VG8 DM 2011 in Bad Breisig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      VG8 DM 2011

      Neuer Termin 08. bis 11. September 2011


      Die Deutsche Meisterschaft VG8 2011 ist um eine Woche vorverlegt worden und wird nun vom 08. bis 11. September vom MCC Rhein-Ahr e.V. in Bad Breisig ausgetragen. Diese Entscheidung traf heute (19. Februar) der Hauptaussschuss des DMC. Neben der DM VG8 wurde auch die DM Elektro-Tourenwagen (ETW) verlegt, die nun am 17./18. September in Heinsberg stattfindet und somit zeitlich mit der DM VG8 stattgefunden hätte, die ursprünglich für dieses Wochenende terminiert worden war. Der neue Termin der DM VG8 sorgt zudem für optimale Bedingungen in Bad Breisig inklusiv ausreichender Hotel-Kapazitäten, die am ursprünglichen Termin auf Grund einer Großveranstaltung schon weitgehend ausgebucht waren.

      Weitere Infos zur VG8 DM werden in Kürze folgen.

      mcc-rhein-ahr.de

      Jürgen Jungklaus
      (Teamleiter MCC)
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Hallo Jürgen,

      das muss man jetzt nicht verstehen, dass die VG8 DM wegen der ETW DM verschoben wird.
      Somit ist der September ein voller Monat mit 3 DM's. :crazy:

      Dafür ist dann im August tote Hose.

      3.-4.9.2011 DM VG10
      10.-11.9.2011 DM VG8 (gleichzeitig EFRA-GP VG10 in Riccione/I)
      17.-18.9.2011 DM ETW

      Dazu fehlen mir die Worte, aber war das toll als die VG8 DM noch im Juli stattgefunden hat. :sieger:
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Es ist zwar nie wirklich prickelnd, wenn Termine nachträglich verlegt werden müssen.

      Fakt ist, dass die DM VG8 schon im September terminiert war, die DM EGTW nun noch in diesem Monat dazu gekommen ist - und nicht umgekehrt.

      Letztlich finde ich die Verlegung der VG8-DM durchaus gut. Denn wer beide VG-DM´s fährt, muss nun eigentlich nur einmal Urlaub nehmen und nicht zwei Mal im Zwei-Wochen-Abstand, und das ist ja letztlich von Einigen kritisiert worden.

      Es gibt keinen Terminschutz für EFRA-GP in einer anderen Klasse, von daher ist das auch völlig okay. Und wir müssen ja nicht wirklich über die deutsche Beteiligung an GP´s reden.

      Wie ich höre, musste die EG-DM verlegt werden, und ich glaube, dass eine Terminüberschneidung von EG- und VG8-DM das größere Übel gewesen werde.

      Aus diesem Blickwinkel erkenne ich also mehr Vor- als Nachteile.

      Was die DM im Juli betrifft, so war ich schon immer dagegen. Das hat stets die Saison kaputt gemacht. Die SM-Läufe vor der Saison waren viel zu dicht gedrängt und nach der DM waren die Teilnehmerzahlen deutlich geringer, wenn überhaupt noch SM-Läufe stattfanden. Und eine Wettergarantie gab es da ja auch nicht.

      Ziemlich unsinnig ist allerdings, für die DM explizit den Monat September vorzuschreiben. Wenn man sicht dann strikt an diese Vorgabe hält, kommt weder ein Wochenende Ende August oder ein Wochenende im Oktober in Frage. Was diese Festlegung soll, ist mir schleierhaft.

      Uwe
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      :ablach: Der Wahnsinn, ich glaube die meisten haben sich beschwert das die beiden DM zu eng beieinander liegen, und was macht man, man verkürzt den Abstand noch. :crazy: Man muss ja jetzt vom Prinzip her 3 Wochen Urlaub nehmen, damit man 2 Autos vorbereiten kann, wenn man nicht in der Woche bis in die Nacht sitzen will. Zum Glück ist im August noch ne EM, sonst hätte man ja richtig viel Zeit. :ohmann:

      Gruß
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      smgmtx4 schrieb:

      Für uns ist das genial, da nun die DM in der letzten Woche der Sommerferien stattfindet und der Junior nicht die erste Woche des neuen Schuljahres verpassen muss!!!!


      :P @Stefan Hessen hat 27.06. - 05.08.

      Aber egal ;) Da müssen wir durch
      -------------------------------
      Webmaster/Technik WMC

      Pitman seit 5 Jahren
      1:8 Onroad Serpent 977 Viper

      WMC e.V
      wmc-ev.de
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      ub schrieb:



      Wie ich höre, musste die EG-DM verlegt werden, und ich glaube, dass eine Terminüberschneidung von EG- und VG8-DM das größere Übel gewesen werde.

      Uwe


      Was zum Teufel hat EG nun mit VG8 zu tun, muss in Zukunft auf alles Rücksicht genommen werden. Ich glaube, die wahren Gründe für die Verlegung werden wir hier nie erfahren.

      Rüdiger
      XRAY RX8/Orcan-Engine/Sanwa

      [size=7]www.nitro-west.de[/size]
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      RHepp schrieb:

      ub schrieb:



      Wie ich höre, musste die EG-DM verlegt werden, und ich glaube, dass eine Terminüberschneidung von EG- und VG8-DM das größere Übel gewesen werde.

      Uwe


      Was zum Teufel hat EG nun mit VG8 zu tun, muss in Zukunft auf alles Rücksicht genommen werden. Ich glaube, die wahren Gründe für die Verlegung werden wir hier nie erfahren.

      Rüdiger


      Sehe ich genau so. :haarerauf:
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Man sollte sich wirklich mal überlegen gegen solche Entscheidungen vorzugehen. Für was entscheidet die Mehrheit auf dem SBT etwas, wenn dann eine Handvoll Leute alles umentscheidet. Hier werden eindeutig die Interessen Einzelner unterstütz und nicht die der Mehrheit. Eine Doppelbelegung mit einer EG DM oder wegen eines Volksfest oder was auch immer sind für mich keine Gründe einfach einen beschlossen Termin zu ändern. Vorallem es kann mir keiner erzählen, das dies nicht schon zum SBT bekannt war!
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      ... und trotzdem werden alle kommen, die zum alten Termin auch gekommen wären,
      vielleicht manche auch zum letzten Mal.

      Ansonsten könnt Ihr euch auch im Mai in Hildesheim austoben.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      HH schrieb:

      ... und trotzdem werden alle kommen, die zum alten Termin auch gekommen wären,
      vielleicht manche auch zum letzten Mal.


      das würde ich so nicht unterschreiben da mit Sicherheit einige den Termin schon fest geplant haben. Ausserdem ist nicht nur der Fahrer der Dumme der den Urlaub schon fest hat, auch eventuelle Helfer müssten Urlaub umlegen.

      Gruß Andreas
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Des stinkt sauber zum Himmel.

      Wenn ein Termin steht der am SBT ( das höchste Gremium das der DMC hat ) vereinbart wurde, dann kann es nicht sein das ein paar Hanserl ( oder Bekloppte )in einer kleinen Runde so etwas über unsere Köpfe hinweg entscheiden.
      Kann Bad Breisig nicht, muss halt ein anderer Verein der kann her, so einfach könnte das gehen.
      Mein Besuch zum SBT 2010 war definitiv der letzte 1100 KM fürn :arsch: :arsch: :arsch: :arsch:

      Noch was neues:

      Ihr braucht alle gar nicht mehr auf SK Läufe fahren und da Euer Geld verballern. :dance3: Denn zur EM darf in Zukunft auch jeder, der Lust, Zeit und Kohle hat.
      Also Jungs Kalender raus und dann schaun wir mal welche EM wo und wann is und dann nix wie hin.
      Ergo auch die DM 1:10 wie 1:8 hat bei einigen unserer Vertretern im Hauptausschuss keinen Stellenwert mehr.

      Fett :respekt: für soch tolle Entscheidungen.
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Klaus Lechner schrieb:

      Des stinkt sauber zum Himmel.

      Wenn ein Termin steht der am SBT ( das höchste Gremium das der DMC hat ) vereinbart wurde, dann kann es nicht sein das ein paar Hanserl ( oder Bekloppte )in einer kleinen Runde so etwas über unsere Köpfe hinweg entscheiden.
      Kann Bad Breisig nicht, muss halt ein anderer Verein der kann her, so einfach könnte das gehen.
      Mein Besuch zum SBT 2010 war definitiv der letzte 1100 KM fürn :arsch: :arsch: :arsch: :arsch:

      Noch was neues:

      Ihr braucht alle gar nicht mehr auf SK Läufe fahren und da Euer Geld verballern. :dance3: Denn zur EM darf in Zukunft auch jeder, der Lust, Zeit und Kohle hat.
      Also Jungs Kalender raus und dann schaun wir mal welche EM wo und wann is und dann nix wie hin.
      Ergo auch die DM 1:10 wie 1:8 hat bei einigen unserer Vertretern im Hauptausschuss keinen Stellenwert mehr.

      Fett :respekt: für soch tolle Entscheidungen.


      Hallo Klaus,

      Der SBT entscheidet nicht über Termine, Termine werden vorab vom Vorstand festgelegt. Abgestimmt wird nur über den Ausrichter, was bei nur einem Bewerber schon im Ansatz sinnfrei ist. Wenn du also nur wegen dieser Abstimmung zum SBT kommst, dann ist dein Besuch des SBT wirklich unsinnig und die Entscheidung zu dieser Fahrt hast du vorher selbst getroffen.

      Bezüglich EM-Teilnahme äußerst du hier, dass sich allem Anschein nach nun über alle Regeln zur Qualifikation hinweg gesetzt wird, wie willst du das denn begründen? Was ist falsch daran, zu versuchen noch Plätze zu bekommen und freie Plätze mit interessierten Fahrern zu besetzen. Unsere Vereine sind schließlich froh um jeden Teilnehmer mehr.

      Es ist nicht im Sinne des Sports, solche widersinnigen Hetzkampangnen öffentlich zu verbreiten, für keinen von uns.

      All das kann man dir ja aber durchaus mal durchgehen lassen. Es ist zwar kein guter Zug und sicher auch nicht zielführend, aber jeder geht eben seinen persönlichen Weg, eigene Interessen durchzudrücken.

      Was aber gar nicht geht ist deine Titulierung des Hauptausschusses des DMC als Bekloppte. Hier empfehle ich dir, dass du dir bitte ganz schnell eine ehrlich wirkende Entschuldigung einfallen lässt.

      in Hoffnung, Michael
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Nach einigen Recherchen im www ist aufgefallen das der Zwiebelmarkt, so nennt sich der DM 1:8 Gegner im entschiedenen Kampf um einen Termin, traditionell seit Jahren am 3. Wochenende im September stattfindet.
      Es stellt sich mir die Frage, wie ein Verein eine DM beantragen kann, wenn ganz Bad Breisig zu diesem Termin seit Jahrzehnten alle Ressourcen braucht für den Zwiebelmarkt.

      Ganz Bad Breisig oder nur ein kleines Dorf äh ein paar Menschen … oh falsche Story war ja in Gallien.

      Auch die Hotel-Resevierungs-Story die im WEB grassiert ist nur bla bla bla,
      denn jetzt sind mehr Zimmer reserviert als zum „alten“ Termin am 17./18.

      Für mich ist das immer noch total unverständlich, eine demokratisch abgestimmte Entscheidung vom SBT ( fand den ursprünlichen Termin auch nicht toll aber planbar ) über den Haufen zu werfen, und nun viele vor das Problem zu stellen, bekomme ich oder mein Mechaniker, meine Frau oder oder oder, noch eine Änderung im bereits abgeschlossen Urlaubsplan vieler Firmen hin.

      Für meine Person stand der Dinge Heute:
      Keine Änderung im Urlaubsplan 2011 mehr möglich.
      3 andere Mitglieder unseres Club`s stehen vor dem selben Problem dass der Urlaub zum 31. Januar fixiert wurde und sich im Moment nichts mehr verschieben lässt.

      Somit ist das Thema DM 2011 für mich erstmal erledigt, werde mal auf den Zwiebelmarkt meine Allgemeinbildung etwas auffrischen hab ja Urlaub :)