Reglerfrage SXX V2 vs SPX Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reglerfrage SXX V2 vs SPX Zero

      Hi Leute!

      Ich muss mir für meinen 2WD Buggy einen neuen Regler zulegen, wie sehen eure Erfahrungen mit dem SPX Zero bzw SXX v2 im ORE-Bereich aus? Renntechnisch werde ich die ORE-Challenge und ansonsten Modified fahren. Zu welchen Regler würdet ihr persönlich tendieren?
      So dann stelle ich mal eine kurze Pro und Kontraliste ein:

      SXX v2 SPX Zero
      Kostenpunkt: ca. 165€ ca. 95€
      Technologystand: aktuellste veraltete (Sphere standard)
      Zukunftsorientiert: Updatebar was du hast hast du mehr geht nicht
      Motorlimit: ab 4,5Turn ab 8,5Turn
      Auslegung: Wettkampf weltweit hauptsächlich für Standardklassen

      Wie sind eure Erfahrungen zwecks Fahreigenschaften der Regler, Programmtechnische Optionen (z.B. Gaskurven Bremskurven), Haltbarkeit, Wärmeentwicklung.
      Wo Unterscheidet sich der SXX v2 im Gegensatz zum SPX Zero, so dass er die 70€ Mehrkosten wert ist.

      VG Freefloh
      ----------Tamiya TRF201----------
    • Re: Reglerfrage SXX V2 vs SPX Zero

      Hi Norman!!

      Klasse das du wiedmal irgentwo mit mischst. :D :D :D

      naja kommt echt drauf an was du für Motoren fahren willst.

      Der SPX Zero kommt mit dem bis 9,5t Bl motoren locker zurecht keine Problem bei unseren Test´s bis jetzt.Wie das mit einen 6,5t oder gar einen 5,5t aussieht kann ich nicht sagen aber dafür ist der SPX Zero denke ichmal auch nicht gemacht.
      Dann würde ich dir zu einen SXX V2 raten nur ob mann das in einen 2wd kontrolliert :ablach: :ablach: :fahren: :fahren: :crazy: :crazy: bezweifel ich.
      Mit dem SPX Zero und dem X12 10,5t also Combo haben wir in unseren 4wd super Fahrleistungen erreicht Speed Gut, Temp Regler/Motor Gut, und noch resevern was die unterstzung angeht wenn der speed nicht reichen sollte.


      ALSO musst du sehen was du wirklich willst.

      SPX ZERO

      + Preis / Leistung unschlagbar
      + einfache Handhabung
      + vielseitiger einsatzbereich
      + als Combo auch LRP Challange legal auch im TW einsetzbar
      + O Boost leigt mom. voll im trend
      - nicht Modifid geeignet

      Sxx V2

      - Hoher Preis
      + Mod und Std geeignet
      Kann ich nicht genaubeurteilen da wir diesen noch nicht gestete haben

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Reglerfrage SXX V2 vs SPX Zero

      Hi!
      Sagen wir mal Motoren technisch möchte ich eigentlich später 7,5 bis 8,5 Turn im 2WD bewegen können, ohne das ich den Regler am Limit fahren muss. Daher bin ich mit dem SPX so im Zwiespalt, das Preisleistungsverhältnis ist top nur das Motorlimit macht mir eigentlich sorgen außerdem ist er Hauptsächlich für den Null-Boostmodus konstruiert worden (sprich für Standard). Da ich mal von ausgehe das im SPX die gleiche Hardware wie vom alten Sphere drin ist, denke ich das sie für die heutigen 8,5 Turn Motoren schon solangsam schwach auf der Brust ist. Aktuell fahre ich in Ziethen auch nur nen 13,5Turn Motor, da mir noch das passende Setup und vorallem das Fahrkönnen fürn ORE-Bereich fehlt.
      Der SXX v2 steht aber einfach für die Zukunftssicherheit im Bereich der Technik. Updatebar und wie immer bei LRP Reglern ausgereifte Software inkl. Leistungskurven für gutes Handling im hohen Turnbereich.
      Mich schreckt beim SPX einfach die spezial Auslegung für den NULL-BOOST modus (Standardbereich) beim Kauf ab. Aber vielleicht ist dies ja das nur ein Trugschluß.
      Und ein SXX wäre im preislichenfall auch keine Alternative da er, wenn überhaupt updatebar ist, durch den Update Service auch vermutlich auf den gleichen Preis vom SXX v2 kommen wird. Und upgedatet müsste er werden, damit er danach den Blinkimodus für die evtl. ORE-Challenge beherrscht.

      Daher hoffe ich ja insgesamt auf evtl. Erfahrungswerte zu den beiden genannten Reglern von Euch.

      VG Freefloh
      ----------Tamiya TRF201----------
    • Re: Reglerfrage SXX V2 vs SPX Zero

      Ich würde mir überlegen, ob ich nicht erstmal mit dem SPX Zero einsteige und mir für die heißeren Motoren einen alten SXX zulege, da man die recht günstig bekommt. Die Updates sind für Offroad eher nicht von Bedeutung, wenn man vom 0°-Boost-Programm absieht. Im Marktplatz habe ich eine 2WD-Kombo im Angebot. Falls du interesse hast, melde dich einfach.
    • Re: Reglerfrage SXX V2 vs SPX Zero

      Freefloh schrieb:


      Mich schreckt beim SPX einfach die spezial Auslegung für den NULL-BOOST modus (Standardbereich) beim Kauf ab. Aber vielleicht ist dies ja das nur ein Trugschluß.


      Der SPX Zero beherrscht auch diverse andere sanfte Programme wie z.B. der Sphere Competition. Vom Regelverhalten kann ich von meinen Testfahrten nur Gutes berichten; die fanden allerdings "nur" mit 17,5ern und Boost 0 statt.