1:10 TW - welcher hat welche Vorteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:10 TW - welcher hat welche Vorteile

      Hallo,

      Habe mittlerweile fast jede Disskusion über aktuelle TW durch ...habe aber noch nicht die entscheidenden Anworten gefunden :)
      Aktuell besteht mein Rennstall aus einem Xray T3 den ich sowohl Indoor als auch Outdoor fahre ... Der soll aber Unterstützung ;) erhalten ....
      Ich hab mir jetzt mal folgende TW angeschaut: Asso TC6, Kyosho TF6 - was könnt ihr mir über diese TW's denn berichten wo liegen Vorteile - wo Nachteile. Eignet sich einer besonder für Asphalt ?! Welche TW könnt ihr für draußen empfehlen..

      Danke schon mal im Voraus

      Stefan
    • Re: 1:10 TW - welcher hat welche Vorteile

      Hallo kann da Bastian nur zu stimmen, es gibt aber unterschiede und zwar wie sie sich fahren lassen, weil man kann schnelle zeiten fahren und man muss kämpfen oder es läst sich halt einfach Schnell fahren, das liegt aber auch am Fahrstiel darum gibt es keinen TW der Perfekt ist jeder hat seine Macken!!!

      Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 1:10 TW - welcher hat welche Vorteile

      Hallo,

      Natürlich bleibt der T3 meine absolute No.1

      Hatte eben überlegt nen 2ten T3 zu kaufen - dann hätte ich Einen für drinnen und Einen für draußen ...
      Aber habe mir eben Gedanken über ne Alternative gemacht ... und nachdem auf dem Marktplatz regelmäßig günstige Gebrauchte drin sind... Will ich mich mal umhören was denn die Andren fahren und wie sie damit zufrieden sind... :D

      Grüße Stefan
    • Re: 1:10 TW - welcher hat welche Vorteile

      ta-driver schrieb:

      Hallo,

      Will ich mich mal umhören was denn die Andren fahren und wie sie damit zufrieden sind... :D

      Grüße Stefan


      Wenn du das wissen willst wird dir jeder sagen seiner ist der bestet, auch wenn er in einem Jahr was anderes fährt.
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: 1:10 TW - welcher hat welche Vorteile

      Naja eigentlich tun sich, wie vorher schon gesagt wurde, alle Wettbewerbschassis nicht viel.

      Guck mal in Ergebnislisten / Tech Charts, ob LRP Challenge, ETS oder EM/WM, in den A-Finalen sind eigentlich immer alle großen Marken vertreten. Was für ein Chassis man letztendlich fährt hängt dann eher von Faktoren wie der Verfügbarkeit / Preisen für Ersatzteile oder schlichtweg den persönlichen Vorlieben ab :)
    • Re: 1:10 TW - welcher hat welche Vorteile

      Hallo,

      fast hätte ich bei einem TC6 zugeschlagen ... aber jetzt hab ich mir doch "nur" ein kleines Update für meinen T3 geholt ... Entscheidender Grund war (jetzt rühre ich doch noch die Werbetrommel :wink: ) das ich mit dem Xray einfach so gut zurecht komme wie mit keinem anderen Wagen.... :sieger:

      gruß Stefan
    • Re: 1:10 TW - welcher hat welche Vorteile

      manny schrieb:

      Hy,
      eine 2. Marke hat den Nachteil, daß man für jedes Fahrzeug
      Ersatzteile und Tuningteile anschaffen muß.
      Da geht ordentlich was drauf.
      manny


      Ja, da konnte ich mit drei Fahrern und zwei verschiedenen Chassis ein Lied davon singen. Heute fahren wir alle drei das gleiche und die Ersatzteilhaltung ist viel einfacher und günstiger.

      Martin
    • Re: 1:10 TW - welcher hat welche Vorteile

      Ich bin jetzt nicht der mega Fahrer - hab erst zu Anfang diese Jahr begonnen.
      Ich hab den T3 2011, den TC6 und den Serpent als Bausatz (noch verpackt).

      Vorteil T3: Robust, geht nichts kaputt - okay manchmal schon, aber erst bei wirklich heftigen Einschlägen.
      Nachteil: Die Drive-Shafts lösen sich ständig. Hab schon mehrere Kupplungen verloren. Bei den ECS-Shafts hab ich den Stift verloren und die beiden Achsen haben sich gegeneinander aufgerieben. Jetzt hab ich sie alle mit Locktide fest gemacht - und gleich zuviel genommen, sodass die Kupplung fest war (aufpassen). Ansonsten absolut robuste Karre.
      Die Spec-R Kegeldiffs siffen dauernd. Hab sie jetzt raus und warte auf die neuen Hudy Kegeldiffs.

      Vorteil TC6: Fährt einfach harmonischer - ist schwer zu beschreiben, aber er ist einfach eins mit der Fahrbahn. Man hat nie das Gefühl, ihn bändigen zu müssen. Der T3 ist viel "mechanischer", eine Maschine halt, der TC6 ein "Lebewesen".
      Nachteil TC6: Jeder Einschlag kostet Geld! Sofort ist der C-Hub, Querlenker oder sonst was defekt - aktuell spinnt der Servosaver, dessen Schraube habe ich mit Locktide fixiert. Auch sind immer irgendwelche Schrauben locker. Am besten alles gleich mit Locktide fest machen. Die Yokohmo Spe-R Kegeldiffs mussten nachgearbeitet werden - sind halt nicht für den TC6, aber mit Kegeldiffs geht es noch besser.

      Serpent: Mich haben die vielen Detailverbesserungen angemacht. Bin mal gespannt, wie er laufen wird.

      Ach ja, ich fahr alle als Modified so zwischen 6.5 und 3.5 Turns.
    • Re: 1:10 TW - welcher hat welche Vorteile

      Atzi schrieb:

      Ich bin jetzt nicht der mega Fahrer - hab erst zu Anfang diese Jahr begonnen.
      Ich hab den T3 2011, den TC6 und den Serpent als Bausatz (noch verpackt).

      Vorteil T3: Robust, geht nichts kaputt - okay manchmal schon, aber erst bei wirklich heftigen Einschlägen.
      Nachteil: Die Drive-Shafts lösen sich ständig. Hab schon mehrere Kupplungen verloren. Bei den ECS-Shafts hab ich den Stift verloren und die beiden Achsen haben sich gegeneinander aufgerieben. Jetzt hab ich sie alle mit Locktide fest gemacht - und gleich zuviel genommen, sodass die Kupplung fest war (aufpassen). Ansonsten absolut robuste Karre.
      Die Spec-R Kegeldiffs siffen dauernd. Hab sie jetzt raus und warte auf die neuen Hudy Kegeldiffs.

      Vorteil TC6: Fährt einfach harmonischer - ist schwer zu beschreiben, aber er ist einfach eins mit der Fahrbahn. Man hat nie das Gefühl, ihn bändigen zu müssen. Der T3 ist viel "mechanischer", eine Maschine halt, der TC6 ein "Lebewesen".
      Nachteil TC6: Jeder Einschlag kostet Geld! Sofort ist der C-Hub, Querlenker oder sonst was defekt - aktuell spinnt der Servosaver, dessen Schraube habe ich mit Locktide fixiert. Auch sind immer irgendwelche Schrauben locker. Am besten alles gleich mit Locktide fest machen. Die Yokohmo Spe-R Kegeldiffs mussten nachgearbeitet werden - sind halt nicht für den TC6, aber mit Kegeldiffs geht es noch besser.



      Serpent: Mich haben die vielen Detailverbesserungen angemacht. Bin mal gespannt, wie er laufen wird.

      Ach ja, ich fahr alle als Modified so zwischen 6.5 und 3.5 Turns.


      :respekt:




      Ja Claus - da hast du dir genau meinen ehemaligen Thread rausgegraben :D etwas arg spät ;D
      Übrigens ich weiß wie sich der Xray, Asso und seit neustem auch der Serpent fährt (nämlich richtig geil ) :P :D