tt-01 oder lrp s10 blast tc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tt-01 oder lrp s10 blast tc

      hallo

      ich bin auf der suche nach einen tourenwagen im einstiegssigment 1:10 der auch nen etwas stärkeren Motor verkraftet und der bei kleineren rennen zugelassen ist.

      nun meine frage tt-01 oder doch den neueren lrp s10 tc.

      ich kann mich nicht entscheiden da ich rein von den Infos und Videos den tt-01 eher und öfter an seinen grenzen sehe, rein Fahr und Motor technisch. der s10 tc ist optisch wie fahrtechnisch meiner Meinung und Info nach etwas besser oder täuscht das.

      ich bitte nur um sinnvolle Kommentare am besten von Tourenwagen Fahrern die Erfahrung mit einen der Autos haben.

      danke mfg
    • Re: tt-01 oder lrp s10 blast tc

      hy
      habe beide autos finde denn s10 und tt01 gleich wertig s10 ist schwerer und tt01 gibt es mehr tuning was schweine teuer ist must du wissen aber wenn du was haben willst was was aus hält mit motoren nimm dir ne carbon bomber


      mfg
      endlich muss ich manch ein depp vom hpi lrp challange nicht mehr sehen
    • Re: tt-01 oder lrp s10 blast tc

      ich kenne den s10 und bin schon den tt01 bei rennen gefahren. der auch beim 24h rennen in andernach eingesetzt wird. der s10 ist in der lrp hpi challenge unterwegs und macht hier für sein geld einen guten eindruck. der tt01 ist schon seit jahren auf dem markt und muss sich nicht hinter einem s10 verstecken. an beiden muss man schrauben um schnell zu sein. der s10 kommt von haus aus mit ölduckdämpfer. ich glaube der tt01 nur mit reibungsdämpfer. allerdings ist das auch mit der mittel alluwelle das einzigste sinnvolle tuningteil beim tt01. ersatzteilversorgung ist bei beiden gut und günstig. meiner meinung nach entscheidet der geschmack.
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Re: tt-01 oder lrp s10 blast tc

      nein leider nicht , weniger masse bringt nen kleinen Vorteil . Der macht sich bei den Guten fahrern bemerkbar .

      von der Einsteigerfreundlichkeit kann ich dir den TT-01 Emfehlen . mit dem Auto kannst du erste gute erfahrungen Sammeln und es gibt überall leute die sich mit dem auskennen .
      Der S10 ist dem Ebenbürtig jedoch hat er seinen speziellen reiz der bei den Dämpfern liegt . hier solltest du am Anfang jemanden mit erfahrung hinzuholen .

      Ist nur meine meinung . den S10 bsass ich und den TT habe ich noch .

      gruss jens
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: tt-01 oder lrp s10 blast tc

      hi ,

      also bei den S10 TC Dämpfern solltest du jemanden der schon länder dieses Hobby betreibt beim ersten mal dabei haben . die befüllung ist nicht wirklich einfach und etwas anders als bei den herkömmlichen anderen dämpfern . ansonsten ist das Auto auch gut .

      beim TT-01 sind meist nur reibungsdämpfer original dabei . diese müssen durch öldämpfer ersetzt werden ,wobei die aus kunststoff vollkommen ausreichen . es werden gerne die vom TRF verbaut ,aber die aus kunststoff haben keinen nachteil .


      gruss jens :fahren:
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: tt-01 oder lrp s10 blast tc

      Anders ist bei den S10 Dämpfern das man diese nicht vollständig füllen darf , da oben dieses ausgleichsgummikäppchen fehlt . und es ist recht schwierig die so ziemlich gleich nicht voll zu füllen . (man wat für ne komplizierte beschreibung)

      oder wie Manny schon schrieb den TT-01R kaufen , da machst du absolut nichts falsch . der hat alles dran was du brauchst.
      Maverick Strada TC
      Ansmann X2
      Xray T2 009
    • Re: tt-01 oder lrp s10 blast tc

      aso na wen das beim befüllen das schwerste ist, wo für gibst den gram wagen.

      also ich bin heute den tt-01 und den s10 blast tc gefahren und meine Wal fiel auf jeden fal auf den s10 der lies sich einfach besser fahren und Kamm auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht ins schleudern oder ruckeln.

      beim tt-01 (Kugellager, alu welle,tuning stoßdämpfer) Kamm ich mir beim fahren vor als müsste ich einen 2wd Holzbrett im Wasser sagen wo es lang schwimmen soll, irgend wo macht sich dann doch halt mal das alter bemerkbar wollten 3oder4 Leute Gleichzeitig an der strecke sagen.

      und bei den Dämpfern sag ich mal macht versuch kluch