Nosram Pearl Evolution 2 mit Corally 9,5T - Regler schaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nosram Pearl Evolution 2 mit Corally 9,5T - Regler schaltet

      Hallo,

      ich habe heute versucht, zum 1. mal die o.g. Kombo zu benutzen. Leider läuft der Motor nur max. eine halbe min, dann schaltet der Regler ab und blinkt rot und blau. Das bedeutet nach Anleitung Motortemperaturabschaltung. Das ist ja Quatsch, weil der Motor nach 30 sek. ja nicht mal warm ist.

      Ich hab als Vergleich einen LRP X12 17,5T angeschlossen. Die blaue Boost-Null-LED flackerte erst ein bisschen, hat sich dann aber "beruhigt" und der Motor lief ohne Probleme.

      Mag der Regler keine Corally-Motoren? Was läuft der schief? Ich hab den Corally Motor testweise an meinem Mamba Max Pro Regler angeschlossen. Hier lief der Motor, auch wenn der Regler ihn nicht gerade feinfühlig regelt.

      Kennt jemand das Problem oder weiß Rat?

      Vielen Dank schon mal!
    • Re: Nosram Pearl Evolution 2 mit Corally 9,5T - Regler schaltet

      Hy,
      der Corallymotor ist halt ein brutaler Prügel und der
      Nosramregler ist wohl nicht so genau darauf abzustimmen.
      Wenn Einstellungsänderungen am Regler oder an eine
      Timingeinstellung am Motor nichts bringen, mußte dir einen
      passenden Motor anschaffen.
      Bei GM Reglern kann fast alles verändert und angepaßt
      werden, aber darauf haste mit der Anschaffung deines
      Reglers verzichtet.
      Tut mir leid, wenn du mit meiner Antwort nicht zufrieden
      bist, aber ich sage halt deutlich, wies aussieht.
      manny
    • Re: Nosram Pearl Evolution 2 mit Corally 9,5T - Regler schaltet

      Der Motor ist neu, aber kann ja trotzdem sein, dass da auch der Temp-Sensor nicht funktioniert. Das jedenfalls sagt mir ja auch der Regler.

      Der Corally Motor läuft auch wirklich nicht gerade smooth an, gerade im Vergleich zum LRP X12. Fühlt sich eher wie ein sensorloser Motor an. Ich hatte vorher in meinem Short Course den MMP mit einem Castle Motor und bin jetzt bewusst auf einen Sensormotor gewechselt, um feinfühliger Gas geben zu können.

      In einem Tourenwagen bin ich vor kurzen den gleichen Regler (nicht meiner, sondern der von einem Kumpel) mit einem Corally 17,5T gefahren. Das lief ohne Probleme...
    • Re: Nosram Pearl Evolution 2 mit Corally 9,5T - Regler schaltet

      Hallo, wenn der Motor nicht zu warm ist was auch nicht sein kann versuch mal den Feel auf 0 zu stellen.

      Das steht in der Beschreibung:
      Die Verwendung von Wert #0 in diesem mode schaltet auch die Motortemperaturabschaltung ab!

      Gruß
      Andre
      Xray T4 20 - Sanwa M12 - LRP FlowX - LRP HV 6400 - MuchMore 17,5 - MSC Pol. Braunschweig
    • Re: Nosram Pearl Evolution 2 mit Corally 9,5T - Regler schaltet

      Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten! :)

      Du kannst ja mal zum Testen aus einem der Stecker Pin 5 ziehen, das ist der NTC-Pin.
      Behalte aber die Motorentemp. im Auge.


      Davon hab ich auch schon mal gehört. Muss man dass denn generell bei Corally Motoren machen oder liegt das daran, dass der Sensor kaputt ist?

      Hallo, wenn der Motor nicht zu warm ist was auch nicht sein kann versuch mal den Feel auf 0 zu stellen.
      Das steht in der Beschreibung:
      Die Verwendung von Wert #0 in diesem mode schaltet auch die Motortemperaturabschaltung ab!


      Ist das der Wert #1, den du meinst? Ich kann zw. Wert 1 und 10 wählen. Wobei ich ja gerade die Funktion Feel benutzen möchte....