Challenge-LiPo-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Challenge-LiPo-Frage

      Hallo,

      eine Frage.
      Nachdem ja die LiPo-Zulassung immer nach dieser EFRA-Liste geht, hätte ich gerne gewusst, warum man denn nicht ALLE Stickpack LiPo´s der unterschiedlichen Hersteller freigibt?
      Mein Cousin hat vom Formel fahren noch nen CS Stick-LiPo, würde gerne mal fahren,dürfte aber laut Reglement nicht.
      Wieso lässt man solche nicht zu?
      Wo liegt denn da genau das Problem?
      Mit den Teilen macht man sowieso keinen Stich gegen die neue LiPo Generation.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Challenge-LiPo-Frage

      Man könnte auch fragen warum darf man keine Brush. Motoren mehr fahren?
      Aber mit den Lipos ist das glaube ich eine frage der Geldmaschenerie des RC Sports, und da mit nicht einer 8000 Lipos im Soft case fährt ;)
      und da mit man sich auf jeden fall andauernt neue kauft auch wenn man nur zum Spaß an Rennen Teil nehmen möchte und nicht da zu neigt Erster werden zu müssen.
      P.S. Der neue Orion 90C Akku ist schon bestellt :sieger: :ohmann:
      Grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Challenge-LiPo-Frage

      @Hummi

      Mit deiner Orion Bestellung bist du aber auch in der Geldmaschinerie. Wer braucht schon 90 C ?
      So einen Aufdruck mach ich mir selber und klebe ihn auf meine Akkus. Mal schauen,wer mich dann über diese Akkus löchert :mrgreen:
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)