Info: LayerWerbung bei RCweb.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Info: LayerWerbung bei RCweb.de

      ...auch ein Thema was mich seit einigen Tagen mehr und mehr beschäftigt.

      Der Anlass, dass dieses Thema heute bereits mehrfach angesprochen wurde hat mich nun dazu gebracht diese Sache etwas eher umzusetzen.

      Kurz und Bündig:

      [center:o0kdym0c]Der Forenbereich verzichtet ab Sofort auf LayerWerbung![/center:o0kdym0c]

      Für den Forenbereich und den Portalbereich wird es nun keine Layerwerbung mehr geben.
      Im Marktplatz bleibt diese alledings bestehen.

      Wir erhoffen uns hiermit für das Forum mehr User, die bisher vielleicht davon abgeschreckt wurden und ein seriöseres Erscheinungsbild.
      Wir sehen es als einen weiteren Schritt die Qualität von RCweb.de zu verbessern.

      Dadurch erhoffen wir uns natürlich auch langfristig neuer/mehr Werbekunden in Form von Händlern.
      Die entfallenen Einnahmen müssen natürlich wieder gedeckt werden.

      Dies wird aber nicht über die bekannten Banner, Produktvorstellungen oder News hinaus gehen.
      Die Struktur der Banner wird sich etwas verändern, was aber optisch nicht auffallen wird.

      Auch dieser Beitrag ist noch für eine Diskussion freigegeben.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Info: LayerWerbung bei RCweb.de

      Sehr lobenswerte Entscheidung. Ich denke, dass RCweb dadurch wirklich aufgewertet wird und die gefühlte Seriosität für Erstbesucher und Gelegenheitsbesucher zunimmt. Danke!
      ????????????????????????????????????????????????????
      Tamiya TB-03 IFS > LRP SPX Zero > LRP X12 Stock Spec 17,5T
      Tamiya TT-01 Type-E > Tamiya TEU-104bk > Carson CE-4
      Spektrum DX3C
    • Re: Info: LayerWerbung bei RCweb.de

      Hallo Rcwebber,
      ich habe zurzeit ein Problem mit den Layern im Marktplatz, denn sobald man auf den X Punkt oben rechts klickt wird man an eine andere Seite weitergeleitet, da fühle ich mich irgendwie ein wenig "verarscht".
      Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich hinklicken muss damit ich nicht weitergeleitet werde ?
      Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/
    • Re: Info: LayerWerbung bei RCweb.de

      Nachdem wir den Wünschen der User entsprochen haben und die Layerwerbung von den Forenseiten bereits vor einigen Monaten entfernt haben, bleibt nur noch der Marktplatz auf dem diese Art der Werbung platziert wird. Wir verzichten bewusst und zu Gunsten der User auf Einnahmen. Leider können wir die Werbung aber nicht ganz entfernen, denn letztlich hilft sie die nicht unerheblichen monatlichen Kosten mit zu decken.

      Wir erhalten sehr selten Rückmeldungen über Probleme die im Zusammenhang mit der Einblendung dieser Werbung stehen und konnten bisher in jedem einzelnen Fall ein Fehler auf der Benutzerseite als Ursache ausmachen. Meist sind es Datenfehler die sich im Browsercache beim Benutzer eingeschlichen haben. Daher hilft meist das Bereinigen des Caches Browsers beim User. In einigen Fällen wirkten sich Virenschutzprogramme oder Firewalls entgegen ihrer ursprünglichen Ausrichtung fehlerhaft auf die Bildschirmdarstellung aus. Leider wirkt sich auch die Verwendung von sogenannten Werbeblocker-Programmen auf eine Webseite aus und so kann es in diesem Zusammenhang zu Fehler oder fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir halten die Technik aufmerksam im Auge und haben derzeit keinen Anlass anzunehmen dass es ein technisches Problem seitens des Werbeanbieters besteht. Inhaltlich haben wir keinerlei Einfluss. Sowohl nicht auf die eingeblendete Werbung als auch nicht auf die dafür verwendete Technik.

      In diesem hier angefragten Fall würden wir vermuten dass es sich um ein Missverständnis handelt. Beim schließen der Werbung wird ein neues Browserfenster aktiviert, welches Inhalte zur zuvor angezeigten Werbung beinhaltet. Regulär würde dieses Fenster im Hintergrund aufgehen. Es kann jedoch beeinflusst durch die Browsereinstellung des Users in den Vordergrund treten und so den Anschein erwecken der Link zum schließen der Werbung wäre eine Weiterleitung auf eine neue Seite. Wir sind uns bewusst dass es sicherlich Besucher gibt die die Werbung nicht akzeptieren möchten oder sich gestört fühlen. Wir bitten jedoch um Verständnis und Akzeptanz denn diese Werbung macht den Betrieb dieser Seiten überhaupt erst möglich. Ohne Werbung würde es RCweb.de nicht geben können denn die monatlichen Kosten von einigen hundert Euro würden sich nicht privat finanzieren lassen. Das geht nur über Werbeeinnahmen, welche den Betrieb und somit die kostenlose Nutzung für alle Besucher möglich macht.

      Bei Fragen zur Technik, oder technischen Problemen sind wir stets bemüht hilfreich zu unterstützen. Entsprechende Anfragen sendet daher bitte per eMail an Webmaster@rcweb.de oder per PN direkt hier im Forum an Bastian Wehrmann (Benutzernamen BastianW)