LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hallo,

      wir möchten euch auf diesem Wege so schnell wie möglich an den Erfahrungen unserer S10 Tests teilhaben lassen. Daher erlauben wir mit sofortiger Wirkung erste Tuningteile für den S10 Blast TC in der LRP-HPI Classic Challenge.

      Mit diesen Teilen kommt der S10 dem Cyclone S etwas näher. Bei diesen Teilen sind wir uns sicher, dass sie auch in der kommenden Saison, wenn der Cyclone S nicht mehr den Maßstab stellt, sinvoll sind:

      - #122524 Aluminium Radträger vorne C-Hub 4° - S10
      - #122518 Federn Satz weiss/weich (4Stk.) - S10 TC
      - #122519 Federn Satz blau/hart (4Stk.) - S10 TC
      - #122503 Aluminium Radmitnehmer blau (4Stk.) - S10

      Weitere Tuningteile oder Maßnahmen sind noch nicht beschlossen. Wir sind aber weiter an einigen Punkten dran, zusammen mit dem LRP R&D, um noch Verbesserungen zu erzielen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      wäre es nicht fair die federn und die alu radmitnehmer auch für den strada zu erlauben?

      ich schätzemal das die federn damals nicht getestet wurden oder? dasselbe würde aber dann auch für den E10 gelten?!
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      bin mal gespannt wie sich der S10 so schlägt in der classic . letztes jahr habe ich ja noch gejammert von wegen Ami karosserien . und jetzt wo die classischen EU Autos dazukommen würd ich mir überlegen wieder LRP zu fahren , und zwar mit dem S10
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      bin mal gespannt wie sich der S10 so schlägt in der classic . letztes jahr habe ich ja noch gejammert von wegen Ami karosserien . und jetzt wo die classischen EU Autos dazukommen würd ich mir überlegen wieder LRP zu fahren , und zwar mit dem S10
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hallo,

      habe gerade die Info bekommen, dass der S10 TC Clubracer ab Ende nächster Woche lieferbar wird. Dann kommt also die Version ohne Reifen, Karosse oder Elektronik. So wie man es von einem Rennauto gewöhnt ist.

      Ob und was wir mit dem Strada machen, klären wir beim nächsten Challenge Meeting.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      weil ich oben was wegen den federn auch fürn strada geschrieben hatte... der s10 hat ja grössere federn weil der diese komischen bigbore offroad ähnlichen dämpfer drinne hat. die federn werden wohl net passen.
      da hatte mich der sebastian kunz gestern drauf hingewiesen als wir darüber redeten beim klaus im laden.
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hallo,
      ich habe eine Frage.
      Ist es erlaubt das untere Dämpferauge vom S10/TC zu kürzen?
      Laut Reglement (Challange Regelwerk-Classic: Bauteile müssen im Baukastenzustand gefahren werden und dürfen nicht substantiell bearbeitet sein) dürfen die Bauteile nicht verändert werden.
      In verschiedenen Gruppen wird dies von den TKs aber wohl nicht reklamiert.
      Könnte man dieses sinnvolle (zumal Kostenlose) Tuning, nicht einheitlich im Regelwerk aufnehmen?

      Gruß
      Micha
      Alles wird gut ;(
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Ich würde da eher mal die TK´s und ihre Toleranz vorerst walten lassen . Ich denke das LRP generell an einer Pröblemlösung für die Dämpfergeschichte arbeitet.
      Ich persönlich hoffe das Normale Dämpfer für das auto freigegeben oder zumindest angeboten werden . :dafuer:

      Weil diese monsterfedern und horrordämpfer mich echt enttäuscht haben , wobei der rest des Autos wirklich gut ist .

      gruss jens
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Dämpferkürzen wäre ok.
      Aber wozu andere Dämpfer zulassen?
      Gut die sind riesig, aber andererseits fährt das Auto dann jeder, sodas keiner einen Vorteil haben dürfte..
      Und andere Dämpfer einzubauen, die dann evtl. teurer sind als das ganze Auto, wäre auch nicht Sinn der Sache, oder? :ka:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      das ist schon richtig , aber mussten die dämpfer so riesig sein und am ende fast ohne federweg ? hat das keiner bemerkt ?

      Wenn ich auf der Arbeit so teile Bauen würde , wäre ich schon längst ohne job. und die federn fallen auch aus jedem standart,

      Ich beantrage hiermit wenigstens original kürzere Dämpferaugen
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Manny, deiner Meinung bin ich auch denn das einstellen nach eigenem Bedürfnis gehört irgendwie dazu. Nichts desto trotz werde ich das mit der Classic jetzt auf der Intermodellbau mal versuchen, ich möchte ja meine Erfahrung sammeln. Auch wenn der Preis heiß ist, die Dämpfer sind wirklich nicht die besten und gehören getauscht ;)

      Grüße
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Also ich kann nur mit dem Kopf schütteln....
      Leute bedenkt doch bitte mal das es den S10 für 69 Euro gibt. Was verlangt Ihr dafür? Nen Hightech Carbon Bomber? Das Auto fährt und funktioniert auch mit den Seriendämpfern sehr gut. Es ist sicher nicht im Sinne der Classic bzw Rookie Challengeklassen das man ein Auto für kleines Geld kauft und dann nochmal für 50 oder 60 Euro Dämpfer kaufen muss..

      Sinnvoll wäre es sicherlich ( das ist auch meine persönliche Meinung ) die unteren Kugelpfannen zu kürzen damit der Federweg hinhaut.
      Ansonsten gibt es ja Tuningfedern von LRP die men auch benutzen darf ( zumindest in der Classic Challenge ) mit denen der Wagen auch gut fährt.

      Ausserdem ist es nicht der Sinn das in der Classic bzw erst recht nicht in der Rookie Challenge viel an Tuning zugelassen ist, denn es sind Einsteiger ( Rookie )
      und die Classic die "Aufsteiger" Klassen. Ein Einsteiger und auch mit Sicherheit die Mehrzahl der der Classic Fahrer möchte Spass haben und fahren und nicht hunderte an Euros ins Material stecken .

      Dämpfer Modifizieren , ja
      andere Dämpfer , nein

      Meine Meinung
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )