AWESOMATIX - haben will!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AWESOMATIX - haben will!

      Hey, wollte mal fragen, ob jemand weiß, wann dieses Gerät auf den Markt kommt. (www.awesomatix.com)
      Wer war auf dem ETS und hat vom Fahrer oder dem Entwickler etwas in der Richtung gehört? Also ich finde das Ding die schärfste Neuentwicklung sein Jahren... :punk: etwa seit Tenth Technology mit dem Predator auf den Markt kam (und damit gescheitert ist, leider...). :ka:

      Für alles Infos dankbar!
    • Re: AWESOMATIX - haben will!

      Warum soll das Projekt tot sein?
      Im Gegenteil, ich glaube eher, daß das in Kürze wohl erst richtig los geht wenn ein entsprechender Vertrieb
      für das Auto aufgebaut ist.
      Es werden jedenfalls immer mehr Fahrer die das Auto bewegen.
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: AWESOMATIX - haben will!

      Moinsen,

      also Tod ist das Projet Awesomatix definitiv nicht.

      Ich habe mich auf dem ETS in St. Pölten mal mit dem Konstrukteur unterhalten. Das "Projekt" ist eben mittlerweile ausgereifter und ist jetzt aus seine Serienreife zu prüfen. Hierzu sucht der Entwickler momentan Kooperationen zur Fertigung der Kunststoff- und Karbonteile. Die Aquise nimmt logischerweise viel Zeit in Anspruch und gerade momentan, aufgrund der Naturkatastrophen im pazifischen Raum, auch sicherlich keine leichte!
      Vertriebstechnisch habe ich keine Informationen, wer hier für Deutschland zuständig sein wird. Ne Vermutung habe ich, nur die werde ich hier sicherlich nicht kund tun, ist eben ne Vermutung.

      Momentan kann man das Auto nur direkt über den Kontakt der Homepage beziehen soweit ich weiss.

      Viel Erfolg bei der Suche nach dem Aussergewöhnlichen.... ;)
    • Re: AWESOMATIX - haben will!

      Moin ...

      da die Autos ja so langsam ausgeliefert werden und eventuell jemand sein schon hat:)
      schaut öfters mal hier vorbei :

      awesomatix.com/download
      da findet man immer die aktuellsten setups.

      die komplette Gebrauchsanweisung findet ihr hier:
      http://www.petitrc.com/reglages/awesoma ... Manual.pdf <--sehr interessant:)

      viel spass
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: AWESOMATIX - haben will!

      Hy,

      Also das Chassis kann zur Zeit nur direkt von ihnen gekauft werden ..einen Vertrieb für einzelne Länder gibt es noch nicht.

      Der Preis des Kits ist hoch ..ja aber man bekommt da auch sehr hochwertige Materialien sowie den kompletten Stabisatz, verschiedene Kleinteile als reserve paar optionteile etc.
      Jeder der das Auto mal gebaut hat denkt nicht mehr an den Preis :)

      Die Ersatzteile sind vom preis her auch ganz okey .

      Hab meinen mal nach 4tagen racing durchgecheckt und alles tiptop. Anbei ein paar Bilder vom Antrieb.

      MFG
      [attachment=3:2t1liztc]a700 spool.JPG[/attachment:2t1liztc][attachment=2:2t1liztc]a700 gears.JPG[/attachment:2t1liztc]
      [attachment=1:2t1liztc]A700 gear1.JPG[/attachment:2t1liztc][attachment=0:2t1liztc]A700 gear2.JPG[/attachment:2t1liztc]
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: AWESOMATIX - haben will!

      Moin ,
      also warum da Kühlrippen dran sind kann ich dir nicht sagen ...
      ich kanns aber mal nachfragen :)

      denke aber nicht dass das irgendwas mit der hitze zu tun hat die diese selbst entwickeln ...sondern da ja él in den gehäusen ist und diese auf die Aussentempertur reagieren denke ich ist es eher um die Hitze im Sommer schneller wegzukriegen da diese sich ja auf das öl auswirkt
      MFG
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: AWESOMATIX - haben will!

      der wagen wird ja von zumindest einer Person hier gefahren, daher würde ich gerne mal wissen, wie das z.B. mit der teileversorgung aussieht.
      wie sind denn da die lieferten und wie ist ie Verfügbarkeit generell?
      wie sieht es mit dem Setup aus? sollte ja einfacher werden,da ja z.B die Dämpfer nicht geöffnet werden können.

      und natürlich ganz wichtig;) wie fährt es sich??
      TR-Design
    • Re: AWESOMATIX - haben will!

      Hy,

      Also ich schreib zwar hier als einziger aber ich weiss dass in D mehr als nur 1 Wagen unterwegs ist :) auf dem ETS waren mindestens 8 Autos am Start wovon 5 keine Teamfahrer waren.

      Die Ersatzteile sind quasi alle lieferbar und das auch recht schnell über die Firma selbst da wie schon erwärt kein Vertreib bisher dafür aufgebaut ist.
      was man genau an Teilen braucht wird man erst sehen ..dafür haben wir das Chassis noch nicht lange genug um da was sagen zu können ...

      nach 4 tagen racen ist alles noch wie neu bei meinem Chassis ..
      bei meinem Kumpel der öfters mal neben der Bahn unterwegs ist ist auch noch nichts Kaputt, Jedoch sieht man da bedingt durch die harten einschläge in den Holzbanden dass die Kardans etwas mehr Spiel haben als bei meinem. Robust ist es allemal, hätte nicht gedacht dass es die Treffer im Holz unbeschadet übersteht, von daher waren wir da sehr positiv überrascht:)

      Punkto Setup ist es zwar so dass die dämpfer nicht neu gemacht werden müssen jedoch müssen auch diese hier eingestellt werden ...wirf mal einen Blick in die Gebrauchsanweisung.
      man kann die dämpfer :
      Symetrisch (ein und ausfederweg gleich) oder Asymetrisch (wird meistens gefahren) bauen. Ausserdem kann man die dämpfer in der Federhärte sowie in der ölhärte verstellen. Nur halt eben "anders" als bei den herkömmlichen Dämpfern.
      Vom rest her kann man auf sein Wissen über Setups von anderen Autos zurückgreifen denn das funktionniert auch hier alles gleich ausser das verstellen vom Nachlauf, das ist am Anfang etwas ungewohnt da man keine C-hubs hat sondern den nachlauf selbst verstellen kann wie man will ... da wird auch meistens etwas mehr gefahren als die 4grad bei den meisten anderen ... hier sind es zwischen 4,5 und 6 Grad je nach Strecke. Bedingt dadurch das das Auto extrem direkt auf der Lenkung reagiert nutzt man mehr Nachlauf, dadurch wird es beim Kurveneingang etwas ruhiger und bietet dafür mehr Mitte- und Ausgangkurve grip.

      Ausserdem besitzt es im baukastenzustand wenig Flex... zu wenig da das chassis so für Moosis gedacht ist. Man muss daher das Topdeck cutten (laut anleitung) sowie ein paar Schrauben weglassen (steht alles erklärt dabei) hat man dies alles durch muss ich sagen ist es ein echt sehr sehr präzises fahren was einen erwartet !! ich war und bin immer noch begeistert vom Fahrverhalten .

      bedingt durch den niedrien schwerpunkt kippt es auch bei weitem nicht so schnell auf Teppich.

      so far
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Re: AWESOMATIX - haben will!

      Ich lade hiermal zwei Bilder hoch, an denen man den besonderen Aufbau des A700 gut erkennen kann.

      Das erste zeigt die Vorderachse mit dem unten eigebauten Rotationsdämpfer.
      Die Kardans sind übrigens Doppelgelenkkardans, die haben echten Gleichlauf und daher kein "Rattern" der Vorderräder in engen Kurven.
      Innen an Spool haben die Karans kleine Rollen auf den Mitnehmerstiften, die die Reibung reduzieren sollen.
      Alternativ können hier auch Messinggleitsteine oder Kunststoff-Gleitclipse montiert werden - alles im Kit.

      Das zweite zeigt den Rotationsdämpfer einzeln mit folgenden Erläuterungen:
      rot: Betätigung des Dämpfers vom Querlnerk aus
      blau: Verstellung der Blattfederhärte (tauschen muss ma da nichts, es gibt nur eine Feder)
      grün: Verstellung der Fahrhöhe/Federvorspannung
      gelb: Verstellung des gesamten Anlenkungshebels und damit auch der Dämpferhärte

      Den Preis finde ich übrigens mehr als gerechtfertigt, die Präzision der Bauteile dürfte für manch slowakische Firma niederschmetternd sein.
      Das Auto ist einfach in allen Details anders als der Mainstream - aber ob es auch in allen Details besser ist?
      Team Hatzenbach - the Ultimate Pancar Choice