HAFTPFLICHTVERSICHERUNG für RC-Modelle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HAFTPFLICHTVERSICHERUNG für RC-Modelle!

      Hallo zusammen und ich hoffe ich bin mit dieser Anfrage auch in der richtigen Rubrik gelandet?Falls nicht bitte ich um Vergebung :huldig:

      Ich möchte gerne wissen,bei welcher Versicherungsgesellschaft es spezielle Haftpflichtversicherungen für RC-Verbrennermodelle über 20KMH top Speed gibt,da ich selbst jetzt 7 verschieden Modellfahrzeuge von Maßstab 1:10 und 1:8 habe und noch auf der suche nach der richtigen Absicherung für den Fall des Falles (also einen duch meine fahrzeuge verursachter Schaden)bin :haarerauf:

      Wäre nett von Euch,wenn Ihr mir da vielleicht einige Tipps geben könntet und von denjenigen,welche bereits schon abgesichert sind ein paar Angaben zu Preisen und Leistungsdaten Eurer Versicherungen....


      Mit freundlichem gruß.
    • Re: HAFTPFLICHTVERSICHERUNG für RC-Modelle!

      Die Haftpflicht-Versicherung für RC-Cars bietet eigentlich nur der DMC.
      Dieser Versicherungsschutz ist komplett. Mehr geht nicht.
      Der Beitrag beträgt € 30,-- im Jahr.
      Wie schon Jörg bemerkte, ist allerdings eine Mitgliedschaft in einem Ortsclub erforderlich.
      Wenn man dann Mitglied im DMC ist, hat man auch die Lizenz erworben und kann an offiziellen DMC Rennen
      (Sportkreisläufe oder DM, EM und WM) teilnehmen.
      Viele Vereine verlangen mittlerweile für Training und Rennen extra Euro's für die Versicherung. Bei Vorlage
      des DMC-Ausweis fällt das natürlich flach.

      Wilfried Müller
    • Re: HAFTPFLICHTVERSICHERUNG für RC-Modelle!

      Ist zwar schon etwas älter aber:
      Ich habe mal in die Haftpflichtbedingungen der Allianz geguckt. Da sind in der Privathaftpflicht ferngesteuerte Automodelle mit eingeschlossen, und das ohne eine sichtbare Beschränkung/Einschränkung.
      Als Versicherungsnehmer mit einer privaten Haftpflicht (und die hat wohl jeder) sollte man einfach mal bei seiner Versicherung anfragen, evtl. unter Angabe der Antriebsart, Grösse, Gewicht und Geschwindigkeit und sich dann SCHRIFTLICH bestätigen lassen, falls die eigenen Modelle von der privaten mit eingeschlossen sind.
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.
    • Re: HAFTPFLICHTVERSICHERUNG für RC-Modelle!

      bei der DEBEKA Versicherung sind in der privathaftpflicht in top tarif ferngesteurte fahrzeuge ohne geschwindigkeitsbegrenzung mitversichert.
      ist günstiger als allianz, besonders wenn du beruflich den öffentlichen dienst angehörst. bei bestimmten arbeitgebern wie pflege oder z.b aok mitarbeiter bekommst du auch den öffentlichen dienst tarif für alle versicherungen.
      zu 50 million euro deckung kommen leckerlies wie schadensausfalldeckung und gefälligkeitschäden usw.
      zudem kostet die monatliche zahlweise keinen zuschlag wie sonst in der branche üblich.


      :dafuer:
      Corally RDX PHI . SPX ZERO . X12 17.5

      rcworld-ohz.de