Inferno GT2 umbau als Elektro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inferno GT2 umbau als Elektro

      Hallo Leute,
      ich habe mir meinen Kyosho Inferno GT2 Glattbahner ( 1:8) auf Elektro umgebaut. Dazu habe ich von Orion das Elektroumbauset geholt um die Lipos und den Motor vernünftig zu befestigen. Des weiteren habe ich nun einen LRP Regler SPX8 sowie den Vector 8 Motor dazu eingebaut. Gefahren wird mit 2 Lipo von LRP 2s 5900mah. Nun habe ich etwas traktionsprobleme beim beschleunigen. Daher meine Fragen:

      1. Was bzw. wozu ist bei den Offroadern ein Mitteldiff eingebaut ? Würde mir das etwas bringen, und was ?
      2. Sollte ich in das Frontdiff und hintere Diff Öl rein machen, z.B. vorne 3000 und hinten 5000 um etwas Zug auf die Vorderachse zu bekommen das das Auto beim beschleunigen stabieler im Heck ist.

      Zum Fahren hab ich natürlich gute Tuningreifen, nicht die Kyoshoreifen die nichts taugen.
      Michael
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: Inferno GT2 umbau als Elektro

      Hallo aus Augsburg!

      also, erstmal sind deine Ideen mit den Diffs soweit ganz gut

      Das Mitteldiff würde ich beim Glattbahner vorerst mal rauslassen und erst mit den beiden anderen Diffs probieren...

      Im Glattbahnbereich brauchst du recht zähe Öle... Fährst du Hohlkammerreifen?

      Bei Hohlkammerreifen würde ich mal vorne 30.000er und hinten 10.000er Öl probieren, bei Moosgummi darfs auch vorne gerne 50.000 und hinten 20.000 sein...

      Das hört sich jetzt nach viel an, aber im Glattbahnbereich brauchst du das schon. Wichtig ist auf jedenfall um das Heck beim Beschleunigen zu beruhigen vorne zäheres Öl als hinten zu verwenden... so als Faustregel für den Anfang verwende ich immer Vorne etwas mehr als doppelt so zäh wie hinten, danach nach Bedarf verändern
      Xray T4 2015 // Schumacher Mi5Evo (Frauchens Auto) // Mugen MBX-7 // Bestellt: Mugen MTX-6 8o