Einstieg in 1:8 Buggy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstieg in 1:8 Buggy?

      Hallo!

      Ich spiele mit dem Gedanken, nach einigen Jahren Pause wieder in die RC Szene einzusteigen.
      Da ich stets ein Elektrofan war (zuerst viele Jahre Buggy, dann ein paar Jahre Tourenwagen),
      moechte ich dem wenn moeglich treu bleiben - vor allem weil mit den neuen Akkus und Motoren
      vieles viel einfacher und besser geworden ist.

      1:10 Offroad scheint ein wenig an Boden verloren zu haben, ebenso die Tourenwagenklasse.
      Stattdessen ist 1:8 Buggy derzeit anscheinend sehr verbreitet.

      Meine eigentliche Frage: gibt es fuer 1:8 Elektro Buggy in (Sued)deutschland eine Rennszene?
      Training ist natuerlich auf jeder 1:8 Strecke moeglich, aber der Hauptreiz fuer mich ist schon
      das Fahren von Rennen. Weiss jemand, ob z.b. beim Ostbayernpokal ueber eine Elektroklasse
      nachgedacht wird?

      Ich freue mich ueber Antworten.

      Gruss,

      Martin
    • Re: Einstieg in 1:8 Buggy?

      Auf dem letzten Sportbundtag gab es einen Antrag, die 1:8 Elektros als OR8e ins Reglement der OR8 einzubinden. Der Antrag wurde abgelehnt, die Klasse wurde als ORE8 auf DMC-Ebene ins Niemandsland abgeschoben, da es praktisch keine (oder kaum eine) Elektrostrecke gibt, auf der ein 1:8 fahren könnte ohne die ganze Strecke plattzufräsen. Es werden vereinzelt Elektrorennen auf regionaler Ebene von Verbrennerclubs ausgeschrieben, aber von einer richtigen Rennszene kann hier wohl kaum gesprochen werden. Die Entscheidung war in meinen Augen fatal für die OR8e und ob sich das so schnell noch mal retten läßt steht in den Sternen.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de