Shepherd Hobby-Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shepherd Hobby-Cup

      Hallo liebe Fa. Shepherd!
      Mitlerweile sind 3 Monate ins Land gezogen und es gibt immer noch nichts "Neues" vom Hobby-Cup 2011.
      Alle Fahrer welche gerne auch dieses Jahr den Cup fahren möchten hängen irgendwie in der Luft.
      Kann man hier nicht mal eine Information geben? :dafuer:

      Grüsse Lothar
      Shepherd V10,Novarossi 2,11PT,DX3R
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      Termine Hobby Cup 2011

      Vorläufiger Terminplan, weitere Termine folgen!

      Gruppe Mitte:

      11./12. 6.
      Saarbrücken
      25./26. 6.
      Hockenheim (Nitro Challenge)
      16./17. 7.
      Wiesbaden
      30./31. 9.
      Kastellaun


      Gruppe West (nur 1/8):

      30.4./1.5.
      Oberhausen
      4./5. 6.
      Düren
      6./7. 8.
      Bad Breisig
      1./2. 10.
      Hamm
      15./16. 10.
      Dormagen


      Gruppe Nord:





      Gruppe Süd:

      07./08. 5.
      Greuthof
      13./14. 8.
      Türkheim


      Endlauf:

      01./02. 10.
      Lahntal



      Das kommt bei mir wenn ich bei team-shepherd.com auf Hobby Cup Termine Klicke!!!
      Sind die aktuellen Termine für diese Saison!!

      Also nichts mit 2010 .... :ka:
      [center:1tmlwbnp]? XRay RX8 ?
      ? LMI-Racing - XCeed - Ko Propo - Savöx
      ?[/center:1tmlwbnp]
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      @ Serpent

      Du hast ja schon mal bewiesen wie schlau du bist, mit der Behauptung dass der Shepherd in Asien gebaut wird.

      Nachdem Dir Armin geantwortet hat war allerdings Funkstille!

      Ich mag Deine Oberlehrerhafte Art nicht.

      Von Fehlern und Unwissenheit bist auch Du nicht befreit.

      Und jetzt ist von mir Funkstille Lothar
      Shepherd V10,Novarossi 2,11PT,DX3R
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      Hallo,

      soweit die Termine fix sind, habe ich sie auf der Homepage schon auf der Homepage eingetragen. Von manchen Vereinen fehlt mir allerdings noch die Rückmeldung. Reglement wird wie letztes Jahr sein, Motoren sind auch die gleichen.

      Neu ist dieses Jahr, dass wir vom 23.-26. Juni in Hockenheim ein großes internationales Rennen mit einem überregionalen Hobby-Cup Lauf verbinden, bei dem es doppelt Punkte gibt.

      Weitere Infos folgen noch.

      Viele Grüße
      Patrick
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      Und im Süden ist noch nicht aller Tage Abend :lol:
      Bleibt nur zu hoffen, das sich jeweils genug Cup-Fahrer für eine eigene Gruppe bei den Läufen einfinden, damit man auch doppelstarts machen kann *grins*

      Trick schrieb:


      Neu ist dieses Jahr, dass wir vom 23.-26. Juni in Hockenheim ein großes internationales Rennen mit einem überregionalen Hobby-Cup Lauf verbinden, bei dem es doppelt Punkte gibt.
      Viele Grüße
      Patrick

      Das wiederum wäre schade, da man dann als "Südler" wählen müsste zwischen Amberg und Hockenheim. Ungünstiger Termin, jammerschade.....
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      Red Skorpion schrieb:

      @ Serpent

      Du hast ja schon mal bewiesen wie schlau du bist, mit der Behauptung dass der Shepherd in Asien gebaut wird.

      Nachdem Dir Armin geantwortet hat war allerdings Funkstille!

      Ich mag Deine Oberlehrerhafte Art nicht.

      Von Fehlern und Unwissenheit bist auch Du nicht befreit.

      Und jetzt ist von mir Funkstille Lothar


      Ach Lothar..... :sleep:

      Um meinem Ruf als Oberlehrer gerecht zu werden, werde ich deine mangelhafte Recherche oder Unwissenheit berichtigen.....!!!
      Ich möchte dich darauf hinweisen das die Aussage, der Sheperd würde in Asien gebaut werden nicht von mir kam, sondern von Michael Pätz (braunschweiger)!!!

      Guggst du hier: rcweb.de/forum/viewtopic.php?f…80704&hilit=velox#p580704

      Aber ist ja nicht schlimm.....
      Du hast es ja selbst treffend beschrieben: "Von Fehlern und Unwissenheit bist auch Du nicht befreit." :ablach: :ablach:

      Wäre in Zukunft vielleicht schlauer, ordentlich zu recherchieren,oder???? :zensur:


      Gruss

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      Hallo Klaus,

      bitte veröffentliche hier keine falschen Informationen. Türkheim ist nicht mit dem SK-Lauf, sondern am 13./14.8.! Durch den neuen Austragungsmodus ohne Direktqualifizierte und nur 5 Qualifizierte pro unterem Finale ist es auch kaum möglich, bei einem SK-Lauf noch zusätzlich eine Klasse auszutragen. Der zusätzliche Zeitbedarf ist dadurch zu groß und es würde für die DMC-Klassen (für die ein SK-Lauf ja eigentlich ausgetragen wird) eine nicht tragbare Einschränkung bei den Fahrzeiten bedeuten.

      Viele Grüße
      Heiner
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      Hallo Heiner,

      dein Optimismus in allen Ehren und ich hoffe du hast recht dass die Starter Felder so groß werden,
      dass man keine zusätzlichen Klassen fahren kann.
      Ich habe da so meine Bedenken und fände es toll wenn die Hobby-Cup Fahrer mit den SM-Fahrern
      zusammen bei einer Veranstaltung unterwegs sind. Vielleicht entwickelt sich bei dem einen oder anderen auch
      mal das Interesse bei nationalen und internationalen Veranstaltungen teilzunehmen.

      Nur mal so zum Beispiel. In Türkheim sind 2010 25 Fahrer bei VG8 und 16 Fahrer bei VG10 angetreten.
      D.h. bei VG8 2 Viertel und 2 Halbfinals und 1 Finale. Bei VG10 2 Halbfinals und 1 Finale.
      Gerechnet nach dem neuen Reglement 2011.
      Überraschung, nach dem alten Reglement wäre dies genau so gewesen (bis auf ein Viertelfinale mehr bei VG8).
      Jetzt frage ich mich wo ist das Zeitproblem?

      Aus welchen Hut möchtest du die Fahrer zaubern, die das Feld zu Überlaufen bringen? :shock: :shock: :shock:
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      Hallo Heiner und Sorry,
      war ja eine unverbindliche Info bin davon ausgegangen wird wie letztes Jahr,

      Möchte mich aber Hemann´s Ausführungen anschließen.

      Und zum Thema keine Direktqualifizierten mehr.
      Es gibt Veranstalter die ein Rennen mit 80 Teilnehmer zwei Klassen um 10 Uhr Starten und um 19 Uhr am selben Tag beenden incl. Siegerehrung. Heuer schon gefahren.
      Sollte es da nicht möglich ein Rennen mit 50 Startern ( super optimistisch ) in 4 Klassen an zwei Tagen durchzuziehen
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      Hallo Zusammen!

      Im Süden ist ein weiterer Termin dazugekommen:

      04./05. Juni MCC Hof

      Zum Termin in Amberg kann ich nur sagen, dass auf dem Sportkreistag Süd eigentlich schon die Info vorlag, dass wir vom 23.-26. Juni das Internationale Rennen in Hockenheim veranstalten. Warum Amberg diesen Termin trotzdem gewählt hat, kann ich nicht sagen, aber ich warte noch auf eine Rückmeldung vom Verein, ob der Hobby-Cup Lauf auch an einem anderen Termin stattfinden kann.

      Nürnberg möchte dieses Jahr leider keinen Hobby-Cup-Lauf mit ausrichten, da es Moosi zu viel Arbeit ist.

      Viele Grüße
      Patrick
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      Und im SK West wird erstmals der Hobby-Cup ausgetragen, allerdings vorerst nur 1/8. Die so genannte HC8 wird bei allen fünf Läufen zum Nitro-West-Masters ausgeschrieben.

      Weitere Infos, Termine etc. auf www.nitro-west.de.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Shepherd Hobby-Cup

      Hey Jungs,

      Wie ihr ja in eurem Rennkalender seht seid ihr ja dieses Jahr erstmalig beim AMC Saarbrücken zu Gast.
      Wer vorher mal zum trainieren kommen möchte schreibt mich am besten per Mail unter folgender Adresse an.
      Nicolas.thielges@Web.de

      Desweiteren wollen wir wenn ihr im Juni zum Rennen kommt Samstags Abends mit euch allen zusammen grillen wenn da von eurer Seite Interesse besteht.

      Viele Grüße aus Saarbrücken

      Nicolas