24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Ich sag eben noch zu meiner Frau dass ich garnicht mitbekommen habe ob das Team um Smudo und Tim doch starten durfte, da sehe ich in der Aufzeichnung wie die Karre qualmend ausrollt. Wer sagte noch dass Tim Schrick doch irgendwie Kacke am Hintern hat ? Also da ist doch wohl was dran. Vielleicht liegt ein fetter Woodo Zauber auf ihn.

      Ansonsten.... bisher ja richtig geil. Die Flügeltürer haben wohl vorher gut gespielt und dann beim Rennen ausgepackt. Ich hinke aber noch etwas zurück, denn ich war heute unterwegs und muss jetzt erst mal die AUfzeichnungen ablaufen lassen. Bei mir ist noch nicht dunkel :)
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Jo, das Duo Schrick/Smudo hat sich da wohl den Fehlerteufel angelacht. Wobei ja bei beiden Projekten, also Team Schrick und Four Motors ziemlich ähnliche Probleme haben. Beide Teams haben sich für eine komplette Neuentwicklung eines Rennfahrzeugs entschieden. Für das Team Schrick wäre es viel einfacher gewesen aus dem Aston Martin Kundensportprogramm einen Vantage N24 GT4 zu kaufen, weil es dafür ein vorhandenes Paket gibt. Und Four Motors haben halt den umbau eines Cup Autos zu einem Langstreckenauto gewagt, der halt richtig in die Hose gegangen ist. Der schnell schnell wechsel auf den Scirocco TDI war dann so ein Typscher PR/Fernsehschachzug, damit überhaupt was läuft. Das jetzt halt bei den Fahrzeug sowohl der Rennkrummer und dann noch zwei Turbolader den Geist aufgeben ist natürlich sehr bitter, aber auch da wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen, einen Erdgas Scirocco zu nehemn statt wieder einen Motorumbau auf Biodiesel zu vollziehen. Die Fahren nämlich seit einigen Jahren sehr erfolgreich und beständig Klassensiege ein.

      So stehen beide wieder sehr doof da un die Reputation von Tim Schrick leidet halt enorm. Jeder hat halt jetzt die MEinung, dass Schrickprojekte so oder so den Bach runter gehen.

      MFG

      Martin

      P.S.: Bevor ichs vergesse. Ich finds enorm beeindruckend wie der Stuck Lambo sich langsam aber sicher nach vorne arbeitet. Letztes mal als ich geschaut habe gerade auf R15 mit -1Lap. Und wenn an der Spitze noch mehr Probleme wie bei Farnbacher, BMW, Porsche Hybrid und Co. passieren sag ich, dass die auf jedenfall unter die Top10 kommen. Mein persönlicher Siegtipp aber ist Manthey Nr. 18 oder Mamarow Mercedes Nr. 30
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      struppi schrieb:

      Das jetzt halt bei den Fahrzeug sowohl der Rennkrummer und dann noch zwei Turbolader den Geist aufgeben ist natürlich sehr bitter,


      Was ist damit gemeint? Hat einer der drei Fahrer geschmissen ?
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Also auf dem LiveTiming steht das Fahrzeug mit 3 Runden. Da schauts nicht so aus, dass die nochmal fahren. Aus der Wertung dürften sie auf jeden Fall sein, da sie (deutlich) weniger als 50% der Distanz des Führenden erreicht haben.

      Und die Schäden hat Tim Schrick bei Sport1 heute Nachmittag mitgeteilt. Sie haben ja bereits zum Quali den Krümmer wechseln müssen. Dann ging noch der Rennturbo kaputt und auch der als ersatz eingebaute Serienturbo ist ebenfalls übern Jordan.
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      In Smudos Twitter steht dass er auf nem Konzert in Burgdorf ist und die Jungs derweil den Rocco wieder zusammen schrauben.

      Dabei ist mir dann aufgefallen dass die Webseite www . TeamSchrick . de (nicht anklicken!!) von einem Domainverschärbler betrieben wird. Das Team Schrick gibts aber noch. Auf deren Webseite sind jedoch nur alte News aus diesem jahr zu lesen: team-schrick-vor-ort.de
      Runter gekommen alles ziemlich....
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Bei den Stucks sitzt Dennis Rosteck mit im Auto. Ansonsten endlich mal ein geiles Fernsehprogramm. F1, Motorrad GP, 24h
      und noch Frauen Fußball!! endlich mal ein Programm für Männer:)) :kiss2:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Was sagte heute ein Komödiant im Radio ? "Was bei Männer- und Frauenfussball wohl gleich ist, dass sie Spielerfrauen auf der Tribüne sitzen" :)
      Sehe gerade dass die Rechtschreibprüfung von Firefox das Wort Frauenfussball gar nicht kennt und mir einen Fehler liefert. Aber OK... off topic.
      Zurück zum Motorsport :)
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Hy,
      ich habe erst heute Abend TV eingeschaltet und
      nur noch abfliegende Porsche gesehen.
      Schon peinlich, wenn das Fahrkönnen nicht mehr
      bei feuchter Fahrbahn mithalten kann.
      Von erfahrenen Rennfahrern erwarte ich, daß sie
      wissen, in welchen Kurven es bei Nässe glatt wird
      und dann bei gelber Flagge nicht mehr überziehen.
      manny
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Naja, wenn man stets an der Grenze fährt um schnell zu sein, kann das passieren. Zumal bei einem Langstreckenbrennen.
      Schaue gerade Sport1 live. Eine richtige Zusammenfassung gibts leider nicht. Es muss aber wohl in der Nacht und am Morgen einiges passiert sein. Es wird erwähnt, aber nicht aufgeklärt. Schade
      Es konnte ja nicht jeder heutemorgen um 7 bei der ersten Sendung dabei sein.
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Nachmals zur Erklärung:
      wenn man Slicks drauf hat,
      wenns dann stark regnet,
      wenn die ganze Fahrbahn angemalt wurde,
      wenn die Streckenposten die gelben Flaggen schwenken,
      dann hat man erheblich vom Gas zu gehen.
      Der Sieger des Porsche Cups kanns auch.
      Man gewinnt kein Rennen, wenn man nur in die
      Leitplanken dübelt.
      manny
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      also es hat wohl in dern acht mehrere schwere unfälle gegeben.
      ein sls soll sich überschlagen haben und ein z4gt3 hat es wohl auch schwer
      erwischt.
      heute morgen konnte man dann live den abflug des schubert z4 sehen und der war nicht ohne!!!
      zum glück ist keinem fahrer etwas passiert.

      ich denke wenn der rsr mit der 18 so weiter läuft, wird er gewinnen.

      der opc astra von kissling ist in breitscheid ausgerollt und die jungs haben mal ebend das getriebe
      dort gewechselt!!!
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      seid wann wurd der manta als 2.0l turbo in weis orange gebaut?
      glaub mir das es der astra war, der in breitscheid mit getriebeschaden
      liegen geblieben ist.
      am manta ist der seilzug für die kupplung gerissen! dies wurd aber in der
      box repariert.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Smudo hat Sport1 auf dem Weg zu seinem Flieger erwischt. Er muss nach Luxemburg zum Konzert.
      Auto fährt wieder. Man hat in der Nacht eine kalte Lötstelle in der Steuerelektronik gefunden, welche dafüpr verantwortlich gemacht wird dass Turbo und Konsorten um die Ohren geflogen sind. Nun fährt das Auto und man habe sich auf Platz 198 vor gefahren.... Naja, sie haben die überholt die ebenfalls ausgefallen sind.

      So, für mich geht es dann jetzt weg von den schönen Rennautos hin zu den hässlichen FOrmel1 Boliden.
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      Hi,

      @manny: Die Porsches die du abfliegen hast sehen, waren da die vom Porsche WorldCup. Die meisten Fahrer da kennen die Nordschleife garnicht und haben diese Woche den Novicenlehrgang besuchen müssen. Insofern gilt es mit Fahrern vielleicht ein bisschen Nachsicht zu haben. Die meisten sind halt Tilkelike Strecken gewohnt mit 3km Auslaufzone und Spezialasphalt.

      @all: Gratulation an Team Manthay Nr.18, Team Schnitzer Nr. 1, und Team Phönix Nr. 14 sowie allen Klassensiegern und Finishern. Außerdem eine große Gratulation an den Reiter Lamborgini Nr. 34 von Strietzel Stuck das sie den Lambo auf P15 heimgebracht haben. Der Motorsport verliert hier wieder eine riesen große Persönichkeit.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      So Leute bin wieder zuhause von Der Grünen Hölle!!!!!!!!!!!!
      Und schon muss man wieder Beiträge von manchen lesen die wahrscheinlich noch nie an der Nordschleife waren !(gell Manny ))))
      Weil egal ob letzter oder erster ,alle wirklich alle die am 24h Rennen starten und teilnehmen sind echte Motorsportler !!!!!
      Und erst wer mal live gesehen wie schwer diese Rennstrecke ist ,(es kann an Start und Ziel trocken sein und unten am Müllenbach schon ganz nass()!!!
      oder selber drauf gefahren ist ,und es besser gemacht hat als all diese Porschefahrer wie Manny schrieb kann über diese dann herziehen !!!!
      Ich hab vor allen Diesen Fahren und Teams den allerhöchsten :respekt: :respekt: :respekt: !!!!
      Dieses Event ist immerwieder das Highlight des Jahres !!!Es gibt nix vergleichbares !!!!!!
      Gruss Andy
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      @ Andy ,
      im Gegensatz zu dir habe ich 14 Jahre aktiv
      Renntourenwagensport betrieben und war
      dabei extrem erfolgreich mit über 100 Siege,
      Gruppe 1 Bestzeiten, Markenpokalsiegen und Titeln.
      Du hast im Fernsehen nicht gesehen, wie trotz gelber
      Flaggen voll weitergefahren wurde, geradewegs in die
      Leitplanken.
      Auch sind dir die Interviews von erfahrenen Piloten
      entgangen, die in "kleinen Klassen" starten mußten,
      weil die GT 3 Fahrzeuge etwa 400.000€ kosten und
      meist nur von wohlhabenden Piloten gefahren werden.

      Behaupte also nicht, daß ich nichts davon verstehe,
      aber nur du als Zuschauer.
      manny
    • Re: 24h Rennen 2011 - Nürburgring Nordschleife

      @manny

      Ich war Live dabei !!!! Und ich hab gesehen wie schwierig die Verhältnise dort waren !!!
      Aber da du ja alles hier im RC Web am BESTEN und alles kannst ist es sinnlos weiter zu schreiben !!!

      Kann nur sagen das die Fahrer des 24h Rennen ein geiles Rennen abgeliefert haben :respekt:
      Auch wenn sie net ganz so gut wie Manny :sieger: gefahren sind !!!!!!!!!!!!