rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

      Habe mir für die nächste Mini-Series mal wieder was ausgedacht. Schau mal wie Ihr das findet:

      Vorschlag für eine neue Online-Rennserie: Around the World in a Beetle.
      Start sollte der 15. Februar sein. So haben wir vorher noch einige Gelegenheiten für andere Fun-Rennen. (ausserdem bin ich vom 3. bis 8.2. auf der Spielwarenmesse in Nürnberg)

      Around the World in a Beetle ist eine Mini-Serie bestehend aus 5 Rennen, gefahren mit getunten alten VW-Käfern, die jede Menge Fahrspaß versprechen.

      Mitmachen kann jeder, der eine legale Version der rFactor Rennsimulation besitzt. Download-Link VW Käfer Mod
      Neue Fahrer wie immer sehr willkommen!

      Die Rennen starten wie immer Dienstags mit dem Qualifying um 20.30 Uhr. Rennstart 21 Uhr. Gefahren werden 2 Läufe. Lauf 1 über 20 Minuten. Lauf 2 über 40 Minuten mit Pflichtboxenstop bei dem entweder getankt oder Reifen gewechselt werden muss (oder beides)



      Lauf 1: Zandvoort '79, Niederlande
      Der bekannte Kurs in den Nordseedünen hat schon viele spannende Rennen von uns erlebt. Wir verwenden wieder die schönere '79er Version.

      Lauf 2: Goldenport, China
      Diese Strecke nahe Peking, die wir vor 2 Jahren im Porsche-Cup erstmals gefahren haben, kam allgemein sehr gut an, auch wenn der Asphalt nicht überall im Top-Zustand ist. ;)

      Lauf 3: Dijon '79, Frankreich
      Diese klassische Strecke wird heute noch von vielen der ehemaligen Formel 1 Piloten als eine der besten beschrieben. Ein Grund diesen Ort mal wieder virtuell zu besuchen.

      Lauf 4 Bosville Raceway Park, USA
      Dieser Kurs in der Nähe von San Francisco ist zwar zugegebenermassen nur ein fiktiver Ort, jedoch sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Könnte ein Überraschungshit werden!

      Lauf 5/Finale: Sachsenring 1967, Deutschland
      Der alte Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal, unweit Chemnitz sah seinerzeit vor allem weltbekannte Motorradrennen. Das Besondere war die Fahrt durch die Stadt die immer von extrem vielen Zuschauern besucht war. Aufgrund des interessanten Layouts fahren wir diese alte Version von 1967 (könnte man fast "Nordschleife des Ostens" nennen). Daher ein absolut würdiger Ort für ein Finalrennen. Hier wird es wieder die doppelte Punktzahl geben!

      Die Download-Links findet Ihr in meinem Blog http://aurigarius.blogspot.com/2011/01/ ... eetle.html

      Kommentare erwünscht. :kiss2:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Vorschlag rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

      Die Idee gefällt mir. Hab das Auto gestern mal angetestet und macht echt Spaß. Wäre auch dabei.
      Wir sollten vllt. am Dienstag mal ein kleines Testrennen machen.
      Nochwas zu Dijon: Wollten wir das letzte Saison nicht auch bei den Benzen fahren? Wenn ich mich recht errinnere funktionierte die Strecke bei einigen nicht. Müssten wir nochmal schauen. Sollte es nicht funktionierne würde ich als Ersatz Mainz-Finthen oder Rouen (sind wir auch mit den Mercedes gefahren) vorschlagen.
      MfG
      Lukas
    • Re: Vorschlag rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

      Was mir grad ncoh eingefallen ist: Wie wäre es mit einem eingefrorenen Setup? Der Käfer läuft ohnehin schon gut, ein festes Setup würde den Spaßfaktor ja noch erhöhen, weil jeder ein gleichwertiges Auto hat. Oder ist es möglich, nur bestimmte Setupmöglichkeiten zuzulassen bzw. zu verbieten?
      MfG
      Lukas
    • Re: Vorschlag rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

      Das ist ein schöner Vorschlag, da bin ich dabei. Allerdings muss ich erst noch zwei Merkwürdigkeiten auf den Grund gehen, die ich schon im anderen Thread beschrieben habe:
      1. Ich hatte zuerst nur den Mod 2.0x installiert (oder war es noch 1.0??) und bin gefahren. Alles klappte einwandfrei und ich hatte ein 5-Gang Getriebe mit ellenlangem 5. Gang. Der Käfer lief über 210.
      2. Nach der Installation des Patches 2.11 kann ich im Offline Modus nicht mehr fahren. Sobald ich eine Strecke aufrufe, kommt die Fehlermeldung "Keine Gegner ausgewählt". Online lief es, aber die Käfer hatten nur noch 4 Gänge und bei ca 195 war Schluss.
      Ich werde den Mod nochmal löschen und komplett neu installieren.

      Edit: Alles neu installiert und immer noch dasselbe Problem. Was mich wundert: Obwohl die Patch-Datien in den Verzeichnissen auftauchen, steht beim Intro immer noch Version 2.02. Ist das bei euch auch so?

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Vorschlag rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

      Danke, jetzt geht's.
      Das war bisher bei keinem Mod nötig und mir war nie aufgefallen, dass es den Menüpunkt "Gegner" überhaupt gibt. Und die Sache mit dem fehlenden 5. Gang liegt wohl daran, dass ich beim ersten Versuch noch den Mod 1.0 drauf hatte.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Vorschlag rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

      Das man die AI-Gegner so anwählen muss, gibt es auch bei anderen Mods. Meist dann, wenn die Gegner-AI nachträglich verändert wurde.
      Das ist aber nur für's Offline-Fahren ein Problem - wenn überhaupt.

      Fixed-setup wäre für diese Autos eine Möglichkeit, da es hier eh nicht soll viel einzustellen gibt.
      So könnte man auch Servermässig die Spoiler abstellen (falls Euch das überhaupt besser gefällt ohne...)

      Das mit dem 5. Gang gab es nur in einer ganz frühen Version (hatte ich auch damals)
      Aber das Testrennen was wir damals mal am Norisring gefahren sind, war schon mit 4-Gängen.
      Man kann die Gänge nicht verstellen, sondern nur die Gesamtübersetzung.

      Hat mal jemand versucht, ob die Installation meines Sound-Updates (im anderen Trööt) einwandfrei funzt?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Vorschlag rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

      Theoretisch müsste es meine Zeit ab anfang Februar wieder erlauben mich wieder mit rFactor zu beschäftigen, die Beetles fand ich eh klasse da werd ich sehen das ich auch wieder mitfahre.

      Fixed Setup fänd ich auch ok, hab mir die Setup Möglichkeiten zwar noch nicht angesehen aber dann bräuchte man fürs Setup auf jeden Fall nix vorher testen. Spoiler können ruhig erlaubt bleiben find ich.


      @Joerg: Das Soundupdate beinhaltet nur die .SFX Datei, von welchem anderen Mod sind die darin verlinkten Soundfiles :)
      edit: Ok ich habs in der Zwischenzeit ausfindig machen können, müsste das "Formula VEE" Mod sein, ich lad das mal runter dann hab ich auch die Sounds.
    • Re: Vorschlag rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

      p205 schrieb:

      Soundfile funzt bei mir nicht.

      Die 79er Strecken lassen sich nicht öffnen " MAS-File error"


      Das Soundfile geht nicht weil nur die verweise auf die neuen Sounddateien dabei sind, nicht aber die Sounddateien selber. Hab mir erlaubt Joerg's Sound Patch mit den fehlenden Dateien zu vervollständigen: http://www.mediafire.com/file/3dg754u0n ... update.rar

      Die 79er Strecken gehen nicht weil die mal in einem komplett Paket waren. Dann hat wohl derjenige, der die Strecken einzeln zum Download anbieten wollte, einen Ordner vergessen.

      Geh mal nach rFactor/gamedata/locations und erstelle darin einen Ordner "GPC79tracks". Kopier da dann die Ordner "08_Dijon" und "12_Zandvoort" rein, dann funktioniert es.
    • Re: Vorschlag rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

      Da ich leider Arbeitsmäßig sehr eingebunden bin mit unregelmäßiger Wechselschicht(Pro Woche teils alle drei Schichten).
      Komme daher sehr selten zum Online Racen,versuche aber auch weiterhin mitzufahren.
      Bin glaube ich das letzte mal Anfang Dezember Online Rennen gefahren.
      Der Käfer-Mod sieht schon mal sehr lecker aus,hätte ich auch Spass dran. :dafuer:
      Gruß.Wolle
      Blue is better
      Gr.West LRP- HPI-Challenge
    • Re: Vorschlag rFactor Rennserie: "Around the World in a Beetle"

      Soundfile ist bei mir ok gewesen weil der Formel V mode schon auf der Platte war.
      Der Kugelporsche fährt aber eher bescheiden finde ich, das Heck hat ein ziemliches eigen-leben.
      Ich finde daher Fixed Setup nicht so gut.

      Leider geht es mir wie Wolle, Schichtarbeit mal hu mal ho.

      Aber auch ich werde versuchen dabei zu sein.

      Ich hab gleich the last Version Installed und mein Bug hat 5 Gänge?

      Werde gleich nochmal ein wenig testen.

      Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg