Gesucht: Shepherd Velox V10 Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Gesucht: Shepherd Velox V10 Fahrer

      Hallo Stefan,

      du sitzt doch direkt neben dem Hersteller dieses Fahrzeuges. Du hast beste Kontakte zum Hockenheimer
      Verein und dort fahren ja einige den Velox V10 Fahrer.
      Jetzt frage ich mich warum du hier eine Welle schlägst wo du die Infos aus erster Hand erhalten kannst.
      Willst du vielleicht das Thema etwas etwas an geigen.
      Gruß Hans aus Halle
    • Re: Gesucht: Shepherd Velox V10 Fahrer

      In Hockenheim selber haben wir keinen Velox V10-Fahrer, beim Hersteller war ich heute Vormittag. Aber es dürfte ja wohl klar sein das es im Interesse des Herstellers ist ein Modell zu verkaufen, daher möchte ich mal eine unbefangene Meinung eines Velox-Fahrers :wink: .
      Grad da Shepherd vor der "Tür" ist ligt es für mich nahe ein Modell dieser Marke zu nehmen, auch wenn derzeit XRAY die Scaler-Klasse dominiert,.....
      Deine Frage beantwortet?!?!
      Wer glaubt schnell zu sein, hat aufgehört schneller zu werden.
      - Maverick Strada TC
      - HPI Sprint GTI
    • Re: Gesucht: Shepherd Velox V10 Fahrer

      Bin früher MTX-2, MTX-3 und den Serpent 710 gefahren, derzeit ist ja der XRAY NT1 wohl das maß aller dinge, Seit ihr (die Velox Fahrer) zufrieden mit dem Modell oder habt ihr gravierende Mängel festgestellt. Unsauber verarbeitet,....
      Dieser Thread soll mir als Kaufentscheidung helfen.
      Wer glaubt schnell zu sein, hat aufgehört schneller zu werden.
      - Maverick Strada TC
      - HPI Sprint GTI
    • Re: Gesucht: Shepherd Velox V10 Fahrer

      Also !
      Ich habe mir alle im Forum erwähnten Autos im Internet angeschaut. Bin auf ein Scale Rennen gefahren und habe mit verschiedenen Fahrern über Ihre Autos gesprochen. (Xray NT1 und Muggen).
      Mein Entschluss Shepherd V10 zu kaufen begründet sich, (meine Mrinung) auf die Tatsachen: Deutsches Auto,Alu verbaut, Top verarbeitet,
      fahre nicht das was alle fahren, Bremse nicht auf Antrieb sondern auf hinterem Diff,ähnlich V-Brake.
      Das Auto war eins A verarbeitet und liess sich problemlos zusammenbauen. Ohne Setup-Einstellungen auf die Bahn gestellt und hat sehr gut gefunzt. Ersatzteil Versorgung über Shepherd sehr gut. Sonntags über Internet bestellt-Mittwoch geliefert.
      Gewinnen kannst Du mit jedem Auto (wie schon öfters im Forum erwähnt)
      Die Entscheidung welches Auto du kaufst kannst nur Du entscheiden.
      Hast Du dich aber für ein Fabrikat entschieden, dann steh hinter der Entscheidung und denke positiv.
      Gewinnen kannst Du mit jedem Auto - Du musst es nur sicher und schnell bewegen können.
      Viel Spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Shepherd V10,Novarossi 2,11PT,DX3R
    • Re: Gesucht: Shepherd Velox V10 Fahrer

      Deutsches Auto :ablach:
      Deutsche Firma, aber gefertigt wird das Auto wie fast alle in Asien.

      Gewinnen kannst Du mit allen Chassis wie Mugen, Serpent, Shepherd, Capricorn usw.
      Die entscheidenen Fragen sind
      - Ersatzteilversorgung gut?
      - fahren bei euch Leute das Chassis zwecks Erfahrungsaustausch und Tipps.

      Alles andere ist reiner pers. Geschmack.
      Gut sind alle.

      Und der NT1 ist eher das älteste Auto von allen :schock:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Gesucht: Shepherd Velox V10 Fahrer

      Also ich kann dir zum Shepherd raten, die Leute vor Ort sind seehr nett und das Auto wurde sehr sauber verarbeitet. Jedoch ist der NT-1 ein nicht zu unterschätzender Faktor, denn mit diesem wurde Ralph Burch Weltmeister. Jedoch kannst nur du entscheiden welches Auto du kaufen möchtest.
      Viel Spaß mit deiner zukünftigen Schleuder. :D
      Kyosho TF-5
      Shepherd VeloX V10
      Spektrum DX3R Pro