Untersetzung 48dp <-> 64dp ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untersetzung 48dp <-> 64dp ?

      Hallo Forum.

      Ich habe vor dieses Jahr an einem HPI-Challenge Rennen teilzunehmen und habe deswegen in einer älteren AMT nachgesehn.
      Dort steht :
      maximale Untersetzung:

      HPI RS4 Pro4 36/98

      Also: 36Z Ritzel 98Z Hautzahnrad.
      Mir wurde allerdings empfohlen, auf 48dp zu wechseln, somit passen nur noch maximal 75Z Hauptzahnräder rein.

      Welches Ritzel darf man dann maximal nehmen oder muss man mit 64dp fahren ?

      CU
      Fränky
    • Chrono schrieb:

      die 48er weil ich finde diese sind besser bei beschleunigen und top speed

      Kann ich nicht bestätigen, die 64 kann mein feiner abstimmen auf die Strecke, und warum sollte man 64dp herstellen wenn sie unnütz wären???.

      Ich hab aber auch auf 48 gewechselt vor allem wegen der Haltbarkeit und es ist wirklich kein "großer" Unterschied, ich denk mal nur Top Fahrer können einen direkten Unterschied merken.
    • Mit 64dp hat man (aufgrund der kleineren Zahnräder) auch mehr Untersetzungsmöglichkeiten. Kann das sein ?

      64dp ist bestimmt super, wenn man wirklich fast perfekt fahren kann und indoor.
      Denn wenn man damit outdoor fährt....das kann was werden...die blockieren bestimmt bei einem Grashalm :wink:

      Trotzdem weiss ich jetzt immer noch nicht, welches Ritzel drauf kommen muss/darf (75Z Hauptzahnrad)
    • Re: Untersetzung 48dp <-> 64dp ?

      Fränky R. schrieb:

      somit passen nur noch maximal 75Z Hauptzahnräder rein
      .

      Wenn als größtes HZ eh nur 75 Zähne passen kann er ja nur kleinere nehmen, welche wiederum nicht zugelassen sind.

      Ich habs einfach nicht geschrieben, weil eh nichts anderes gehen würde.
    • Re: Untersetzung 48dp <-> 64dp ?

      Bastian L schrieb:

      Fränky R. schrieb:

      somit passen nur noch maximal 75Z Hauptzahnräder rein
      .

      Wenn als größtes HZ eh nur 75 Zähne passen kann er ja nur kleinere nehmen, welche wiederum nicht zugelassen sind.

      Ich habs einfach nicht geschrieben, weil eh nichts anderes gehen würde.[/quote:f638e]

      Sorry, um's mit Yoda zu sagen: "Blind manchmal das Auge ist!" :oops: