1/10 ETW Fahrer aus der Umgebung von München gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1/10 ETW Fahrer aus der Umgebung von München gesucht

      Guten Abend allerseits,

      Ich komme aus dem Münchener Norden und bis vor 2 Jahren 1/10 ETW gefahren. Damals habe ich noch in Hessen gewohnt und kannte die richtigen Hallen/ Strecken und Leute um auf HPI Challege Rennen damals zu kommen.

      Jetzt wohne ich in München und möchte wieder loslegen. Daher suche ich Leute aus der Umgebung von München die 1/10 ETW fahren und dafür auch den Hinweg zu Rennstrecken in der Umgebung in Kauf nehmen, beziehungsweise wenigstens wissen, wo es gescheite Strecken gibt (gerne Halle).

      ich würde mich freuen, wenn sich Leute finden würden, an die ich mich hängen kann. Ich würde mich auch freuen wieder in die Rennszene zu tauchen.

      Also, wer kommt aus der Gegend und weiss mir zu helfen?


      Viele Grüße
      Felix
    • Re: 1/10 ETW Fahrer aus der Umgebung von München gesucht

      Hallo Felix,

      leider gibt's direkt in München keine Glattbahnstrecken (bitte korrigieren, wenn's nicht stimmt). Im Radius von 1 Stunde Autofahren dafür schon einige. D.h. für ein regelmässiges Training sieht's leider schlecht aus (ausser hier: racing-world-munich.de/, aber kleine Strecke, kostenpflichtig), Rennen kann man fahren.

      Ich fahre am liebsten im Bayerncup, die Zentrale ist der MAC Mettenheim, bei Mühldorf am Inn: mac-mettenheim.de/index.htm. Die Mettenheimer veranstalten auch eine Menge kleinerer Rennen (1 Tag), im Winter auch in der Halle.

      Ansonsten gibt's (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Sinn in der Reihenfolge...):

      Draussen:
      amsc-augsburg.de/
      emc-marktoberdorf.com/#Unsere%20Strecken
      harburgring.de/
      mcc-tuerkheim.de/

      Drinnen:
      temposuender-aichach.de/
      slringolstadt.de/
      gfc-donath.de/
      ormck.de/
      mcc-tuerkheim.de/

      Ich würde mich freuen, wen jemand die Liste ergänzt...

      Viele Grüße,

      Christian
    • ...Ergänzungen:

      Die Racing World in Aschheim und die Temposünder Aichach haben leider letztes Jahr zugemacht.

      Dafür ist der TSV 1871 Augsburg aktiver geworden, sie haben im Winter so ca. alle 4 Wochen ein öffentliches Hallentraining und ab kommenden Sommer auch eine Outdoor-Strecke: tsv1871-augsburg.info/index.html

      In Bad Aibling gibt es eine sehr schöne Strecke, die ich bisher nicht auf der Liste hatte, weil man da traditionell eher Verbrenner fuhr. Bei einem Besuch letztes Jahr habe ich dann erfahren, dass dort auch zunehmend Elektro gefahren wird: mrt-rosenheim.de/

      Die Strecke in Bad Gögging sieht auch sehr schön aus, war noch nicht dort: minicar-raceworld.de/_dieraceworld.html

      Christian

      Nach wie vor: Bitte ergänzen...
    • Hallo Michel,

      schön, dass Du Dich meldest. Ich finde es ja schon schade, dass es direkt um München (oder gar in...) keine Strecken gibt, dass man hier aber sonst so gar nix hört ist ja fast zum Verzweifeln, dabei gibt es ja Fahrer. Naja, genug gejammert. Hmmm, Abensberg ist mir vermutlich zu weit zum trainieren, trotzdem Danke für den Tipp. Das sind aber nicht die Teppichflitzer? Axel hat mich dahin schonmal eingeladen.

      Ich versuche demnächst mal nach Ingolstadt zu kommen, dort ist wohl jeden Freitag abend Training: slringolstadt.de/training.html. Sicherheitshalber kann man vorher bei Hans Peter (slringolstadt.de/kontakt.html) nachfragen...

      Wir müssten uns übrigens am Wochenende in Mettenheim "gesehen" haben. Aber da ich Tourenwagen fahre und Du 1:12 hatten wir nichts miteinander zu tun...

      Viele Grüße,

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyball ()

    • Hey Christian,

      ja leider .
      In landshut ist es leider genau das selbe.
      Ne das sind nicht die Teppichflitzer die sind in Windorf und auf FB vertretten das ist in der Nähe von Vilshofen.
      Da haben sich paar leute zusammen getan und ne Halle gemietet, die Anlage ist okay leider nicht sehr groß. Aber eine permanete Strecke.
      Bin dort auch hin und wieder,leider auch 1ookm Anfahrt :(

      [ATTACH=CONFIG]14358[/ATTACH]
      [CENTER]MSMike



      [/CENTER]
    • Hallo Felix,

      ALSOOOOO...... ich fahre in Rohrbach beim GFC Donath, dass ist eine Indoorstrecke auf Teppich.
      Wenn du aus München kommst ist das eine der nähesten was ich weiß.
      Es kommen sogar hin und wieder Fahrer aus München da hin.
      Von Muc nach Rohrbach fährst du einfach die A9 richtung Nürnberg, am Autobahndreieck Holledau richtung Regensburg, dann kommt gleich die Abfahrt Wolnzach.
      Von dort sind es noch ca 4km.
      Gesamt sollten es ca. 70 km sein.
      Schau doch einfach mal unter gfc-donath.de

      Die Bahn ist im Obergeschoss der Firma Donath mit einer Streckenlänge von ca 75 - 80 Meter. Die Bahngebühr für den ganzen Tag beträgt 8€ und für Jugendliche 5€. Tische, Strom, Zeitmessanlage und Toiletten sind vorhanden.

      Der GFC Donath hält im Winter den sogenannten Wintercup ab, dass sind gesamt 5 Rennen in verschiedenen Klassen. Ist ganz lustig.
      So kann ich nur gutes sagen über die Bahn. Es macht Spaß und es sind eigentlich immer die gleichen Gesichter die einen recht schnell aufnehmen. Das ist wie eine große Familie. :)

      Wir fahren immer Samstags ab Mittag und geöffnet ist bis 22 Uhr.
      Die Öffnungszeiten sind auf der Hp hinterlegt.
      So fahre ich noch eine Rennserie, dass wär der Tamiya Eurocup.
      Da sind wir auch eine lustige Gruppe von ca 10 Leuten. Dies sind auch alles Leute die sonst so beim GFC Donath fahren.

      Der Besitzer der Indoorbahn fährt sogar hin und wieder die LRP HPI Challenge.

      Also wenn du lust hast, dann melde dich einfach.

      Achja, bevor ich es vergesse... ich selber fahre einen 1:10 Elektro TW wie viele andere auch. Einige Pancars (1:12 und 1:10) sind auch da. Hin und wieder auch 1:18er Xray.
      Also von den Autos her ist echt alles vertreten.

      Gruß
      Christopher