Boost "0" Regler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Boost "0" Regler

      Das Programm "Boost 0" ist bei allen gleich. Manche sprechen aber von einer höheren Güte der Bauteile bzw. geringerem Innenwiderstand der SXX-Regler und dadurch einen Vorteil. Doch muss dies erst mal belegt werden.

      Fahre den SPX Zero und habe Spaß!
      Mit den SXX Stock Spec Vers. 2 könntest du noch in Modified-Klassen außerhalb der LRP-HPI-Challenge teilnehmen und bist gut dabei.
    • Re: Boost "0" Regler

      speedstar02 schrieb:

      Das Programm "Boost 0" ist bei allen gleich. Manche sprechen aber von einer höheren Güte der Bauteile bzw. geringerem Innenwiderstand der SXX-Regler und dadurch einen Vorteil. Doch muss dies erst mal belegt werden.

      Fahre den SPX Zero und habe Spaß!
      Mit den SXX Stock Spec Vers. 2 könntest du noch in Modified-Klassen außerhalb der LRP-HPI-Challenge teilnehmen und bist gut dabei.


      genau warten wir es erst mal ab
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: Boost "0" Regler

      Wir haben extra Tests hierzu mit der Radarpistole gemacht.

      Im Topspeed konnten wir keinerlei Unterschiede feststellen, also das Auto war mit dem LRP SPX Zero exakt gleichschnell wie mi teureren LRP
      Reglern im Boost 0. Die Beschleunigung ist schwerer meßbar, aber "gefühlt" war auch da kein Unterschied vorhanden.

      Die Saison wird es zeigen, aber die Challenge soll eine faire + bezahlbare Sache bleiben, und es sieht alles danach aus daß das weiterhin paßt.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Boost "0" Regler

      Ich kann euch beruhigen! Für den NRW-Offroad-Cup haben wir verschiedene Regler mit 0-Boost getestet, unter Anderem den SPX Zero und den sehr hochwertigen Tekin RS. Ich konnte keine wirklichen Unterschiede feststellen und habe aktuell den SPX Zero verbaut. Der RS liegt bis auf weiteres als Ersatzregler für Anwendungen außerhalb der LORC in der Tasche. :winke:
    • Re: Boost "0" Regler

      Laut den Herstellerangaben von LRP ist der Innenwiderstand beim SPX doppelt so hoch wie beim SXX, aber dafür wiegt der SXX ein paar Gramm mehr, nach meiner Rechnung hätte der SPX sogar das bessere Leistungsgewicht.

      Da einen Unterschied zu spüren ist wenn dann Einbildung.
      Grüße
      Timo

      [size=1]Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Ultima DB/SC / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST[/size]
    • Re: Boost "0" Regler

      selbst mit einem geringeren innenwiederstand......gemessen an der dritten nachkommastelle ist das erst mal auf der strecke umzusetzen. wenn man da nicht steven weiß oder roland fölker heißt kann das eh nicht umgesetzt werden. der spx zero ist ein klasse regler. wenn du einen zero suchst nimm diesen
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Re: Boost "0" Regler

      hi!

      eine andere Liga wie der Cirtix Regler, der mehr
      an einen 3 Stufenschalter erinnert.
      manny


      vielleicht hilft ein neues setup zwischen regler und sender?
      oder ist eventuell der sp regler etwas angeschlagen.....

      ich kann keinen unterschied in der regelbarkeit der regler feststellen.
      ob das nun die beiden blauen regler sind, ein roter oder eben ein sp regler.

      der einzige regler wo ich einen unterschied feststellen kann, ist beim auto
      meines 6 jährigen sohnes. da ist ein modellcraft system verbaut, das eigentlich
      mit dem carson set gleich sein sollte. das anfahren ist bei diesem system nicht
      so gleichmässig, da es ja sensorlos ist. ansonsten funzt es auch toll.
      andererseits kostet diese regler-motor (8t) kombo auch grad mal € 90,--

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Boost "0" Regler

      Bei einem 0-Boost Regler ist blau die erste Wahl. Bin hoch zufrieden damit. Gute Quallität und der Preis als Combo bestens. Mein bester Kauf seit langem.
      Den Cirtix Regler (Schalter) habe ich eingestampft und wird auch in bälde nicht mehr zum Einsatz kommen.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Boost "0" Regler

      So nachdem hier alle so vom Zero Regler schwärmen:

      Ich habe jetzt bereits den 2.! defekten Regler und zwar direkt ab Händler.

      1. Regler: keine Programmierung im Modus Bereich, gar nichts, man kam gar nicht erst rein.

      2. Regler: der Regler hat keinen Leerlauf, geht man vom Gas steht das Fahrzeug und zwar schlagartig. Es gibt keine Neutralposition, rollen lassen ist nicht. An der Programmierung hat sich heute noch Flo Schimm probiert, ohne Erfolg. Automatik oder Initial Bremse sind ausgeschaltet.

      Habe gerade echt nen Hass auf die Teile, kann ich Montag wieder zum Papa Gassauer und den Zero reklamieren.

      So macht es echt keinen Spaß!

      CU
      AChim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Re: Boost "0" Regler

      So nach vielem Kommentaren und Erfahrungen kann ich auch noch was zu Boost "0" mit X12 10,5 T beisteuern.
      Wir haben heute die neue Regler Combo SPX Zero mit X12 10,5 Turn auf unserer Aussenstrecke in Idar-Oberstein getestet.
      Gefahren wurde mit einer Übersetzung von 5,6 im Boost "0" als auch im Boost Mode 5, der Motor hat -10 Grad Timing aus der Box heraus.
      Die gehörte Leerlaufdrehzal in Boost 5 Mode ist deutlich höher. Bei Topspeed und auch Beschleuingung im Bost 5 zum Boost 0
      konnten wir nicht wirklich den vermuteten Leistungsunterschied feststellen.
      Der Motor hatte eine ordentliche Temperatur nach 5-6 Minuten (Boost 0), ich denke das verkraftet er aber besser als sein Vorgänger X11.
      Der Regler lässt sich gut regeln. Aufgefallen ist, dass ein stehendes Fahrzeug beim Vollgasstart immer kurz ein deutliches Ruckeln zeigt, :(
      aber dann brav beschleuinigt. Der Regler wurde handwarm Motor hatte etwa um die 80 - 90 Grad Temperatur.
      Wird sich zeigen ob bei anderen Racern das gleiche beim Vollgaststart auftauscht.

      Gruß Markus
    • Re: Boost "0" Regler

      Das mit dem Ruckeln beim Start ist mir heute bei meinem SPX auch aufgefallen, hat er so noch nie gemacht. Beim Start ruckelte er langsam los, lief er einmal war´s ok. Danach habe ich den Motor getauscht mit dem gleichen Problem. Bis dato hat der Regler tadellos funktioniert, lief auf der DM einwandfrei. Sollte dies jetzt öfter vorkommen werde ich ihn einschicken.

      Gruß
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Boost "0" Regler

      GelbeGefahr schrieb:

      So nachdem hier alle so vom Zero Regler schwärmen:

      Ich habe jetzt bereits den 2.! defekten Regler und zwar direkt ab Händler.

      1. Regler: keine Programmierung im Modus Bereich, gar nichts, man kam gar nicht erst rein.

      2. Regler: der Regler hat keinen Leerlauf, ..................

      CU
      AChim


      Das Problem ist, daß die Kontaktfläche des Druckschalters
      vor der Montage nicht gereinigt wurde.
      So sind noch Rückstände des Entformungsmittels drauf.
      Mit

      WET-Protect von Graupner

      eingesptüht, ist der Kontakt wieder leitfähig und
      alles wird wieder funktionieren.
      :mrgreen:
      manny
    • Re: Boost "0" Regler

      @ Manny: Mag bei Fall1 so sein, bei 2 kann ich mir das nicht erklären, denn der Rest läßt sich ja einstellen, nur nicht "Neutralposition".

      Egal, ich erwarte von einem nagelneuen Regler dass er funktioniert, zuviel verlangt?

      Da mach ich gar nichts dran, sondern der geht zurück.
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Re: Boost "0" Regler

      Also ich habe heute mein 3te Zero gefahren
      und wie die beiden zuvor funktioniert er tadellos! (auf den ersten Bilck)
      hatte sogar etwas das gefühl er habe etwas mehr power als die vorgänger.

      Habe dann zwischen den Reglern getauscht und sehe da 3zehntel schneller direkt in der ersten runde gefahren!
      zum schluß wars mehr als eine halbe sekunde schneller als mit dem alten Zero oO
      hmmm... obs jz am Fahrer oder Regler liegt sei jz mal dahingestellt.
      Aber mehr als eine halbesek. unterschied ^^
      zudem war viel mehr druck aus den Ecken raus und das hat auch Bastian festgestellt.



      Egal ich hab mein Regler für die neue Saison :dance3: wenn das mit dem lenken jetzt auch noch klappt kanns ja nur noch :sieger: werden :)


      PS: merkt man einen unterschied wenn man den motor an den regler mit 3,5mm buchsen anschließt oder direkt anlötet ?
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]