und Xray sind das reichlich Hersteller für einen relativ kleinen Markt. Der lachende könnte Edam sein, dessen Auto nur rund 350 Euro kostet und nicht viel langsamer ist. Zumindest wird in Deutschland der Kampf um Kunden härter werden. Bleibt zu hoffen, das dann nicht die Qualität und Verfügbarkeit leidet....
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: Capricorn LAB C801 1/8 scale

      ewig Gestriger schrieb:

      Wozu vorher Bilder, wenn das Auto dazu noch nicht fertig ist oder oder oder?


      Wer sagt denn das das Auto noch nicht fertig ist...!!?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      ewig Gestriger schrieb:

      Xray hat es wohl nicht nötig, monatelang mit Bildern zu locken, die packen die Kiste auf die Messe und liefern hinterher, ohne viel tamtam.


      Capricorn auch...!!
      Wie schon geschrieben: Verkaufsstart nach der Messe, also Mitte/Ende Februar!!
      Bei einigen US-Händlern werden schon Vorbestellungen angenommen.

      ewig Gestriger schrieb:

      Ob ich Bilder habe? Bestimmt nicht, um sie hier ein zu stellen :lol:


      Schade...!

      ewig Gestriger schrieb:

      Aber nett von dir, das du wenigstens mal mitteilst, von welchem Auto deine Konstruktionszeichnungen sind, das fehlte nämlich... war aber klar, das das nur Capricorn sein kann :respekt: :ablach:


      Mal die Überschrift meines Beitrages gelesen...???? :ka: :sleep: :sleep: :ablach:


      Gruss

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2011

      Hi,

      ich finde interesannt, dass EDAM überhaupt BEachtung findet in dem Zusammenhang, was die Jungs aus Taiwan aber in jedem Fall freut.

      Ich kann dazu folgendes sagen: Ich hab den neuen Edam 1/10 am 23.12 bekommen, mit allen neuen Teilen. Das Auto wurde überarbeitet und vor allem die Schwachstellen, wie Tank und Plastik pp. wurden ausgemerzt. Es wird eine Euro Edition des Autos geben, den man mit Sicherheit in Nürnberg zu sehen bekommen wird.

      Im 1/8 Bereich hat man viele neue Teile entwickelt, die zum Großteil bereits erhältlich sind. Unter anderem neue Alu Teile, Motorträger, Alutopdeckmount pp. OS2 Umrüstkit usw. Naja schaun wir mal was sich die Kungs noch haben einfallen lassen. Ich und der Rest des Teams wird am 07.02. auf der Messe zu Besuch sein.

      Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne jederzeit melden.

      Liebe Grüße

      Marcus
      Team Edam
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2011

      Marcus May schrieb:

      Hi,

      ich finde interesannt, dass EDAM überhaupt BEachtung findet in dem Zusammenhang, was die Jungs aus Taiwan aber in jedem Fall freut.

      .......
      Liebe Grüße

      Marcus
      Team Edam

      Warum nicht?
      Der Razor ist mit seinen 349 Euro (jetzt MIT OS2-Felgen-System) für einen Anfänger ein super Auto. Er ist haltbar, extrem verschleißarm und die Ersatzteile bei den Crashempfindlichen Parts wirklich preisgünstig. Kupplung und Getriebe liefen bei mir 1 Saison ohne ein Problem, weder Ritzelverschleiß am Getriebe noch Schaltärger. Das Preis/Leistungsverhältnis des Razor war ausgezeichnet, und der Support, den seinerzeit LMI lieferte, der war erstklassig.
      Es gab nur zwei Gründe, von Edam weg zu gehen: Der Razor untersteuerte (mir) zu arg und das OS1 Felgensystem. Und hätte Edam das vor einem Jahr gezeigte Auto mit OS2 Felgensystem danach auch ausgeliefert, würde ich heute nicht Serpent fahren. Zum Spirit kann ich nicht viel sagen, aber der Razor hat sich seinen Platz verdient, denn er stellt eine preisgünstige Alternative dar, die einen Einsteiger in Punkto Fahrwerkseinstellung nicht überfordert und dessen Verschleiß wirklich niedrig ist. Bei welchem Auto sonst halten Kugellager, Riemenräder, Getriebezahnräder, CVD und Treibriemen locker 1o - 15 Liter ohne erkennbaren Verschleiß?

      @Black
      stimmt, ich habe auf den Beitrag geachtet und nicht auf die Überschrift.
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2011

      Andreas L. schrieb:

      so schmal ist das gar nicht und nennt sich LiFePo, da braucht man keine Highvolt-Servos dafür :ka:


      So lange man die noch nicht flächendeckend im Fachhandel gebrauchsfertig für vernünftige Preise kaufen kann und solange die noch nicht in den gängigen Reglementen Sinn machen, werden uns die LIPOs noch erhalten bleiben. Und das sehe ich mal noch mind. 2 Jahre.

      Aber vielleicht überraschen uns die Anbieter ja auf der Messe. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp