Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      Sehr geehrtes LRP-Team und liebe RC-Freunde,

      Meine Frage bezieht sich auf das allgemeine Reglement der LRP-HPI-Challenge. Insbesondere auf die 17,5T und Stock Klasse. Da nun sehr viele neue Brushlessregler von LRP auf den Markt gekommen sind, die ich in dem Reglement nicht aufgeführt sehe, wollte ich mal die Frage stellen ob automatich die Nachfolger der aufgeführten Regler auch bei der LRP-Challenge erlaubt sind. So zum Beispiel der neue:
      SXX Stock Spec Version 2 (80915) oder der
      SXX Competition Version 2 (80905) und der
      SXX Competition Version 2 (80955).

      Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen. Und hoffe das dieser Beitrag zur angeregten Unterhaltung führt.

      Bis dann

      clin
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      Hallo Clin.
      Also da die ganzen Version2 Regler noch überhaupt nicht aufgeführt sind denke ich mal das sie auch NOCH nicht erlaubt sind!!!
      Es sind folgende Regler zur Zeit LRP/HPI Challenge Konform:

      #80100 A.I. Brushless Reverse digital
      #80150 A.I. Brushless Pro Reverse digital
      #80400 SPX Brushless Super Reverse
      #80450 SPX Brushless Bullet Reverse
      #80500 Sphere brushless und brushed digital
      #80700 LRP Sphere Competition Brushless + Brushed 2007 Edition
      #80750 Sphere Competition TC-Spec Brushless + Brushed
      #80705 SPX Zero
      #80910 SXX Stock Spec (Boost 0)

      Gruß.
      AWESOMATIX A800... Was sonst?! :)
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      Hy,
      ein Regler, der 250€ kostet, hat wesentlich mehr oder
      hochwertigere Leistungstransistoren drin.
      Diese haben zwangsläufig auch einen geringeren
      Innenwiderstand und lassen unter Last auch mehr Strom
      fließen. Ob es sich bei Motoren mit einem Maximalstrom
      von 50 Ampere auswirkt, ist Ansichtssache.
      manny
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      Das heißt das die Regler mit dem Boost 0 Prgramm bei der 17.5T alle gleich stark sind? Oder habe ich da was falsch verstanden.

      gruß clin


      Wenn du dich nur auf die Zero Boos Regler beziehst dürfte sich da nicht viel tun, wie Manny schon sagte.
      Ein Sphere 2007 oder Tc Spec etc. wäre aber schneller als ein Stock Spec im Zero Boost Modus.

      töö
      less fast more furious
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      Nun noch eine Frage: Welchen Regler sollte man denn benutzen um bei der 17,5T Klasse vorne mitzufahren. Ihr habt geschrieben das der Boost 0 Modus langsamer ist als der Spere competition 2007 oder der Tc hab ich da wieder was falsch verstanden. Dann wäre doch der Boost 0 Modus auch irgendwie Quatsch Oder? Bitte klärt mich auf was das alles zu bedeuten hat.

      Natürlich auch erstmal vielen Dank für die vorherigen Antworten.

      bis dann

      clin
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      Hallo Clin.
      Die Sache mit dem Boost 0 ist deshalb eingeführt worden damit diejenigen die sonst Stock oder vielleicht DMC Sport Klasse fahren auch die Möglichkeit haben mal
      17,5T mitzufahren ohne sich extra nen neuen sprich normalen Regler kaufen zu müssen!
      Es ist auch richtig das diese Regler im Boost 0 Modus etwas weniger Leistung haben als beispielsweise der Sphere 2007 oder TC Spec da diese ja mit der Punch
      einstellung ein ganz klein bisschen mehr Timing haben. Das der SXX nur in Boost 0 mitfahren darf liegt einfach daran da dieser schon wieder deutlich weiterentwickelt ist von der Hardware und deshalb auch wieder mehr Leistung hätte im normalen Modus - also zb. in Boost 6 - als die "alte" Sphere Competition Serie.
      AWESOMATIX A800... Was sonst?! :)
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      weber2406 schrieb:

      Der SPX Zero 80705 ist aber mit dem Sphere vergleichbar bzw. von der Power identisch, wem man das moderate PP einstellt. Das ist erlaubt beim SPX Zero!!

      Ronald


      Hallo,
      das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich denke beim 80705 ist bei Boost 0 eine LED am blinken, oder ? Wenn man dann eins von den 6 Powerprofile auswählt müsste diese doch erlöschen.
      Also um keinen Nachteil zu dem 80700 zu haben fahre ich dann doch nicht mehr Challengelegal. Oder wie oder was ???? :ka: :ka:

      Noch mal eine andere Frage. Denkt Ihr das es in der Stock Klasse weiterhin so bleiben wird das Regler von allen Herstellern erlaubt sind und nur der Motor ein LRP bleibt. Ob es in der neuen Saison nun X11, X12 oder X13 wird, ist ja erstmal egal.



      Gruß Torsten
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      Danke für die Info.
      habe ich da was überlesen ?? Wo steht das denn ?


      Ich glaube ich habe es verstanden:
      Man kann den Regler noch solange mit den PP`s fahren solange auch noch der 80700 erlaubt ist. Sollten in Zukunft nur noch Boos 0 Regler erlaubt sein, so hat dieser schon die optische Anzeige.


      Hier der Auszug aus dem Regelwerk:

      LRP SPX Zero – Neuer Regler für die Challenge!
      In den Klassen Classic, Formel-1 und 17.5T ist mit dem LRP SPX Zero ab sofort ein weiterer Fahrtenregler zugelassen. Der Regler verfügt sowohl über einen „Boost 0“ Modus den er durch blinken im Leerlauf anzeigt, aber auch über „sanfte“ Powerprogramme die exakt denen des LRP Sphere Competition als auch des Sphere TC-Spec entsprechen. Das beste dabei ist der Preis, mit einer UPE von 109,99€ ist er ab sofort der günstigste Wettbewerbsregler im LRP Programm – und damit ideal für alle Challenge – Neueinsteiger.


      :punk:
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      Toni172 schrieb:

      Danke für die Info.
      habe ich da was überlesen ?? Wo steht das denn ?


      In der LRP-Challenge gilt die "Boost 0" Vorgabe derzeit nur für den #80910 SXX Stock Spec (Boost 0). Die anderen aufgeführten Regler dürfen auch mit den jeweils dort verfügbaren EInstellungen gefahren werden.

      Der von Dir zitierte Teil ist richtig, dort steht aber nur, dass der SPX zero über Boost "0" verfügt, nicht dass er in der Challenge gefahren werden muss.

      Die zwingende Vorgabe für die Einstellung Boost "0" gibt es in der LRP-Offroad-Challenge.
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      Hi Leute

      Ich bins nochmal clin

      Das ist ja zum Teil alles schon sehr aufschlussreich. Ich habe aber trotzdem noch Fragen:

      1. Der boost 0 modus ist aber bei allen Reglern gleich oder?
      ergänzende Frage 1a. Welche Regler haben denn den Boost 0 Modus?
      2. Welchen Regler würdet ihr bei der 17,5 T fahren.

      Mir fllen schon wieder so viele Fragen ein aber die kommen später.
      Jetzt erstmal viel Spas beim diskutieren.

      bis dann

      clin
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      zu 1: Ja, bei den LRP Reglern ist "Boost 0" gleich definiert.
      zu 1a: Nach dem derzeitigem Reglement haben der SPX zero (#80705) und der SXX Stock Spec (#80919) die "Boost 0" Einstellung.
      zu 2: in der LRP-HPI-Challenge SPX Zero (#80705) oder Sphere Competition 2007 (#80700)
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      hallo Liebe RC Freunde,



      Also wieder ei paar fragen.

      1. Wie lange, meint Ihr, bleibt das Reglement größtenteils wie es ist? denn
      2. Am 1.8.2011 soll ja ein neuer Motor für die 17,5T rauskommen. Welcher wird das sein? X12 der schon da ist oder X13 oder so?


      Bis dann erstmal

      clin


      PS: Danke für die vielen Antworten. Das bringt bei mir endlich mal ein wenig Klarheit ins Dunkle.
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      1. bis zum 1.8.2011 ist es noch weit!

      2. Der X12 wird es garantiert nicht, dass wurde schon mehrmals auch von LRP Leuten gepostet.
      Außerdem hat er ein zu geringes KV und wäre bei der fixierten Max Übersetzung von 1:5 langsamer als ein X11.

      Ich denke auch, dass ein Motor kommen wird, der dem X11 sehr ähnlich ist, nur ohne Timingverstellmöglichkeit, denn die wurde ja jetzt sowieso verboten.
      Ich glaub auch, dass der X11 weiterhin verwedet werden darf - war immer so, dass die Vorgängermotore weitergefahren werden durften - ob man damit eine Chance hat kann man natürlich heute noch nicht sagen.
    • Re: Allgemeine Fragen zum Reglement der LRP-HPI-Challenge

      Hallo Challengegemeinde, hallo an das LRP Team,

      jetzt habe ich doch auch mal eine Frage an Euch.
      Das mit dem "0 Boost" und die gesamte Regler-Vorgabe habe ich verstanden.
      Mir geht es um die Zulassung des SXX Stock Version2 in der Challenge (17,5'er).
      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann verfügt dieser Regler doch auch über die "0 Boost" Funktion oder?
      Macht es dann nicht Sinn, diesen endlich zuzulassen? Ich glaube, man würde damit vielen Fahrern einen großen Gefallen tun. Ich für meinen Teil bin mir nach acht Jahren RC Car Pause z.B. nicht sicher, welche Challenge Klasse ich mitfahren möchte (Stock oder 17,5). Eigentlich fehlt mir was in der 17,5'er. Außerdem gibt es viele regionale Rennen, wo das Reglement 13,5'er mit PP gestattet (ohne diese hat man dann ja keine Chance). Somit bräuchte man nur einen Regler und hat damit mehrere Alternativen. Das ist echt wünschenswert! :huldig:

      Ich freu mich auf Eure Antworten. :D
      [size=3]-Keep Racing-:114





      [/size]