P Nitro Motor Z.18S Pro Spec.3 Pullstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P Nitro Motor Z.18S Pro Spec.3 Pullstart

      Hey :winke:
      Da ich gerade dabei bin meinen alten Verbrenner neu aufzubauen (Tamiya Mad Spirit) suche ich nach einem neuen Motor für diesen und dachte an den oben gennanten LRP Motor nun hab ich natürlich ein paar fragen.

      Wie anfänger freundlich ist der Motor , ich bin Verbrenner zum letzten mal vor über 2 Jahren gefahren und hab wohl einiges von damals verdrengt , spricht verzeiht der Motor leichte Fehler an der Einstellung? usw.

      Wie sieht es mit der Power des Motors aus?

      Wie gut Haltbar sind diese Motoren , vorrausgesetzt man pflegt sie gut und stellt sie stets richtig ein.

      Welche Kerzen sind für den Motor empfelenswert?

      Welchen Sprit (16% oder 25%) sollte man fahren (welche marke?)

      Zerhaut mir der Motor nicht gleich das ganze Auto? :D Das Auto scheint eigentlich recht stabil zu sein.?

      Welche Kupplung,Auspuff und anderes Zubehör sollte ich wählen?

      Und dann habe ich ncoh ein Problem... mir ist vor ewiger zeit der Gas/Bremse Hebel vom Servo verlorengegangen wo krieg ich sowas neu her?

      Danke schonmal im voraus für die Antworten :brav:
      Lg,Dominik
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: P Nitro Motor Z.18S Pro Spec.3 Pullstart

      Wie anfänger freundlich ist der Motor , ich bin Verbrenner zum letzten mal vor über 2 Jahren gefahren und hab wohl einiges von damals verdrengt , spricht verzeiht der Motor leichte Fehler an der Einstellung? usw.


      Ich hatte den Motor bzw. dessen Vorgänger schonmal und finde die EInstellbarkeit und demnach die Anfängerfreundlichkeit sehr gut.

      Wie sieht es mit der Power des Motors aus?

      Ja mehr wirste in dieser Motorgröße kaum bekommen.

      Wie gut Haltbar sind diese Motoren , vorrausgesetzt man pflegt sie gut und stellt sie stets richtig ein.

      Mit Sicherheit haltbarer wie irgendwelche No-Name Chinaböller.

      Welche Kerzen sind für den Motor empfelenswert?

      Zum Einfahren die Serienkerze (müsste LRP R4 sein) und später dann die LRP R5

      Welchen Sprit (16% oder 25%) sollte man fahren (welche marke?)

      Hmm...der Motor ist von LRP....lass mal überlegen, welche Spritmarke dazu passt... :mrgreen:
      Ja...genau den hab ich darin immer gefahren. (16%)

      Zerhaut mir der Motor nicht gleich das ganze Auto? :D Das Auto scheint eigentlich recht stabil zu sein.?

      Meist zerhaut der Fahrer das Auto, weil er mit der Leistung nicht klar kommt.

      Welche Kupplung,Auspuff und anderes Zubehör sollte ich wählen?

      Kupplung ist in so einem Hobbyauto sicher sekundär. Die Serienkupplung sollte den Job machen können.
      Auspuff: Nimm ein ordentlich verarbeitetes Alu-Reso mit passendem Krümmer. Ideal sind "Masterfix"-Systeme. Sowas gibt es von verschiedenen Herstellern.

      Und dann habe ich ncoh ein Problem... mir ist vor ewiger zeit der Gas/Bremse Hebel vom Servo verlorengegangen wo krieg ich sowas neu her?

      ähem...Modellbaugeschäft... ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp