Buggy oder Truggy ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buggy oder Truggy ??

      Hallöle zusammen,

      ich hab mich bisher noch nicht intensiv mit dem Thema Offroad beschäftigt.
      Bisher fahr ich ausschließlich On Road. (bisher)

      Ich spiele mit dem gedanken mir nen Offroader zuzulegen, um noch mehr SPASS zu haben durch eine weitere Klasse...
      (OffraodChallenge vllt)

      Wo liegen die Unterschiede beim
      S10 als Buggy oder als Truggy ?? Ich meine nicht die Baulichen, das seh und les ich selbst.
      Ich meine die Vor und Nachteile der unterschiedlichen Bauform, der Bodenfreiheit ...

      Also Offroad-Insider, gebt mir bitte was von euren Erfahrungen ab. ;-))

      Danke Gordon
      ... süchtig nach Kurven !!!
      [SIZE=2]
      T3'12
      MTX-4R
      [/SIZE]

      amc-hamm.de/
      igrth.de/
    • Re: Buggy oder Truggy ??

      Buggy wird dir als ONroader wohl besser gefallen, da die direkter reagieren und aggressiver gefahren werden können. Truggys sind eher behäbig, da größere rotierende Massen, etc.
      Ich würde an deiner Stelle eher überlegen, ob du Buggy oder Short Course willst. Da gibts zumindest konstruktiv und vom Fahrbild gscheite Unterschiede.
      Truggys sind halt nur aufgeblasene Buggys.
    • Re: Buggy oder Truggy ??

      Würde Dir als aktivem Onroader definitiv eher zum Buggy raten, da erheblich präziser zu fahren, wenn das Setup stimmt.

      Allerdings muss ich zugeben, dass mich Short Course Fahrzeuge auch reizen, denn wenn ich die Kollegen beim Rennen über den Kurs flitzen sehe, ist das schon sehr amüsant und die Fahrer sind alle gut drauf. Fahrtechnisch erinnern mich die Teile aber eher an eine Citroen 2CV (Ente), sprich, die kompensieren einfach alles durch Flex. Wenn Du daran Freude hast, ist das natürlich ein spannender Gegensatz zum Onroad.

      Vermutlich werde ich mir eines Tages auch noch einen Short Course Truck zulegen...

      Viele Grüße

      Lukas
    • Re: Buggy oder Truggy ??

      Ich bin bisher Buggy und Truggy 1:8 gefahren. Den Truggy hab ich jetzt verkauft da ich nun Scaler fahre.
      Von den Rundenzeiten her nehmen sich beide nichts. Vor allem wenn die Strecke sehr bumpy und ausgefahren ist, ist der Truggy im Vorteil und kann dann auch schneller sein.
      Buggys muss man in Kurven präziser fahren während man Truggys da so rumschmeißen kann. Truggys fahren sich schon behäbiger,aber gutmütiger.
      Irgendwas ist ja immer!