Welchen Verbrenner für Einsteiger ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Verbrenner für Einsteiger ?!

      Hallo Leute,
      Habe vor mir ein RC Verbrenner im Maßstab 1:10 als Bausatz zu kaufen. Für denn Bausatz habe ich 500 Euro zur verfügung. Der Rest wie z.b. Elektronik, Fernsteuerung usw. ist darin nicht mit einberechnet (Kommt dann noch oben drauf). Möchte erstmal auf Parkplätzen und Feldern fahren aber später auch an Rennen teilnehmen, wenn ich ein bischen Erfahrung habe. Also suche ich einen guten und Wettbewerbstauglichen RC Verbrenner. Er soll eine gute Qualität haben, da ich mehrmals als nur 1 mal fahren möchte :D Die Teileversorgung sollte ebenfals gut sein.
      Nun die Frage welchen Verbrenner würdet ihr mir da empfehlen?

      Danke schonmal im Vorraus ;)

      BeNTi
    • Re: Kauftipps für Einsteiger !

      Jetzt kommen Tipps die man in der Situation vielleicht eher nicht lesen möchte. ;)

      Auch wenn es einem in den Fingern juckt sich sein "Spielzeug" zu kaufen, sollte man sich immer erst richtig, gut und ausgiebig informieren. Du hast es schon mal besser gemacht als die meisten anderen, die einfach bei Conrad rein gehen und ein "ferngesteuertes Auto" kaufen.

      Du machst Dir Gedanken und das ist schon mal gut. Aber ich kann Dir schon sagen dass es bei den 500 Schleifen nicht bleiben wird. Zumindest nicht wenn Du tatsächlich mehr als 1 mal fahren wirst.

      Gute Tipps:
      - schau ob es einen Verein oder eine Rennstrecke in Deiner Nähe gibt und schaut Dir das ganze vor Ort erst einmal an. Suche ggf. Kontakt zu Leuten die das Hobby schon betreiben. Hier (klar) aber eben auch vor Ort in der Praxis. Sammle Erfahrungen und Meinungen und glaub nicht alles was man Dir erzählt. Es ist seit eh und je in diesem Hobby so, dass 98% der Leute befangen sind und ihre Marke und Ihr Produkt für das beste auf der Welt halten. Du musst jedoch das finden was für DICH das beste ist. Was passt... finanzielle, technisch, optisch und was Du noch für Kriterien ansetzten möchtest. Und DAS ist nun mal leider nicht einfach. In der Regel findet man es nach ein paar Monaten oder Jahren in diesem Hobby raus und richtet sich dann entsprechend aus.

      - Kauf nicht das erst beste was Dir empfohlen wird oder was gerade greifbar ist. Du kannst gutes Geld sparen. Nämlich in dem dass Du Dich erst informierst und dass das richtige kaufst als gleich irgendwas und dann irgendwann nachkaufen musst.

      - Schaue und Vergleiche Meinungen und Kommentare von aktiven Leuten. Filtere es unbedingt gut. Wenn jemand schreibt "das Modell ist definitiv das beste was man bekommen kann" dann muss das nicht stimmen und ist höchst wahrscheinlich subjektiv. Auch wenn es ein "Experte" oder bekannter Rennstar ist.

      - Meist kauft man gebraucht wesentlich günstiger als neu. Garantie ist ein wichtiges Thema, aber wenn Du ein Modellauto in der Mitte durch fährst, gibts auch beim Hersteller keine Garantie. Wichtig ist aber dass man weiss was man da kauft.

      - und SEHR wichtig... überlege Dir vorher gut in welche der vielen Sparten Du in diesem Hobby eintauchen möchtest. On- oder Offroad? Elektro oder Verbrenner? Große oder kleine Modelle? Wettbewerbs Klassen oder Spaß/Hobbyklassen? Modellklassen die auf Wettbewerbe ausgerichtet sind oder welche die eher weniger Wettbewerbe betreiben (z.B. Truckmodellbau usw.)


      Alles nicht einfach...
    • Re: Welchen Verbrenner für Einsteiger ?!

      Vor allem solltest Du Dir erst mal ein wenig klarer werden, was Du eigentlich wirklich möchtest.
      Onroad, Offroad, Elektro, Verbrenner - oder vielleicht doch was ganz anderes?

      Hier willst Du einen Elektro

      Sieht jetzt für Unsereiner ein bischen komisch aus, ne?
      Ein bischen Copy & Paste, 2, 3 Worte gewechselt, fertig ist ein neuer Beitrag. Möchtest Du uns jetzt nur ein wenig sinnlos beschäftigen, oder an was hast Du wirklich Interesse?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp