Produktvorstellung: BocaBearings Kugellager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Produktvorstellung: BocaBearings Kugellager

      Eine Produktvorstellung für Kugellager? Es hat doch eh fast jedes Wettbewerbsmodell Kugellager.

      Ja, aber gerade in den vielen Stock Klassen, wo Motoren und Regler vorgeschrieben sind, kommt es umsomehr auf ein leichtgängiges Modell und damit auf gute Kugellager an.
      Und nicht nur die Leichtgängigkeit, sondern auch der Schutz vor Dreck ist hier wichtig.

      Ich muss ehrlich sagen, ich war bei keinem Test bisher so skeptisch wie hier.
      Es handelt sich hier um Keramikkugellager, mit einer speziellen Gummidichtung.






      Da ich wie gesagt sehr skeptisch gegenüber teuren Kugellagern war, habe ich mir vorab eine kleine Rampe gebaut und den TCX ohne Elektronik mit den originalen Lagern rollen lassen.
      Ergebnis war eine Reichweite von rund 4 Metern.

      Dann habe ich die BocaBearings Lager verbaut. Ich habe vorab mal eins geöffnet. Ich bin begeistert von der Dichtung.
      Ich kannte es von anderen Lagern mit Gummidichtung, dass es sehr schwer ist die Dichtung zu entnehmen ohne sie zu zerstören.

      Bei diesen Lager ist es anders. Die Dichtung lässt sich sehr leicht entfernen und wieder einsetzen. Alles macht einen Super Eindruck!
      Also, den kompletten Satz, der übrigens wirklich vollständig ist eingebaut. Nicht nur alle Achsen sind Bestandteil des Satzes, sogar an die Lager im Kugeldiff und an den Riemenspanner wurde gedacht. Der Satz bestand insgesamt aus 18 Kugellagern.




      Nach dem Einbau wurde der Test unter gleichen vorraussetzungen wiederholt. Ergebnis: rund 7 Meter!! Kein Witz! :respekt:

      Ich bin mit meinem TCX zu einem Kollegen gegangen und habe ihn gebeten mal "am Riemen zu reißen". Auch er war begeistert!
      Ich bin nun gespannt wie es sich beim nächsten LRP-HPI Challenge Rennen in Velp bemerkbar macht.

      Meine Einstellung zu Kugellagern hat sich etwas verändert.
      Gute Kugellager sind viel Wert in den Stock Klassen und die Lager von Boca Bearings sind Klasse!

      Schaut euch mal im Shop um. Auch der Versand verläuft Wunderbar! Innerhalb weniger Tage waren die Lager bei mir!


      http://www.bocabearings.com/bearing-app ... k-bearings
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West