LRP S10 Blast BX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP S10 Blast BX

      Man hört und liest immer wieder negatives über den S10 Blast BX.
      Trotzdem hab ich mich für dieses Auto entschieden.
      Erst mal möchte ich in der Rookie-Klasse starten, später eventuell 4WD mit dem S10.

      Ein paar Fragen hätte ich vorab schonmal vorab, damit der Einstieg auch Spass macht:


      Ich habe mir mal das Siegerauto von Bastian S. angeschaut von Solms (4WD).
      Das sind keine originalen Dämpfer, oder??
      Welche Dämpfer kann man für den S10 nehmen / empfehlen?? ( Diese Frage bezieht sich natürlich nur für 4WD Challenge, Rookie fährt man ja Baukastenteile!)
      Ausserdem habe ich gesehen, das für die Dämpferbefestigung längere Schrauben verwendet wurden.
      Darf man das auch für die Rookie - Klasse machen??

      Über jeden Tip / Hinweis für den S10 wäre ich (und bestimmt viele andere) dankbar.

      MfG, Matty
      << Team C T8e ; Team Magic E4RSIII ; Asso B44.3 ;Asso B5M >>
    • Re: LRP S10 Blast BX

      Hallo Ich hänge mich hier mal in Matty`s Beitrag ein. Habe auch Fragen zum Blast BX.
      Erstmal zum verlöten/verbinden der Elektronikkomponenten für das Rookiereglement.

      Wenn ich eine anderne Regler wie im Baukasten fahren, in meinem Fall dann den IPC V8.1, da darf ich doch die original Motorkabel ablöten und den
      Regler direkt an den Motor löten, oder muss ich die original Baukasten Steckverbindung nutzen ??
      Akkustecker/buchsen dürfen doch umgelötet werden, oder?

      Gruß Toni
    • Re: LRP S10 Blast BX

      @Matty77:

      Freut mich, dass Du dich für den S10 BX entschieden hast, Du wirst es sicher nicht bereuen. :wink:

      Ja, ich bin in Solms andere Dämpfer gefahren (vom HotBodies D4), aber auch nur, weil ich für die Baukastendämpfer keine anderen Federn hatte.
      Die Federn haben ja bei den BigBore Dämpfern eine andere Größe. Die Baukastendämpfer sind aber schon echt gut. Wenn man die Tuningfedern (122516 weiss mittel/122517 blau hart) hat, benötigt man wirklich keine anderen Dämpfer mehr. Bin von den originalen Dämpfern was Dichtigkeit und Dämpfung angeht überzeugt und werde diese fürs nächste Rennen wieder reinschrauben.

      Bin auch die RTR Dämpferschraube gefahren, keine längere. Das wäre auch nur in 4WD, nicht in Rookie, erlaubt. Was sollte eine längere Schraube bringen??

      Besonders wichtig ist die Dämpferlänge, da darüber beim S10 der Ausfederweg eingestellt wird. Das stellst Du über unterschiedlich weites Aufschrauben des unteren Dämpferauges ein. Sollte vor allem links/rechts gleich sein, sonst fährt es komisch.

      @Toni172:

      Ja, Du darfst auch in Rookie die Kabel zwischen Regler und Motor löten. Das muss nicht die original Steckverbindung sein.
      Auch die Akkustecker/Buchsen dürfen "umgelötet " werden.


      Bei weiteren Fragen schreib´ich gern.

      Im Anhang noch mein Setup von Solms.
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com