Programmierung Hobbyking 150 A Regler für Großmodell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programmierung Hobbyking 150 A Regler für Großmodell

      Hallo,
      habe mir einen Hobbyking 150 A Regler (Lipo 6s fähig) gekauft zum Einsatz in einem 1:6 Buggy mit 2WD von Harm (Wildhunter).
      Link: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... entCat=182
      Leider habe ich die falsche Programmierkarte dazu bestellt und weiß nicht wie man das Teil manuell programmiert. Zumindest REVERSE muss ich abschalten können, da mein Modell Scheibenbremsen vorne hat.

      Hat jemand einen Tipp für mich oder vielleicht die richtige Programmierkarte, die leider nicht lieferbar ist.

      Ersatzweise fahre ich den Wildhunter im Moment mit einem 80 A Regler von Thunder Tiger, der nur 4s bringt. Mit seinen knapp 8 kg läuft der Wagen trotzdem ganz gut, aber 6s wäre besser. Bin für jeden Hinweis dankbar ...

      Viele Grüße
      Lukas
    • Re: Programmierung Hobbyking 150 A Regler für Großmodell

      Hallo,
      ich kann nirgends sehen, daß eine manuelle Programmierung
      möglich ist.
      Auf dieser HK Seite ist schon eine Programmierkarte erhältlich.
      Irgendwo stellste jetzt fest, daß ein Billigkauf in Honkong
      mit Null Service einhergeht. Das hat nichts mit schlechter
      Qualität zu tun, sondern mit "no service".
      Wenn GM und LRP keine Garantie bringen müßten, könnten
      sie auch ihre Preise senken.
      manny
    • Re: Programmierung Hobbyking 150 A Regler für Großmodell

      Stimme Dir grundsätzlich zu, allerdings habe ich diese Woche ähnliche Erfahrungen mit einer Programmierkarte/-box von Team Orion für meinen Vortex 8 Regler bei einem Fachgeschäft im Ruhrgebiet gemacht. Vorteil ist eben nur, das man wieder hinfahren kann. Dafür war das Teil aber auch 6mal so teuer und hat trotzdem nicht funktioniert ...

      Fazit: Globalisierung gilt auch für den Endkunden, aber jeder muss wissen was er tut.

      Viele Grüße

      Lukas
    • Re: Programmierung Hobbyking 150 A Regler für Großmodell

      Das ist kein Problem, solange man weiß, wer diesen Regler ebenfalls anbietet:

      Schau mal nach Imax RC und Toro 8 (dort heißt der Regler so), soweit ich mich entsinne habe ich meine Anleitung für den HK Regler auch von dort.

      Oder du hast die No-Name Suppo Model Version (werden beide als 150A Version verkauft), dann musst du auf der Hobbyking Seite unter dem Preis des Reglers mal auf den Reiter "Files" klicken, dort hatten Sie früher eine Anleitung.

      Toi Toi Toi
    • Re: Programmierung Hobbyking 150 A Regler für Großmodell

      Moin

      1. Händlerlinks sind hier nicht erlaubt - allerdings funktioniert der Link oben so direkt eh nicht ^^

      2. Was funktioniert denn mit der Programmierkarte nicht? Eigentlich sind die Hobbyking-Regler zu mehreren (fast allen?) dort angebotenen Programmierkarten kompatibel, z.B. zu denen von Turnigy usw.
      Ich hab hier auch 4 HobbyKing Flugregler und dazu irgendeine Programmierkarte (glaube ist die Turnigy) und dann war es eigentlich recht einfach und lief alles!