Team Durango DESC410R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Team Durango DESC410R

      Da ich über den Short Course hier noch kein Thema gefunden habe, wollte ich mal eins eröffnen wo evtl. Probleme und Fragen beantwortet werden können. Und so vielleicht die Vor- und Nachteile des Wagen zusammenzutragen.

      Was mich interessieren würde ,
      1. was für eine Elektro-Combo man da einsetzen tut?
      2. Welche Reifen sind für Lehmboden zu empfehlen?
      3. Welche Defekte sind bei dem Durango schon aufgetaucht?
      4. Welche Verbesserungen sollte man vornehmen??

      MfG

      Stefan
    • Re: Team Durango DESC410R

      1. Da reicht ganz normales Material. Fahre einen GM 120 mit 9.5 t und dem Modul 1 HZ. Dafür braucht man aber eine Reduzierhülse von 5mm auf 1/8".

      2. AKA Enduro soft oder PROLINE Caliber M3

      3. Keine

      4. Für unebene Strecken sollte man das Mitteldiff als Diff fahren, nicht starr wie im Baukasten.
      An den Antriebswellen und den Stoßdämpfern fahre ich die Manschetten - erhöht die Lebendauer beträchtlich

      Und noch ein Tip - einfach mal den vorderen Mittelkardan, das vordere Diff + Wellen ausbauen. Das Ding geht auch als 2 wd recht gut ;)
    • Re: Team Durango DESC410R

      Hallo Stefan......

      also mit dem Durango Short Course kannst du nichts verkehrt machen.....ich habe selber einen.... und habe ihn als 2WD gebaut, so wie Ebi es oben in seinem Beitrag geschrieben hat....... und er ging aus dem Stand raus super , wohl gemerkt als 2WD....ist ja eigentlich ein 4WD.....aber so hast du alle Optionen auch mal ein 4WD Short Course Rennen zu fahren..... und die Haltbarkeit bei Durango ist auch super ..... das Auto hatte nach dem letzten Wochenende nicht mal einen Kratzer

      Keep Racing
      Tom
      Keep Racing
    • Re: Team Durango DESC410R

      Hier noch ein paar Tips für unsere Bastelfreunde :huldig:

      Beim Umbau auf 2 wd sollten einige Punkte beachtet werden :

      Der 550 4,5t, der vielleicht jetzt noch eingebaut ist, könnte sich als ein bisschen zu kraftvoll erweisen. Da sollte man mal lieber etwas sanfteres nehmen - 9,5t ist eine gute Wahl.

      Auf Strecken ohne Griff könnten die 1° Vorspurblöcke an der HA hilfreich sein.

      Und der Slipper , der auf Grund des o.g. 4,5t zugedreht ist, sollte auch wieder aktiviert werden.

      Na dann, viel Spaß :punk:
    • Re: Team Durango DESC410R

      hör auf das, was Tom sagt.... In der Tat ging der Wagen extrem gut. Wenn man alle Vorlaeufe und alle Finals gewinnt, spricht das sowohl fuer den Fahrer als auch das Material.

      Ebi, wie kommst Du auf den 550er, oder war ds ein Spass? Bei meinem 4wd ( ohne FWD) hat uebrigens ein sanft gefahrener 10,5 er fuer Pirouetten gereicht
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Re: Team Durango DESC410R

      hi....wollte nur mal kurz was richtig stellen.....ich habe zwar fast alle Vorläufe zu meinen Gunsten entscheiden können und somit auf Pole gestanden.....aber die Finalläufe habe ich nicht alle gewonnen.....nur einen davon, die anderen beiden hat der Ebi gewonnen....aber wie immer hat es Riesen Spaß gemacht mit meinem Freund Ebi zu fahren und ich freue mich schon auf das Nächste Rennen mit Ihm in Potsdam am 19.Juni.....also wer Lust hat immer schön nennen bei dem Verein in Potsdam.....ist eine Super Strecke

      Keep Racing
      TOM
      Keep Racing
    • Re: Team Durango DESC410R

      Die Hauptzahnräder vom Buggy passen, der SC hat aber dann keine gute (weil auf Kraft ausgelegte) Untersetzung mehr.
      Ein 550er ist bei 4WD schon optimal, zumal dann das Modell auch gerne mal an die 2,7 Kg wiegt und generell von den Abmessungen her eher 1:8 Buggy ist. Die 2WD Variante habe ich noch nicht ausprobiert, aber da der Slipper als Schutz für den Motor ja immer mit drin ist, kann man den wohl auch gut als 2WD mit einem 540er Motor nutzen.

      Was ich aber auf jeden Fall dazu kaufen würde sind die Dämpferschutztüllen und die neue Schutzwanne. Letztere wird über die Mitte gestülpt und schützt die Elektrik vor dem Schmutz - hier kommt sonst sehr viel rein und ggf. landet das Steinchen genau im Getriebe - muss jetzt nicht sein.

      Ansonsten ein wirklich stabiles Modell ohne Probleme, wer preiswerte Lipo Saddles sucht nimmt die neuen Turnigy Nano-Tech Varianten - für das Geld unschlagbar. In Kombination mit nem guten Regler (mindestens 80A an 2S sollten es schon sein) macht der SC410 sehr viel Spaß und ist auch robust genug (trotz des etwas zu hohen Gewichts).
    • Re: Team Durango DESC410R

      Moin moin,

      ich hatte neulich das Glück mal unter die Karosse zu schauen, dabei ist mir aufgefallen das dort recht wenig Patz für Regler und Empfänger ist.
      Es soll bei mir ein Spektrum SR300 und ein Regler mit den Grundmaßen 53,5 x 36 verbaut werden. Was habt ihr verbaut und habt ihr evt. Probleme gehabt bei der Unterbringung?

      Danke 007
      Yokomo BD7
      Team Losi SCTE 2.0
    • Re: Team Durango DESC410R

      Hi,
      ich habe mir den Durango auch mal bestellt und wollte fragen, wer den LRP X12L in Verbindung mit der eben gezeigten "Unterhose" fährt und wie sich die Temperatur so nach 10 Min. entwickelt und ob irgendwelche Kühler, Lüfter oder sonstwas nötig sind. Oder reicht gar ein 540er Motor für den DESC? Ich habe bis jetzt den Traxxas Slash 4x4 mit dem Velineon-Set. Da fehlt mir etwas Power und es wird viel zu heiß ... muss ständig Frischluft drauf pusten.
      Danke schonmal für Antworten - Jörg
    • Re: Team Durango DESC410R

      James Bond schrieb:

      Moin,

      da mir keiner weiter helfen konnte von Euch, hier mal das Ergebnis, weniger Platz hätte wirklich nicht sein dürfen!
      [attachment=0:9yei85vy]DSC_0003 (2).JPG[/attachment:9yei85vy]

      Frohe Weihnachten

      James Bond

      Pffft.... Habe über Weihnachten den DEX410 aufgebaut - da ist wirklich wenig Platz. Die Empfängerbox habe ich hochkant gestellt, weil ich nicht wusste wie...
      Aber so liegt der ganze schwere Kram wirklich nah im Zentrum. Das merkt man schon enorm bei Fahren. Freue mich schon auf den Shortie, der müsste auch bald eintrudeln.