Dachbodenfund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachbodenfund

      Manchmal hat man einfach Glück! Wenn sich rumspricht, dass man alte RC-Cars sammelt, laufen einem die Schätzchen einfach so zu :)
      So bin ich zu einem Tamiya Jeep gekommen, nur gebaut und mit unlackierter Karosserie. Das Original von 1994, nicht der Nachbau von 20xx. Zur gleichen Zeit bekam ich über einen Freund den Anhänger, ein Eigenbau, den er aus einer Hobbyauflösung hatte. Dabei war noch ein Tamiya M01 mit einer NSU TT Karosse von Carson, die der Vorbesitzer mittelprächtig "getuned" hatte. Damit war der Grundgedanke für mein neues Projekt gelegt.
      Zunächst ging die Jeep Karosse zu einem befreundeten Fahrzeuglackierer, sie sollte einen Original Jeep Lack aus 1994 bekommen. In der Zwischenzeit nahm ich mir den TT vor, der brauchte einen passenden Rennauspuff, die Haube musste aufgestellt werden und irgendwie brauchte ich 4 Ansaugtrichter, die den Betrachter freundlich anlächeln :D . Das passte nun aber nicht mehr zu der ollen Karosse. Carson TTs sind mittlerweile Mangelware, aber ich konnte noch eine neue, unlackierte auftreiben. Danke nochmal an Frank Schmitz, der sie mir zu einem Freundschaftspreis abgetreten hat!
      Der Anhänger musste nur abgestaubt werden und eine Kupplung war schnell an das XC Chassis gebaut.
      Dann kam der Tag der Wahrheit: Mein Lackierer gestand mir kleinlaut, dass er die Karosse zu nahe an der Trockenlampe hatte, das Dach war weich geworden und runtergesackt wie eine Hängematte :haarerauf: Die Nachbau Karosse war ausverkauft und so wartete ich 1/2 Jahr, bis ich eine auftreiben konnte. Diesmal hat mein Lackierer sie auch richtig gut hinbekommen und so habe ich nun ein wunderschönes Gespann in der Vitrine stehen.
      Seht selbst.
      Und das nächste Projekt ist damit auch schon in Planung: Das krumme Dach von der anderen Jeep Karosse kommt runter und dafür bekommt er ein echtes Stoffdach.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Dachbodenfund

      Ja, der Jeep stand wirklich jahrelang vergessen in der Nische eines Dachbodens, zusammen mit anderen Schätzchen, von denen einige noch bei mir darauf warten aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt zu werden.
      Ja, die Alus...
      Damit bin ich auch nicht ganz glücklich, aber passende Plastikfelgen hatte ich nicht und finde sie auch nicht so schön. Ich habe versucht, die Alus in Wagenfarbe zu lackieren, aber das sah so furchtbar aus, dass ich die Farbe wieder abgewaschen habe, solange sie noch feucht war.
      Ist halt ein Kompromiss...
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de