Spec-R Kegeldiff for Schumacher Mi4CX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spec-R Kegeldiff for Schumacher Mi4CX

      Hallo heute...!
      Ich habe gerade ein Foto vom ETS Rennen In St.Pölden gesehen.
      Und musste feststellen das jemand das Spece-R Kegeldiff einsetzt tut im Schumacher MI4CX.
      Kann mir einer sagen welches er da fährt?
      Spricht von welcher Marke das Spec-R Kegeldiff ( Tamiya, Xray ) passt.
      Braucht man nicht
    • Re: Spec-R Kegeldiff for Schumacher Mi4CX

      Robert ist ein Xray SpecR Diff gefharen, das er von hand schmaler gedreht hat, dann die Mittelwelle nach vorne versetzt hat um dem Xray Riemenrad vorne genug riemenspannung zu geben und dann andere riemen gefahren ist. Aufwand -> immens

      Ich würd einfach mal noch n bisschen abwarten.
    • Spec-R Diff vorne im Mi4CX

      Ich habe das Spec-R Diff bei meinem Mi4CX vorne mit einem 5000er Öl eingebaut.
      Und zwar aus dem Grund, dass ich nur auf meiner Hausstrecke fahre, eine Außenstrecke mit Teppich und sehr vielen engen Kurven, bei uns fahren alle vorne mit Diff.

      Ich wollte einen Kompromis schließen zwischen Spool und Diff, und habe deshalb 5000er Öl eingefüllt, also extrem schwergängig, leichtgängiger wie ein Spool, aber härter wie ein normales Diff.

      Die Traktion war eigendlich super, nur hat das Diff nicht lange gehalten. Nach einigen Akkus waren die Zahnräder defekt.
      Ich dachte, durch das dicke Öl dreht sich das Diff ja eh nicht viel im inneren, und trotzdem war die Haltbarkeit sehr gering, obwohl ich nur 9,5 Turn Motore fahre.

      Welche Erfahrungen habt denn ihr mit diesem Diff gemacht?
      [SIZE=3]hot.ksca.at[/SIZE]

      Ein Mann hört nicht auf zu spielen, wenn er alt wird! Er wird alt, wenn er aufhört zu spielen!