Wiedereinstieg in den Modellbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedereinstieg in den Modellbau

      Hallo Forum,

      mein Vater und ich planen den Wiedereinstieg in den Modellbau und wollen uns als erstes 2,4GHz Funkanlagen zulegen.
      Derzeit nutzen wir beide Futaba F-14 Anlagen und Analogservos mit Futaba Stecker.
      Daher habe ich ein paar Fragen:
      - Laufen die analogen Futaba Servos noch mit den Empfängern die bei der Futaba FF-6 und der Futaba Megatech T-3PM-MX-R603FS beiliegen? Oder müssen wir uns nun digitale Servos zulegen?
      - Laufen auch digitale Servos anderer Hersteller an dem Futaba R603FS Empfänger? Konkret geht es mir hierbei um das Graupner DES 807 BB MG für meinen (geplanten) 1:10er.
      - Ich persönliche fahre auch gerne einen 1:5er und habe auf einem dritten Servo meine Frontscheibenbremse liegen. Nun hat die Futaba Megatech T-3PM-MX-R603FS auch ein "Brake Mixing" und einen dritten Kanal. Verstehe ich es jetzt richtig, dass ich beim Bremsen mit der Funkanlage automatisch auch mein drittes Servo für die Frontbremse ansteuern kann?

      Fragen über Fragen :)
      Besten Dank für eure Antworten.