Sprit für 2011?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sprit für 2011?

      Jürgen fragt nach dem Sprit in VG8. Diese Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber in meinen 1:10ern mit 2,5 und 2,11 ccm habe ich mit dem Graupner-Sprit gute Erfahrugen gemacht, zumindest im Vergleich zum Tornado, der zwar etwas mehr Leistung, dafür aber auch wesentlich mehr Verschleiß bringt. Außerdem stieg bei mir mit dem Tornado das Rostrisiko. Viel sehe ich auch den Runnertime auf Rennen. Damit scheinen wohl viele Fahrer zufrieden zu sein.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Sprit für 2011?

      Ein neues Jahr hat gerade begonnen und schon geht es los mit der alten Leier. Jetzt darf mal wieder jeder seinen Sprit in den Himmel loben. Schau ganz einfach was die besten Fahrer fahren (Lamberto etc.) und man kommt sehr schnell zu einem Ergebnis. Black liegt m.Ea. am nähesten dran.:ka:
    • Re: Sprit für 2011?

      Hallo,

      also ich habe damals mit Graupner angefangen, bis ich merkte das der Runnertime noch mehr aus meinem Motor rausholte und das Brennbild auch besser ausschaute.
      Mittlerweile fahre ich den MLC , und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit, ist nen Tick besser als Runnertime.
      Aber ich denke mal das jeder sein persönlichen Favorit hat.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: Sprit für 2011?

      VG8:
      Motorhaltbarkeit, einstellbarkeit und Leistung bietet der Orcan zu vernünftigem preis. Auch der Tornado, angereichert mit 2% Rizinus geht gut und lässt den Motor lange leben.
      Mag Spritsorten geben, die noch mehr aus dem Motor herauskitzeln, aber ich ziehe bei meinen bescheidenen Rundenzeiten einen langlebigen Motor vor :mrgreen:
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: Sprit für 2011?

      Cynthia schrieb:

      Ein neues Jahr hat gerade begonnen und schon geht es los mit der alten Leier. Jetzt darf mal wieder jeder seinen Sprit in den Himmel loben. Schau ganz einfach was die besten Fahrer fahren (Lamberto etc.) und man kommt sehr schnell zu einem Ergebnis. Black liegt m.Ea. am nähesten dran.:ka:


      Du meinst ehrlich das man genau dann zu einem besten Ergebnis kommt?
      Du glaubst also Leuten denen es fast völlig Egal ist wie lange ihr Motor hält?
      Denen ihr Ziel heißt das der Motor jeweils den aktuellen Lauf schaffen muss!

      Team und Werksfahrern sind die letzten denen ich etwas glauben würde. :haarerauf:

      Aber dem der mit einem kleinen PKW um die Ecke kommt, der auf seine Motoren achtet wie ein Schießhund, dem kann man Vertrauen schenken sofern er lange genug dabei ist und vernünftig fahren kann.
    • Re: Sprit für 2011?

      Fredie schrieb:



      Du meinst ehrlich das man genau dann zu einem besten Ergebnis kommt?
      Du glaubst also Leuten denen es fast völlig Egal ist wie lange ihr Motor hält?
      Denen ihr Ziel heißt das der Motor jeweils den aktuellen Lauf schaffen muss!

      Team und Werksfahrern sind die letzten denen ich etwas glauben würde. :haarerauf:

      Aber dem der mit einem kleinen PKW um die Ecke kommt, der auf seine Motoren achtet wie ein Schießhund, dem kann man Vertrauen schenken sofern er lange genug dabei ist und vernünftig fahren kann.


      na, ganz so einfach kann man das wohl nicht sehen. Es ist diesen Leuten weiß Gott nicht egal wie lange so ein Motor hält. Immerhin müssen Sie in Final und Endläufen bis zu einer Stunde fahren mit voller Leistung. Da muß man sich schon auf ein gutes Stöffchen verlassen können. Ich denke gerade bei so viel Leistung muß die Mischung stimmen. Unter den deutschen Top Fahrern gibt es glaube ich keinen dem man nicht vertrauen könnte.
    • Re: Sprit für 2011?

      Cynthia schrieb:


      na, ganz so einfach kann man das wohl nicht sehen. Es ist diesen Leuten weiß Gott nicht egal wie lange so ein Motor hält. Immerhin müssen Sie in Final und Endläufen bis zu einer Stunde fahren mit voller Leistung. Da muß man sich schon auf ein gutes Stöffchen verlassen können. Ich denke gerade bei so viel Leistung muß die Mischung stimmen. Unter den deutschen Top Fahrern gibt es glaube ich keinen dem man nicht vertrauen könnte.



      Ohhh, ne Stunde, das ist natürlich ein mächtiger Zeitraum!
      Außerdem schrieb ich ganz klar das er den bestehenden Lauf schaffen muss, wir sind uns also fast einig. :kiss2:

      Ich sehe das tatsächlich so dramatisch, ein Teamfahrer ist es Egal wie lange etwas hält, und ist der eigene Sprit Grottenschlecht, wird in die bestehende Kanne ein anderer Sprit eingefüllt.
      So geht das bei Teamfahrern.
      Das vermute ich nicht, das weiß ich.
      Natürlich soll das nicht heißen das JEDER Teamfahrer das so macht, aber es gibt sie und selten ist sowas nicht.
    • Re: Sprit für 2011?

      ...wir nähren uns..... aber so egal ist es den Teamfahrern doch nicht. Immerhin merken die Hersteller auch wie jemand mit dem Material umgeht. Natürlich gibt es da immerwieder ein paar Ausreisser. Mit dem Umfüllen muß ich Dir recht geben. :dance3: Auch nicht jedes Logo was z.B. auf den Reifen steht stimmt mit dem Gummi überein. (anderes Thema).
    • Re: Sprit für 2011?

      Collari!

      Beim Sprit ist Kontinuität das allerwichtigste und ich kann mir nicht vorstellen, daß Lamberto seinen Namen riskiert indem er den von Luigi in der Garage mischen lässt.

      Was auch gut geht ist der Byron Gen2

      Merlin was klasse, aber die mussten ja leider das Rizinusöl reduzieren weil sich viele über den schwarzen Belag im Motor beklagt haben... :ohmann: :haarerauf: :brav: :crazy:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Sprit für 2011?

      smgmtx4 schrieb:

      Collari!

      ..
      Merlin was klasse, aber die mussten ja leider das Rizinusöl reduzieren weil sich viele über den schwarzen Belag im Motor beklagt haben... :ohmann: :haarerauf: :brav: :crazy:

      Wenn man Glück hatte und einen Kanister aus guter Charge erwischte ja.. ansonsten.....
      Ich denke mal, die deutsche MInicar-Gemeinde ist relativ klein. Da spricht sich schnell herum, was etwas taugt und was nicht.
      Oder man fragt den Michael (Heinrich)....seine Motoren leben ja quasi ewig, was die Garnituren angeht.
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: Sprit für 2011?

      Leute, Leute, straft mich Lügen,
      Novum ist doch wohl die ausgeglichenheit aus Leistung und Haltbarkeit oder?

      Wo noch zuviel Rizinus drinhat darf halt net zu fett fahren, is halt schwieriger einzustellen um das anschmölken von Kolben und Laufgarnitur zu vermeiden.

      Beim Sprittwechsel kann sogar vorkommen, das man Motor noch ma drauf einlaufen lassen muss, geringste Unterschiede zwischen methanol, Nitro und Öl könen entscheidend sein.

      Also bleibt doch bei dem was Ihr bis jetzt fahrt wenn Ihr damit zufrieden seit.

      Wenn die Qualität natürlich schlechter wird muss man umdenken.

      Ich kenn Leuts, die fahren 25er auf nem 2.11 und das mager, solln se :lol:

      Ich wart immer nur aufs ausglühen :punk:

      Gr. Fraenky
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint: