LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hy,
      am Sonntag bin ich mein erstes Rennen mit dem Auto gefahen. Grundsätzlich liegt er ganz ordentlich, jedoch hatte ich an Endgeschwindigkeit einen erheblichen Nachteil gegenüber den Cyclone S. Auch war mein Motor sehr warm was für mich auf eine Schwergängigkeit hindeutet. Wenn ich aber mit der Hand alles durchdrehe merkt man nichts. Hatt mir jemand einen Tip wie ich das Auto so hin bekomme damit das Auto leichter läuft bzw. rollt ?
      Michael
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      @ Franky ,

      Es ist keine kritik am Auto an sich . Klar ist das man 69Euro kein besseres auto findet . Ich hoffe das wenigstens bis zur kommenden saison .
      ersatz Dämpferaugen gibt . Die zeit hab ich noch.

      @ Michael

      Ich werde meinen S10 am Wochenende mal zerlegen und mal schauen was da so kratzt . habe das gleiche , so an sich läufts schön nur beim fahren klang es ein wenig peinlich .

      gruss jens
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hallo

      Ich habe noch keinen S-10, aber ich lese hier immer Dämpferaugen kürzen!
      Die einzige Frage die sich stellt ist doch ob das kürzen der Dämpferaugen erlaubt ist.
      Hier in der Gruppe West scheint es ja erlaubt zu sein, was ist aber auf der DM?
      Oder auf den Gemeinschaftsläufen in Lahntal? Da sind andere TK, sehen die das genau so wie die TK der Gruppe West?
      Da muss doch mal eine klare Aussage getroffen werden, oder sehe ich das falsch!!

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Nabend S10 Fahrer/in,

      Ich hab da mal einige Fragen an diese Modell.

      Ist diese Modell zu verlässig?
      Wie ist die Preis / Leistung verähltniss?
      Könnt Ihr es empfhelen?
      Wie sieht es aus mit Ersatz/Tuningteile versorgung aus?

      Leider hab ich Überhaupt kein Testbericht gefunden Über den S10.

      Hier hab ich schon ein Thema angefangen,
      viewtopic.php?f=5&t=64436 aber der Nette funlooker, hat mich mal zu diese Thema her gebracht.

      WÜrde mich Freuen, wenn von euch für mich Einige Antworten habr.
      P.S.

      Leider weiß ich bis jetzt noch nicht, was ich noch Fragen wollte Über diese Modell.
      LG DELLA
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hallo Zusammen,

      für die Classic soll nach der DM ein neues Mindestgewicht gelten.
      Soweit ist das OK.
      Aber warum gleich 1700g?
      Mit dem Lipo-Akku der ab Dezember vorgeschrieben sein soll und einer Mustang Karo komme ich
      zurZeit auf 1560g.
      Gibt es für die 1700g bestimmte Gründe?

      Gruß
      Michael
      Alles wird gut ;(
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Vermutlich damit mehr S10er unterwegs sind... damit kommt man ja schon ast so auf das Gewicht ;D!
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hallo zusammen,

      wie verhält es sich denn nun mit den gekürzten Dämpferaugen? Hierzu sollte ja lt. einer
      vorstehenden Frage / Antwort kurzfristig etwas folgen????

      Nicht dass es womöglich wg. des "abgespaltenen Materials" zu Untergewicht kommt :D

      Schönen Abend

      Mki
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hallo

      Ich bin heut den ersten Acku mit den neuen S-10 Blast TC gefahren!.
      Ich würde bei dem Fahrzeug noch Ohrenstöpsel als Tuning erlauben! :ablach:
      Ich hab ja keine verwöhnte Ohren, aber im Moment ist er noch mindestens 3x so laut wie ein TT.
      Gefahren ist er dagegen recht Ordentlich für den ersten Acku.
      Vielleicht wird er mit der Zeit ja noch leiser, wollen wir mal hoffen.

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hallo

      Ich hatte vor ca.1/4 Jahr schon mal nachgefragt was jetzt mit den Dämpferaugen ist.
      Gibt es denn jetzt irgendwelche neuen Erkenntnisse ob sie offiziell gekürzt werden dürfen?
      Für mich stellt sich die Frage ja erst nach der DM, aber sicher fahren dort schon viele das neue Auto
      und würden gerne wissen was Sache ist. So viel Zeit ist ja nicht mehr bis zur DM!

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hallo zusammen,
      wäre es möglich, nochmal eine Zusammenfassung der Tuning-Teile die für die DM zugelassen sind sowie ein komplettes Reglement wo man entnehmen kann wie genau gefahren werden muss (Motor, Ritzel, Gewicht etc. zu bekommen? :brav:
      Bzgl. Classic Bereifung steht im Reglement das man min. 1 Satz Reífen und Felgen kaufen muss, einen zweiten erwerben kann. Es steht aber nirgends das man nur diese einsetzen darf, sind also auch eigene Reifen / Felgen zugelassen??

      Wenn ich alles Original-Verpackt und neu habe, kann ich das auch unter Aufsicht verkleben und einsetzen??

      Bezüglich Spureinstellung s10 eine Frage, werden dort auch noch Spurstangen erlaubt die ohne Ausbau verstellt werden können? Würde die Anpassungen erleichtern....

      Gruß
      Stefan
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Beim S10 TC gibt es aus unserer Sicht 2 Themen die vor der DM noch klargestellt werden sollten:

      A) Dichtpaket im Dämpfer
      Die ersten Autos wurden teilweise mit zu dicken Unterlagscheiben im Dämpfer ausgeliefert. In der Serie ist das schon seit einiger Zeit geändert. Wer nicht passende Dichtpakete hat kann derzeit passende Scheiben reinmachen und ab Ende Juli wird es die passenden Dichtpakete auch zu kaufen geben. Wir sagen Bescheid wenn sie lieferbar sind.

      B) Kürzen der Dämperaugen
      Die S10 TC Fahrer haben in der laufenden Saison "alles versucht", um gegen den HB Cylone S, immerhin die Kunststoffversion des Ex-Weltmeister Autos konkurrenzfähig zu sein. Dazu gehörte "eigentlich" unerlaubtes Tuning, nämlich das Kürzen der Dämpferaugen. Wir als Challenge Organisation machen uns durchaus den Vorwurf, dies zu lange geduldet zu haben. Daher haben wir nun beschlossen, ab der kommenden Saison ist es definitiv verboten, wird kontrolliert + geahndet. Da die S10 Fahrer nun aber während der Saison meist so unterwegs waren/so fahren durften, wird dies auf der DM letztmals ebenfalls erlaubt sein.
      Es wird nun hoffentlich keiner behaupten, wegen der gekürzten Dämpferaugen sei der S10 TC dem (letztmals erlaubten) Cyclone S überlegen ..

      Nach der DM wird es nicht mehr erlaubt sein, und wir werden andere Maßnahmen ergreifen, um LRP S10 TC, HPI Sprint 2, Maverick TC und HPI Cupracer möglichst chancengleich antreten zu lassen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Challenge

      Hallo Stefan,

      danke für die klärenden Worte und eine definitive klare Linie. Das es bisher "geduldet" wurde ist mehr als nur korrekt, denn so hatte man mit dem S10 keinen ganz so großen Nachteil gegen den Cyclone S.

      Ich denke das es in der neuen Saison auch ohne grkürzte Dämpferaugen gut funktionieren wird.

      :dafuer:
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Chall

      StefanKoehler-LRP schrieb:

      Beim S10 TC gibt es aus unserer Sicht 2 Themen die vor der DM noch klargestellt werden sollten:

      A) Dichtpaket im Dämpfer
      Die ersten Autos wurden teilweise mit zu dicken Unterlagscheiben im Dämpfer ausgeliefert. In der Serie ist das schon seit einiger Zeit geändert. Wer nicht passende Dichtpakete hat kann derzeit passende Scheiben reinmachen und ab Ende Juli wird es die passenden Dichtpakete auch zu kaufen geben. Wir sagen Bescheid wenn sie lieferbar sind.

      Hallo Herr Köhler,

      wann ist denn ungefähr mit den Dichtpaket zu rechnen?
      Da ja nun die neue Saison nächstes Wochenende beginnt....................

      Gruß,
      Markus Ernst
    • Re: LRP S10 Blast TC - Erlaubtes Tuning in der Classic Chall

      FSchimm schrieb:

      Hallo,

      Daempfer Dichtungssatz (4Stk.) - S10 mit der Bestellnummer: 120973 ist lieferbar.

      Viele Grüße

      Flo


      @ Flo

      Ist das der von Stefan Köhler gemeinte Dichtungssatz?
      Da steht ja was von Belagscheiben, die sind ja nicht dabei.
      Bin mir nicht sicher................

      Gruß,
      Markus