Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Servus zusammen,

      in meinem ersten Beitrag erhoffe ich mir ein wenig Unterstützung von euch :)
      Ich habe mich über beide oben genannten Modelle ausgiebig informiert und möchte damit vom Buggy-Bereich zum Onraod wechseln.
      Vorerst zum Lernen und an das neue Terrain gewöhnen auf Parkplätzen mit abgesteckten Strecken und später vll auch im (Fun) Rennbereich.
      Der TF-5 ist nach vielen Recherchen für den Beginn ein super Auto und durch die kompatiblen Tuningmöglichkeiten vom "großen Bruder" später auch für den Rennbereich fit zu machen. Das RtR Packet ist beim für 130€ momentan zu habe (hier wäre noch die Funke dabei die ich eig. nicht brauch)

      Nun steht der LRP S10 TC noch zur Auswahl. Hierfür bräuchte ich Servo, Regler & Motor (Empfänger & Funke ist noch vom Buggy vorhanden und zwar absolut Standard aber ich hoffe das gibt keine Probleme (?!))

      Für den LRP S10 (70€) hatte ich mir Teile rausgesucht um in Summe etwa beim TF-5 zu landen. Das wären: Ansmann Sirius 9T Regler (50€), eine Standard Servo mit ca. 0.15s/60° Stellzeit (20€) und einen Ansmann Launcher Motor 19X2T (20€) Summe: 155€

      Habe keine Ahnung ob die Zusammenstellung der Komponenten beim LRP so vertretbar ist, oder ob ihr euch alle an den Kopf fasst ;)
      Aber dazu frage ich ja, welche der beiden Cars ihr mir eher empfehlen würdet ?

      Grüße
      Manu
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Ich würde dir den TF-5 empfehlen.Habe Diesen selber und macht sehr viel Spaß für den Anfang(bin 15).Habe auch noch alle Anfangsteile drin und fahre mit team orion rocket packs(3000mah).Geht natürlich besser als mit Nimh und Nicd.Man kann außerdem ja auch noch die bekannten Brushless sets einbauen,wobei ich wahrscheinlich ein LRP spx zero mit x12 10,5t nehmen werde und dabei noch andere Kompletträder draufmache(gut finde ich Sorex von Graupner).Zwar sind Ersatzteile von Kyosho ziemlich teuer aber mir machts eigl. sehr viel Spaß zufahren mit Lipos sind das so 45km/h.Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Hallo,

      ich würde ganz klar den LRP S10 nehmen !
      Willst du in der LRP Challenge fahren ?! Dann ist der ideal ! Den gibts auch als RTR Variante und die ist nicht mal teuer...
      Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn sich ein Plastikchassis groß aufzurüsten, da verschenkst du nur Geld....

      Für den Parkplatz ok aber wenn du mal richtig fahren willst solltest du darauf achten das du von den Turns der Motoren nicht zu tief gehst !
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Als RtR Version liegt der TF-5 bei 130€ und der LRP bei 160€. Wobei der S10 TC nunmal deutlich neuer bzw aktueller ist.
      Was meinst du mit Plastikchassis ? Beide nehmen sich doch im Aufbau von Plastik und Alu, Stahl und GFK nicht viel, bis auf die Stabis beim LRP.

      Wie gesagt ich komme aus einer recht langen Offroad Zeit, aber machen in dieser Klasse solch geringe Unterschiede einen merkbaren Unterschied ?
      Die 30€ wären es mir jedenfalls definitv wert.

      Grüße
      Manu
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Ich würde schon alleine des Geldbeutels wegen auch zum S10 raten, auch wenn der im ersten Moment teurer ist. Die Ersatzteile dafür bekommt man unverschämt billig und das Auto ist sehr stabil. Und es geht dazu noch wirklich gut, zudem ist es auch in der LRP Rookie oder Classic Challenge legal, falls du dann doch mal bei einem Rennen mitfahren willst.
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Für mich sind die 30€ Unterschied kein Kaufkriterium, geht mir eher um Qualität, Einstellmöglichkeiten, Fahrverhalten, Tuning und spätere Wettbewerbsfähigkeit.
      Und da seh ich den LRP allein weil er deutlich aktueller ist, etwas weiter vorne. Zudem momentan oder in junger Vergangenheit ja die ersten Test unter Wettbewerbsbedingungen mit dem
      Auto durchgeführt wurden die wohl sehr vielversprechend waren.
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Hallo,

      also mit dem LRP S10 bist du denk ich am besten gewappnet - super Ersatzteilversorung, einge Einstellmöglichkeiten, die Möglichkeit ihn im Wettbewerb einzusetzten...... und und und.... :D

      Wenn du gleich was richtig Gutes willst z.B. Xray,Tamiya,Asso, - bekommt man gebrauchte Topwagen zu einem spottbilligen Preis ! Darüber schon mal nachgedacht?
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Um mich an den letzten Satz mal schnell dranzuhängen... oder 3racing Sakura S :D Topauto für wenig Geld und neuester Technik ;)

      Aber ich denke für den Parkplatz bist du mit einem Kardanauto deutlich besser drann und auch mit dem Plastikchassi hast du mit Steinchen etc. weniger Problemen :)
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      und dann häng ich mich nochmal dran :lol:

      Kommt natürlich drauf an ob es ein sauberer Parkplatz oder einer mit groben Steinen ist.....

      Dreckiger Parkplatz - Plastik Wannenchassis !(Natürlich kanns auch hier passieren das du einen Stein ins HZ bekommst)
      Ordentlicher Parkplatz -> Chassis unten abkleben und fertig :fahren:

      außer dem Sakura gibts dann noch den Schumacher Mi1 !!! uvm. - ist mir gerade eingefallen :)
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Habe durch Zufall grad von einem Bekannten ein sehr sehr sehr gutes Angebot für einen Tamiya FF-03 Pro bekommen ....
      Allerdings ein Fronttriebler, was haltet ihr von dem ?

      €: Habe zum einen hier im Raum Reutlingen 2 super glatte/saubere Parkplätze und in Mannheim (2. Wohnsitz) eine Außenstrecke.
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Der Sakura ist jetzt aber ein Riemenauto? Hol dir am besten für den Umstieg auf Onroad erstmal ein Auto wie den S10 der ordentlich einstecken kann, kein Riemenauto. Wenns der S10 Clubracer wird ist es doch eh so günstig das du dir ruhig in einem Jahr oder so, wenn Onroad wirklich was für dich ist und du am Limit des Autos angekommen bist, was höherwertiges holen kannst.

      Alternativ kannst du natürlich jetzt auch was mehr Geld anlegen und ein Tamiya TA05 oder so einen Sakura holen, damit kannst du auch bei richtigen Rennen ins A-Finale fahren ( kann jetzt aber nur beim TA05 aus eigener Erfahrung sprechen ). Allerdings würde ich die Autos auf keinen Fall auf dem Parkplatz fahren.

      Kann mir auch gut vorstellen das die Ersatzteilversorgung beim TA05 einfacher/schneller ist, aber hab selber noch nie jemand gesprochen der ein 3Racing Auto hat.
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Kann mir auch gut vorstellen das die Ersatzteilversorgung beim TA05 einfacher/schneller ist, aber hab selber noch nie jemand gesprochen der ein 3Racing Auto hat.[/quote]

      Die Ersatzteilversorgung ist auf keinen fall schwerer / langsammer, aber gut das du behauptungen aufstellst und dann wieder quasi zurück nimmst.
      Bis jetzt wahren alle mehr als überrascht über die sehr gute Lieferbarkeit der Teile, weil sie es von anderen nicht so kennen.

      Es ist richtig das wenn man LRP Challenge fahren möchte, und da erst mal in Rooki anfangen will der S10 fast die einzigste Lösung ist, ob wohl so wie ich es von fahrern höhre der Strada TC noch das besser Auto sein soll, aber da Arbeitet LRP ja gerade drann.

      Grüße Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Kyosho TF-5 RtR vs. LRP S10 Clubracer ARR

      Dinge wie Ersatzteilbesorung, Haltbarkeit oder Service sollte man nur bewerten, wenn man aus Erfahrung spricht.

      Wie gesagt ich habe 2 Strecken in direkter Umgebung (Mannheim, Hockenheim) und sobald das Fahrgefühl wieder etwas drin ist,
      kommt er Sakura.

      Ist vll jemand aus der o.g Umgebung ?

      Grüße
      Manu