VG8 DM 2011 in Bad Breisig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Klaus Lechner schrieb:

      Nach einigen Recherchen im www ist aufgefallen das der Zwiebelmarkt, so nennt sich der DM 1:8 Gegner im entschiedenen Kampf um einen Termin, traditionell seit Jahren am 3. Wochenende im September stattfindet.
      Es stellt sich mir die Frage, wie ein Verein eine DM beantragen kann, wenn ganz Bad Breisig zu diesem Termin seit Jahrzehnten alle Ressourcen braucht für den Zwiebelmarkt.

      Ganz Bad Breisig oder nur ein kleines Dorf äh ein paar Menschen … oh falsche Story war ja in Gallien.

      Auch die Hotel-Resevierungs-Story die im WEB grassiert ist nur bla bla bla,
      denn jetzt sind mehr Zimmer reserviert als zum „alten“ Termin am 17./18.

      Für mich ist das immer noch total unverständlich, eine demokratisch abgestimmte Entscheidung vom SBT ( fand den ursprünlichen Termin auch nicht toll aber planbar ) über den Haufen zu werfen, und nun viele vor das Problem zu stellen, bekomme ich oder mein Mechaniker, meine Frau oder oder oder, noch eine Änderung im bereits abgeschlossen Urlaubsplan vieler Firmen hin.

      Für meine Person stand der Dinge Heute:
      Keine Änderung im Urlaubsplan 2011 mehr möglich.
      3 andere Mitglieder unseres Club`s stehen vor dem selben Problem dass der Urlaub zum 31. Januar fixiert wurde und sich im Moment nichts mehr verschieben lässt.

      Somit ist das Thema DM 2011 für mich erstmal erledigt, werde mal auf den Zwiebelmarkt meine Allgemeinbildung etwas auffrischen hab ja Urlaub :)


      Ganz ehrlich, deine Aufregung verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast doch selbst 2 schulplichtige Kinder, die beim neuen Termin nicht in der Schule entschuldigt werden müssen oder umständlich nachreisen.

      Ausserdem habe ich es in meiner 30 jährigen Berufstätigkeit noch nicht erlebt, daß jemand im Februar seinen Urlaub, den er im September nimmt, nicht um eine Woche verschieben konnte.......

      Drittens, ist es meiner Meinung nach für die Doppelstarter, die VG8 und Scale fahren wollen eher einfacher, zwei Wochen am Stück unterwegs zu sein als eine Woche Scale DM, danach eine Woche arbeiten und dann wieder Urlaub für die VG8 DM.

      Dazu kommt noch, dass es von Kirchhain nach Bad Breisig gerade mal 160 km sind. Ist doch z.Bsp für dich toll. Brauchst Du nicht nach Kirchhain und zurück nach Hause und eine Woche später wieder nach Bad Breisig und zurück.

      Beim jetzigen Terminplan fährst Du 1191km wenn Du von Kirchhain direkt nach Bad Breisig weiterfährst. Bei alten Terminplan wären es 2052km gewesen.
      Das macht schon ein paar Reifensätze oder?
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      smgmtx4 schrieb:




      Ausserdem habe ich es in meiner 30 jährigen Berufstätigkeit noch nicht erlebt, daß jemand im Februar seinen Urlaub, den er im September nimmt, nicht um eine Woche verschieben konnte.......



      dann bist du vielleicht in der glücklichen Lage dies zu können. Ich musste meinen Urlaub auch längst fix machen und habe nun das Problem den Termin vorraussichtlich nicht verschieben zu können da in der Firma auch andere ihren Urlaub geplant haben.

      Gruß Andreas
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      @ Stefan,
      die Schulpflicht aller Kinder endet mal auch die meiner Zwillinge.
      Somit falle ich schon aus der Urlaubs-Bevorzugung der Schulpflichtigen Kinder heraus.

      Doppelstarten kann ich dank der genialen Terminierungen schon seit letztem Jahr nicht mehr ( Einzelschiksal )

      Urlaubsplanungen in Konzernen haben Richtlinien und unsere lautet bis zu 15 Januar muss der Plan für das Jahr fixiert sein.
      Auch eine 60%ige Mitarbeiterverfügbarkeit muss laut der Konzernrichtlinie erfüllt werden. ( wieder Einzelschiksal )

      Für mich war es nach all den vergangen SBT klar wann ich Urlaub einreichen muss und bisher war es immer kein Problem. Nun ist der Urlaubsplan voll bis Ende Schulferien

      Aber brauchst dir um mich keine Sorgen machen man kann auf der ganzen Welt RC Car-fahren
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Nach einem ausführlichen Telefonat mit dem Teamleiter des Vereins in Bad Breisig Jürgen Jungklaus, bin ich mehr und mehr zu der Überzeugung gekommen, dass einige Mitglieder in der Hauptausschussitzung des DMC nicht ganz bei der Sache waren ( Hausaufgaben nicht gemacht )und der ganze Unmut über die Terminverschiebungen mehrerer DM´s auf eine schlechte Vorbereitung der Delegierten einzelner Sparten zurückzuführen ist. Ein zurückrudern zum Alten DM Termin ( was manch einer Toll fände ) wäre für mich eine weitere Lachnummer!

      Die Meinungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.
      Quelle: "Wikipedia" muss ja neuerding gemacht werden !!
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Re: Verlegung DM Termin

      Beitragvon 1919 am 14. März 2011, 18:23
      Das Schiedsgericht des DMC hat entschieden: Der Beschluss, dass der Termin der DM 1:8 Glattbahn verlegt wird wurde aufgehoben. Der alte Termin besteht also fort. Beschwerdeführer erhalten die vollständige Entscheidung per e-mail. Ralf Zeigermann, Vorsitzender Schiedsgericht
      Ralf Zeigermann
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Re: Verlegung DM Termin

      Es sind mehrere Anfragen an das Schiedsgericht eingegangen, wer denn nun Beschwerdeführer war. Dazu: Die Personen, die Beschwerde eingelegt haben, hatten keinen Einfluss in der Sache. Jeder der das Schiedsgericht anruft, muss darauf vertrauen können, dass alles vertraulich behandelt wird. Insoweit sieht das Schiedsgericht keinen Grund, die Beschwerdeführer (und da waren einige) zu benennen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass diese sich in den Foren "outen", wenn sie es für sinnvoll halten. Dieses obliegt aber den Personen selbst. Ralf Zeigermann?, Vorsitzender Schiedsgericht
      Ralf Zeigermann
      ?


      ICH habe beim Schiedsgericht angefragt ob der HS eine Abstimmung vom SBT umkippen kann und ich bekam die Antwort: Ja das kann der HS. Weshalb der Termin nun doch zurückverlegt wurde :ka:
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Jetzt wird's verwirrend.

      Also, der HAS hat die Verschiebung beschlossen, was er laut Schiedsgericht auch durfte.

      Warum hat dann das Schiedsgericht die Terminverschiebung aufgehoben?

      Weiss man inzwischen, ob Bad Breisig die DM unter diesen Bedingungen überhaupt durchführen kann / will?
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      MadMike schrieb:

      Da hätte aber auch ein einfacher Blick ins Reglement gereicht um zu lesen, dass das Präsidium (Vorstand+Refs) über Terminverschiebungen beschließen darf. Dafür gibt es gut sichtbar einen eigenen fetten Punkt 11 auf seite 72.

      Warum Schiedsgericht :ka: Grüße, Michael :wink:


      Ist mir eben nicht klar es gibt das Präsidium und es gibt den Hauptausschuss. Das Präsidium kann entscheiden aber der Hauptausschuss ??

      In unserer Organisation-Struktur ist schön zu sehen Sportbundtag dann Präsidium und an 3. Stelle der Hauptausschuss.

      Wenn das Einzug hält das der HS über Anträge usw. entscheidet dann verliert der SBT an Stellenwert. Somit könnten alle Abstimmungen vom SBT nach ein paar Wochen wieder an den HS gesandt werden, neu begründet und neu abgestimmt werden.
      Soll das so in Zukunft laufen ok. Will ja nur die aktuellen Spielregeln wissen.
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Hallo,

      die 8er DM ist ja nicht meine Welt, aber der veband ja.
      Meint Ihr nicht das es in solchen Fällen besser ist den DMC anzuschreiben und um eine genaue Sachlage zu bitten ?
      Ich glaube nicht das der DMC Entscheidungen hier bei RCWEB veröffentlichen wird, dazu haben air auch ein DMC Forum, da finde ich aber manchen Schreiber von hier nicht.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      ...interessant in diesem Zusammenhang ist, dass laut DMC Homepage die Hierarchie :
      1.SBT
      2.Präsidium
      3.Hauptausschuss
      ist.

      Laut Satzung aber :
      1.SBT
      2.Hauptausschuss
      3.Präsidium


      Ich finde auch im Reglement keinen Paragraph wie überhaupt das Terminvergabeverfahren durchgeführt wird. Nur wer die Änderung bekannt gibt (Seite 72 A11).

      Gruß JJu
    • Re: VG8 DM 2011 in Bad Breisig

      Hallo ,
      das die Reihenfolge SBT _ Präs. _ Has geändert werden muss wurde bereits mehrfach angemahnt aber leider Vergebens denn für uns ist die Satzung massgebend und die sagt es eben anders aus was auch richtig ist weil der DMC auf Mehrheit basiert, demzufolge der HAS das zweitgrösste Gremium im DMC ist.